Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selatra am 15.03.2016, 23:36 Uhr

Umbau Kiwa zum Sportwagen

Hallo ich hätte mal eine Frage wann ihr umsattelt? Meine Kleine Maus hat nicht mehr lange Platz im Kinderwagen und daher Frage ich erst einmal gleich im Juli Forum wo sich meine wohl fühlt. Gut wenn ich jetzt das Lammfell heraus nehmen würde hätte ich paar Zentimeter mehr, aber im Sportwagen könnte sie auch mehr sehen... Was meint ihr?

 
10 Antworten:

Re: Umbau Kiwa zum Sportwagen

Antwort von Zwerg101215 am 16.03.2016, 7:09 Uhr

Wir haben schon umgesattelt, weil unsere sitzen kann und so durch die Gegend kutschiert.

Ansonsten würde ich noch 1-2 Wochen warten bis es etwas wärmer ist. Ich finde es doch zugiger und ihr spart euch den dicken Fußsack....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umbau Kiwa zum Sportwagen

Antwort von samoe am 16.03.2016, 10:39 Uhr

Ich habe umgebaut als der Knirps sitzen konnte (ca. vor 2 Wochen, * 22.6.), denn vorher wollte ich ihn nicht so lange hinsetzen. Außerdem war es dann nun wirklich eng geworden in der Tragetasche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umbau Kiwa zum Sportwagen

Antwort von meggi2006 am 16.03.2016, 12:03 Uhr

Meine Maus ist 8 Monate alt und wir haben vor 3 Wochen bereits umgebaut, nicht weil sie nicht mehr Platz hatte, sondern weil sie unbedingt alles sehen möchte.
Mit Mucki Sack hat sie auch schön warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umbau Kiwa zum Sportwagen

Antwort von hazelbrave am 16.03.2016, 13:37 Uhr

Meine ist jetzt 8,5 Monate und sitzt noch nicht, also werde ich noch warten mit dem Umbau. Sie passt noch gerade so in die Wanne rein! Hoffentlich dauert das mit dem Sitzen nicht mehr allzu lange, denn diese Wanne ist schon sehr schwer geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umbau Kiwa zum Sportwagen

Antwort von Anja1712 am 16.03.2016, 17:17 Uhr

Wir haben letzte Woche umgebaut. Auch wenn mein Zwerg noch nicht komplett sitzen kann, die Rückenlehne komplett runter geklappt, und dann geht das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umbau Kiwa zum Sportwagen

Antwort von ..maddy am 16.03.2016, 20:08 Uhr

Wir haben auch schon vor ner Weile umgebaut. Unsere Tochter kann zwar nicht sitzen, aber man kann das Rückenteil ja flach stellen oder eben leicht nach oben geneigt, so ist sie dann sehr viel zufriedener, weil sie alles sehen kann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umbau Kiwa zum Sportwagen

Antwort von Apydia am 17.03.2016, 9:46 Uhr

Hi,

wir sind schon vor einigen Wochen weg von der Babyschale, weil unser großer Kleiner *6.7. nicht mehr in die Schale gepaßt hat. Anfangs nur in Liegeposition, mit dem dicken Schaffellsack drin kein Problem da der zuätzlich gestützt hat, mittlerweile sitzt er sicher und wir stellen den Buggy hoch, damit er viel sehen kann.

Das mit dem selbständig Sitzen als Indiz fand ich schwierig, er krabbelt schon seit über zwei Monaten und stellt sich seit 6 Wochen überall hin, wenn er dann nicht mehr stehen konnte, saß er eben. Wirklich selbständig hinsetzten aus dem Liegen oder krabbeln tut er sich erst seit ca einer Woche.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umbau Kiwa zum Sportwagen

Antwort von mimavi am 17.03.2016, 10:59 Uhr

Ich habe schon umgebaut, als der Winter kam. Ich habe einen Kinderwagen mit herausnehmbarer Softtragetasche. Die kam raus und der Wintersack kam auf die Liegefläche des Kinderwagens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umbau Kiwa zum Sportwagen

Antwort von Frida83 am 29.03.2016, 9:34 Uhr

Wir haben auch vor wenigen wochen umgebaut, wurde einfach zu eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umbau Kiwa zum Sportwagen

Antwort von umi am 07.05.2016, 13:50 Uhr

Ging uns genauso. Ich hab als Indiz genommen, dass unsere Maus (*04.07.15) im sitzen nicht geschwankt oder umgekippt ist. Richtig hinsetzten (also aus dem liegen/Krabbeln) kann sie sich erst seit Anfang April, Krabbeln und aus dem Stand Sitzen seit Februar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.