Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hazelbrave am 26.06.2016, 14:45 Uhr

U6

Hallo ihr :-)
Wir waren letzte Woche bei der U6 und meine Zuckermaus wird am kommenden Mittwoch ja auch schon 1 Jahr alt. Hattet ihr auch schon U6?

Falls ja, wie waren denn die Werte bei euren Lieblingen? Oder hat jemand mal selbst nachgemessen zuhause? Wäre dankbar über Vergleichswerte.

Also bei uns: Leichtgewicht 8100 gr, Kopfumfang 45, Körperlänge 76,5 cm

Ansonsten ist sie quietschfidel und kerngesund, hat den Dr. die ganze Zeit angestrahlt :-)

LG h.

 
8 Antworten:

Re: U6

Antwort von Zwerg101215 am 26.06.2016, 14:51 Uhr

Wir hatten unsere U6 auch schon - mit ziemlich genau 11 Monaten.

Sie hatte da 7500g bei 70cm und 45,3cm KU. Alles in Ordnung und zwei Spritzen (MMR+Windpocken Impfung) gab es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von hazelbrave am 26.06.2016, 16:09 Uhr

ach ja, die Impfung sollte bei uns auch gemacht werden aber sie hatte da grad einen Infekt ausgebrütet und deshalb hat der KiA das dann vorsichtshalber verschoben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Anja1712 am 26.06.2016, 17:46 Uhr

Wir hatten vor 1 1/2 Wochen die U6 mit 11 Monaten.
Zwergi ist 77 cm lang, 9800 g schwer und hat einen Kopfumfang von 46 cm.
Bei uns war MMR + Windpocken zum Glück nur in einer Spritze. Er hat wieder mit allen geschäkert, gelacht ohne Ende und bei der Impfung nur ganz kurz gemeckert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von TRiiNA am 27.06.2016, 14:21 Uhr



Also wir haben sie erst Mitte Juli, aber wenn ich mir eure Werte angucke.... Haben wir einen Riesen zuhause???

Wir hatten bei der U5 bereits 8960g, 72cm und KU 45,5cm. Da war er 6 Monate alt.

Gemessen haben wir nicht, aber meine Schätzungen liegen bei 78cm, knapp 12kg und wenn ich nach seinen Mützchen gehe, schon um die 50cm KU, wenn nicht noch etwas größer.

Ich bin sehr gespannt und werde dann mal mit der Tatsache vergleichen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Selatra am 27.06.2016, 22:21 Uhr

Wir haben am 08.07. Also 10 Tage vor dem 1. Geburtstag. Ich bin auch gespannt was für Größen meine Kleine nun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Anja1712 am 27.06.2016, 22:32 Uhr

Riesig fände ich 78 cm jetzt nicht für ein 12 Monate altes Kind. Gewicht und Kopfumfang sind da schon eher groß.
Aber so sind sie eben, die Kleinen... Unterschiedlich wie Tag und Nacht. ;-) Und das ist ja auch gut so.
Mein Zwerg war auch 72 cm bei der U5, hat eben nur 5 cm seitdem zugelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von jeanetteo85 am 29.06.2016, 12:29 Uhr

Hallo hatten heute U6, soweit alles gut. 9450 gramm 45 cm Kopfumfang und 70 cm klein. Der Arzt meinte nur wir sollten die Größe etwas im Auge behalten weil sie im Moment zu klein für ihr Alter ist. Aber das könnte sich schon beim nächsten Wachstumsschub erledigen. Also fasse ich das mal als alles gut auf! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von TRiiNA am 12.07.2016, 12:14 Uhr

So.... Wir heute auch! Bastian ist jetzt 11,5 Monate.

11040g, Geburt 3780g
81cm, Geburt 52cm
47,5cm KU, Geburt 36,5cm

Ansonsten gesund und munter, eventuell hat er leichte Kinderknickfüße, die Ärztin sagte aber das ist in dem Alter noch normal. Wir könnten mal nen Orthopäden drauf gucken lassen, eilt aber nicht.

........beim Vermessen hat der Kleine Theater gemacht. Habe ich aber erwartet. Wenn Fremde Körperkontakt aufbauen, kann er ziemlich schreien >.< von der Ferne anlächeln geht aber immer. Als ich ihn dann nackig hoch nahm um eine Windel aus meiner Tasche zu holen, ist es passiert. Pipi gemacht ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.