Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 26.09.2015, 20:02 Uhr

Taufe

Wir haben morgen die Tauffeier unserer kleinen Maus! Freue mich schon!
Lasst ihr eure Kinder taufen, wenn ja wann?

 
10 Antworten:

Re: Taufe

Antwort von Aqua-Fairy am 26.09.2015, 20:07 Uhr

Hallo :).
Wir lassen unsere Maus auch taufen aber erst im Februar. Da ist sie dann schon etwas älter und bekommt mehr mit uns kann vielleicht sogar schon selbst sitzen dann ist es auch für uns nicht so anstrengend :)
Die große haben wir auch erst taufen lassen als sie acht Monate alt war und es war echt schön :)
Euch eine schöne tauffeier und schon mal herzlichen Glückwunsch zur Taufe :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Mone am 26.09.2015, 22:25 Uhr

Nabend,

wir werden die Kleine auch taufen lassen. Nen konkreten Termin haben wir wohl noch keinen.

Ich möchte allerdings nicht allzu lange warten, denn die Maus soll mein Taufkleid tragen und ich weiß, ich nur "ein paar Monate" alt bei meiner Taufe.

Euch morgen einen schönen Tag!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Blüte am 26.09.2015, 23:43 Uhr

Lasse unser Kind nur segnen in der Gemeinde. In Baptisten Kirchen werden Menschen auch nur im mündigen Alter getauft. So finde ich es auch sinnvoll und richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von JaMe am 27.09.2015, 8:15 Uhr

Na, dann viel Spaß und genießt den Tag. Unsere Taufe ist am 6. Dezember. Dann ist der Kleine im ähnlichen Alter wie der Große bei der Taufe und ihm passt hoffentlich der tolle braune Cordanzug, den wir damals als Taufanzug hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Indigoblau am 27.09.2015, 10:01 Uhr

Unser Baby wurde bereits getauft, weil der Taufpate jetzt 8 Wochen beruflich unterwegs ist, und wir unser Baby taufen lassen wollten, solange das Wetter noch warm war. Die Feier fand im Garten statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Marienkäfer78 am 27.09.2015, 12:56 Uhr

Unser Sohn wurde Anfang September getauft. Ich bin sehr christlich geprägt aufgewachsen und für mich gehört die Taufe einfach dazu. Außerdem wollte ich, dass meine Oma noch dabei sein kann, und die ist schon ziemlich alt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Frida83 am 27.09.2015, 15:13 Uhr

Wir lassen die Kinder so mit 2 Jahren taufen, dann bekommen sie schon mit das es ein Fest nur für sie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Selatra am 27.09.2015, 22:52 Uhr

Ich lasse meine Tochter Katharina Emilia am 25.10. taufen. Das Taufkleid hatte ich selber schon als ich genauso alt war. Es hat sich 31 Jahre gehalten. Feiern werden wir im angrenzenden Gemeindehaus. Freue mich schon sehr. Hier ein Bild von der Anprobe.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Sommerkind_88 am 30.09.2015, 13:33 Uhr

Wir haben jetzt am Sonntag Taufe und ich bin schon gespannt wie es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Paulina207!! am 30.09.2015, 19:26 Uhr

Hallo
Wir werden den kleinen mit einem Jahr taufen und zwar möchte ich die Taufe mit deinem Geburtstag machen ... so ist es am besten da meine komplette Familie im Polen ist und sie dann alle gemeinsam kommen können und beide Feier so gesehen mierleben können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.