Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 26.11.2015, 20:49 Uhr

Trick bei Einschlafschwierigkeiten entdeckt :)

Unsere tollen Nächte sind ja mittlerweile bekannt. Jetzt haben wir aber wenigstens was gefunden, womit er zackig einpennt :) seit einigen Wochen legen wir ihn ja schläfrig ins Bett und mit einem Mal ist er wieder wach, brabbelt, zieht sich mit den Händen den Nucki wieder raus, umklammert einen...

Er hat da so ein süßes Schnuffeltuch mit Bärchenkopf. Mein Mann meinte neulich "leg das nachts mal unter dein Tshirt, damit das richtig doll nach dir riecht". Das hab ich mal getan.

Jetzt legen wir ihm das Tuch bei seinen Tagesschläfchen immer in den Arm. Tagsüber schläft er ja ganz gut ein. Jetzt mit "Mama-Duft-Tuch" ist er nach 5min weg.

Das Schlafenlegen abends war die letzten Wochen schwierig. Vorhin haben wir ihn hingelegt, erstmal wieder die Nucki-Rauszieh-Geschichte und wildes Gestrampele. Dann hab ich ihm sein Schnuffeltuch gegeben. Gute 5min, dann wurden die Augen schwerer :) jetzt pennt er.

Wenns nicht so gefährlich wäre, würde ich das Teil ja auch im Bettchen lassen, vielleicht würde er auch mal ein paar Minuten länger schlafen. Aber ich nehms ihm jetzt erstmal weg.

Also... wollte nur sagen, der Mist mit "Leg ein Kleidungsstück, was nach dir riecht, mit ins Bett" klappt wirklich :D

 
5 Antworten:

Re: Trick bei Einschlafschwierigkeiten entdeckt :)

Antwort von meggi2006 am 26.11.2015, 21:28 Uhr

Das klappt bei uns auch super. Hatte zu Beginn auch immer Angst, wenn das Tuch im Bett ist, aber mittlerweile lass ich es im Bett neben ihr liegen. Wenn sie nachts aufwacht dann greift sie danach und schläft wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trick bei Einschlafschwierigkeiten entdeckt :)

Antwort von TRiiNA am 26.11.2015, 23:59 Uhr

Würde ich soo gern auch machen. Aber wenn er im Halbschlaf ist, schmiert er mit seinen Händen oft an Kopf und Gesicht rum. Wenn da das Schnuffeltuch in der Nähe ist, landet das gern mitten im Gesicht.

Oft schläft er ja auch ein, wenn ein Zipfel davon knapp vor Nase und Augen liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trick bei Einschlafschwierigkeiten entdeckt :)

Antwort von Alinaviktoria am 27.11.2015, 1:18 Uhr

Ah cool hab ich auch mal von gehört oder was ich mache tags über wenn ich müde bin lege ich mich mit ihr schlafen damit sie etwas länger schläft da meinte mal jemand zu mir sie gewohnt sich dran und kann dann nicht mehr ohne dich musst dann ein Kleidungsstück von dir neben ihr legen habe ich nur gelacht, muss ich mal probieren wenn sie ihre Phasen hat danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trick bei Einschlafschwierigkeiten entdeckt :)

Antwort von TRiiNA am 27.11.2015, 11:25 Uhr

Hatten gestern und heute auch das Thema. Unser Kleiner hat erst super lange in unserem Beisein gepennt, jetzt ist der Unterschied zum Alleine schlafen aber mininal. Meine Schwiegereltern meinten auch, der Kleine würde sich daran gewöhnen. Also kommt wieder das Babyfon zum Einsatz ;) ich werd ihn dann mal mit nem Tshirt zudecken. Komischerweise zieht er sich Decken nie über den Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trick bei Einschlafschwierigkeiten entdeckt :)

Antwort von Tiffy_78 am 27.11.2015, 21:46 Uhr

Fanke für den Tipp.
Hab gerade überlegt, ob man das Bettlaken vom Beistellbett auch mal ins eigene Bett tut, damit es den Geruch annimmt oder ein T-Shirt über das Obere Teil der Baby Matratze ziehen. Dann schläft meine vielleicht auch mal im Beistellbettchen und kann sich nichts über Gesicht ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.