Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phenomena am 14.09.2015, 18:48 Uhr

Sprechen? - Hää?!

Ich habe mein Baby immer mit "Hallo!" begrüßt. Als sie vier Wochen alt war, habe ich bemerkt, dass sie ganz konzentriert auf meine Lippen schaut und versuchte, den Mund nachzuformen. In der Fünften Woche sagte sie dann A-O. Seit letzter Woche benutzt sie nun auch ihre Zunge und spricht das "L" mit. Jetzt sagt sie "Hallo". Ganz deutlich. Wenn sie meine Aufmerksamkeit möchte, sagt sie einfach "Hallo" und freut sich dann total und lacht und strampelt.
Es ist süß und doch etwas befremdlich zugleich. Ich habe nicht in Erinnerung, dass das so schnell ging. Meine Große hat sich mit dem ersten "richtigen" Wort, glaube ich, mehr Zeit gelassen.
Oder sind meine Erinnerungen falsch?

Was geht da bei Euch ?

 
7 Antworten:

Re: Sprechen? - Hää?!

Antwort von J@cQu! am 15.09.2015, 0:07 Uhr

Bei uns kam schon ein ganz lautes Mama als er 14 Tage alt war. Hatten Grade Besuch und ich war am stillen. Dem kleinen Mann hat das alles irgendwie nicht gepasst und meckerte an der Brust, beim fallen lassen und gleichzeitiges einfangen der Brust entstand es dann. Unser versucht auch immer sämtliche Geräusch nachzumachen. Werde wohl mal versuchen ein Wort besonders hervorzuheben. Was bei irgendwelchen geräuschen wirkt sollte auch bei Wörtern finktionieren.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen? - Hää?!

Antwort von Anja1712 am 15.09.2015, 7:12 Uhr

Ich habe immer "gut" zu ihm gesagt, wenn ich mich über irgendwelche Fortschritte oder eine volle Windel gefreut habe.
Jetzt scheint es so, dass er manchmal wenn ich mit Wickeln fertig bin, "gu" sagt, freut sich, dass 'Worte' aus seinem Mund kommen und gluckert vor sich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen? - Hää?!

Antwort von TRiiNA am 15.09.2015, 10:45 Uhr

Unser Kleiner ist zwar schon älter als 14 Tage ;) aber er gibt sich alle Mühe, unsere Worte nachzuahmen. Aus Mama und Papa wird grad zwar noch eher ein Wawa, aber dauert sicher nicht mehr lange. Und ein "hey" habe ich heute vernommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen? - Hää?!

Antwort von J@cQu! am 15.09.2015, 11:32 Uhr

Wenn unser kleiner vor Hunger weint, höre ich es aus dem Schrei immer "hunger".
Witzig ist auch wenn man ihm eine frage stellt und dann ein Kopfschütteln als Antwort kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen? - Hää?!

Antwort von Phenomena am 15.09.2015, 13:11 Uhr

Ach das ist ja alles sooo schön!!! Zu gerne würde ich das hören!
Da geht einem richtig das Herz auf! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen? - Hää?!

Antwort von Marienkäfer78 am 15.09.2015, 20:43 Uhr

Wenn Matthias so richtig herzzerreißend weint, klingt es auch immer wie "Mama". Und das mit dem Kopfschütteln hab ich auch schon öfters gehabt... "So, jetzt legt die Mama dich noch was in die Wiege, du bist ja ganz müde" und dann schüttelt das Kerlchen mit dem Kopf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen? - Hää?!

Antwort von Maya1978 am 15.09.2015, 22:12 Uhr

Unserer niesst und sagt dann jedesmal anschliessend sowas wie: "u-ä". genau im selben Singsang wie ich immer "gsundheit" sage, wenn er oder jemand anderer niesst. (ich dachte immer, das sei Zufall.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.