Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 23.10.2015, 16:55 Uhr

Schuuuuuuuub... -_-

Heute Nacht dachte ich... Gott sei dank, jetzt haben wirs geschafft... Bastian hat wieder seine lange Schlafphase gehabt, ist gegen 22Uhr eingepennt und kam 02:30Uhr und 07:00Uhr. Hat super an beiden Seiten getrunken, war super gelaunt, hat auch super sauber außerhalb der Windel gepullt und gepupst (musste mal nicht komplett alles wechseln) und war in der Lage, nach wenigen Minuten liegen wieder fest einzuschlafen.
-muss dazu aber sagen, dass mein Mann wegen Schlafmangel und Migräne auf die Couch gezogen war und Klein Pupsnase neben mir im großen Bett nächtigen durfte-

Aber seit Tagesanbruch.... ists wieder schlimm. Er wachte auf, hat mich erst richtig breit strahlend angeguckt und dann kurz darauf gemeckert. Es gibt beim Stillen GAR keinen Rhythmus, er trinkt wenns hoch kommt alle 2 Stunden ca 5min an einer Seite, dann geht das Geschrei los. Position wechseln und Nucki bringen gar nichts. Zuvor war er, wie oft geschrieben, unersättlich und brauchte in jedem Fall beide Seiten.
Jetzt ist das Hungergeschrei vor dem Stillen groß... und dennoch darf ich froh sein, wenn er über die paar Minuten Milchspendereflex an der Brust dran bleibt...
Er hat extreme Stimmungsschwankungen, von Himmel hoch jauchzend und gackernd bis richtig untröstlich und meckrig. Er will nicht auf dem Rücken liegen, auch nicht lange auf dem Bauch, er windet sich beim Tragen sodass ich Angst hab, ihn fallen zu lassen. Nur im Kiwa findet er einigermaßen Ruhe. Wenn er zuhause schläft, ist er meist total unruhig und schmeißt seinen Kopf hin und her.

Tragerucksack mag er gar nicht, haben ihn leider nicht zeitig daran gewöhnt. Ihm passt es darin gar nicht, nichts sehen zu können, die Gurte, die an meinen Schulten zum Rücken verlaufen, nehmen ihm die Sicht. Und die krumme Haltung darin gefällt ihm auch nicht.

Wie übersteht ihr diese schweren Zeiten? Gibts irgendwelche Tricks, die es ihm (und uns) angenehmer machen?

 
12 Antworten:

Re: Schuuuuuuuub... -_-

Antwort von Lovie am 23.10.2015, 20:08 Uhr

Welcher Schub ist es denn? Also, welche Woche?

Bei uns war der 12 Wochen Schub grauenhaft. Das einzige was half war: Alles andere liegen lassen und voll aufs Kind konzentrieren. Ich konnte froh sein, wenn ich ohne Geplärr pinkeln gehen konnte. In der einen Woche hab ich extrem an Arm-Muckis zugenommen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du dir sicher das es ein Schub ist...

Antwort von moonlightsd610 am 23.10.2015, 20:13 Uhr

Ich muss gleich sagen, ich habe nicht gestillt (hat Gründe) und meine Maus hat gleich Flasche bekommen. Sie ist mein zweites Kind... und so wie du den Zustand beschreibst hatte meine mit 2 Monaten auch... ich dachte auch erst an ein Schub und hab es eine Woche mitgemacht... wurde immer schlimmer. In der Nacht kam sie alle 2-3h und am Tage meistens 1-1,5h Stunde und soviel hat sie auch nicht getrunken. Wenn sie mal eingeschlafen ist war sie im Schlaf unruhig so das sie sich selber wieder wach gemacht hat und nicht lange schlief, Stimmungsschwankungen etc. Als es am Wochenende schlimmer wurde und wir hier fix und fertig waren bin ich Montag früh gleich zu Kaufland und habe auf die 1ner umgestellt. Die Umstellung machte keine Probleme und ca 2-3 Tage später war sie wie ausgewechselt... die Nächte wurden länger, am Tage war sie zufrieden, freundlich und einfach satt. Nicht zapplig etc.
Vielleicht wird dein Baby nicht mehr satt ??? Einfach mal drüber nachdenken und eventuell mit der Hebamme abklären.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du dir sicher das es ein Schub ist...

Antwort von Blüte am 23.10.2015, 21:36 Uhr

....ein vollgestilltes Kind soll von Muttermilch nicht satt werden? Dein Tipp ist Abstillen? Ich glaube kaum, dass eine Hebamme oder Stillberaterin dies rateb würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuuuuuuuub... -_-

Antwort von TRiiNA am 23.10.2015, 22:27 Uhr

Also ich gehe davon aus, dass es der 12 Wochenschub ist, wenn auch verspätet. Er ist jetzt 13,5 Wochen alt.

Wer weiß, vielleicht sinds die letzten schlimmen Tage vor dem Ende. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du dir sicher das es ein Schub ist...

Antwort von TRiiNA am 23.10.2015, 22:56 Uhr

Satt wird er auf jeden Fall. Ich hab mehrvals genug Milch. Er wird einfach von allem nur so dolle abgelenkt sein. Vorhin habe ich mir gaaaanz viel Zeit für alles genommen, vor der 2. Seite wollte er erstmal lange seinen Nucki haben. Danach hat er super getrunken und war danach extrem gut gelaunt. So kanns gehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du dir sicher das es ein Schub ist...

Antwort von moonlightsd610 am 24.10.2015, 7:50 Uhr

Also die Menge deiner Muttermilch ist ja nicht so entscheident. Wichtig ist ja auch das sie nicht zu dünn ist und wie gesagt das sie auch sättigt. Vielleicht ist er auch zu faul an der Brust zu ziehen ;-)

Gruß Steffi (warte einfach ab und schau es dir in Ruhe an)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuuuuuuuub... -_-

Antwort von Alinaviktoria am 24.10.2015, 8:26 Uhr

Leg dich mittags mit ihm schlafen das war mein einziger " Trick" ,wenn sie aufm arm eingeschlafen ist hab ich sie hingelegt sie umarmt und lag einfach neben ihr da hatte ich halbe Stunde meine Ruhe . Und das mit dem Hunger haben , vielleicht ist es wirklich so ich habe so viele bekannte bei denen das so war das die Kinder am so 3 ein halb Monaten einfach Hunger hatten aber da haben die brei noch dazu gegeben ein Löffel hat dann völlig gereicht..
Ich dachte ich habe den Schub schon hinter mir aber seit gestern ist es wider dieses ständige rum gejammere ich bin froh wenn ich auf Toilette gehen kann und sie nicht weint , Brust hat sie gestern auch nur 5 Minuten getrunken , dann nicht mehr und ständig geweint ..

Meine Mutter die hat mich gefragt ob ich was scharfes gegessen habe das sie die Brust nicht will aber habe ich nicht ah
Ich bin froh wenn das vorbei geht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du dir sicher das es ein Schub ist...

Antwort von TRiiNA am 24.10.2015, 8:29 Uhr

Ne also er macht nicht den Anschein zu faul zu sein. Heute Nacht, mit gedämpftem Licht und gar keine Ablenkungsmöglichkeiten, gabs wieder keine Probleme.

Ich hab mal gelesen, dass Muttermilch von Haus aus dünner ist als Kuhmilch. Und das ist auch gut so, deckt ja auch den Flüssigkeitsbedarf. Der richtig fettige Teil der Mumi kommt nicht am Anfang, sondern erst wenn das Baby ne Weile getrunken hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuuuuuuuub... -_-

Antwort von TRiiNA am 24.10.2015, 8:32 Uhr

Ja ist mir auch aufgefallen, wenn ich mich auch hinlege, schläft er besser. Die Nacht war auch wieder in Ordnung, außer dass er wieder recht zeitig wach wurde. Der Rest war top.

Mit Brei wollte ich eigentlich erst nach 6 Monaten anfangen ;) bin froh, wenn sich die Verdauung der Muttermilch so langsam einspielt, da muss ich dem kleinen Körper nicht sofort was neues zumuten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du dir sicher das es ein Schub ist...

Antwort von Lovie am 24.10.2015, 17:06 Uhr

Im Prinzip ist es schon aus deiner AW herauszulesen, dass es eben vermutlich DOCH ein Schub war, der halt etwas länger gedauert hat.
Denn: Wenn dein Kind nur nicht satt wurde, dann müsste sich die Situation ad hoc mit der Umstellung auf die 1er Nahrung verbessert haben und nicht erst nach 2-3 Tagen. Oder? Ist doch unlogisch, dass sie erst nach 3 Tagen von der 1er Milch satter wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du dir sicher das es ein Schub ist...

Antwort von samoe am 25.10.2015, 14:20 Uhr

Zu dünne Milch, wo hört man denn solchen Käse? Sorry, aber dass ein Kind einfach mal schlechte Tage hat und unruhig ist, das kommt eben vor und das liegt eigentlich nicht an der Milch, denn Mumi ist nun mal für ein Menschenbaby gedacht...

Außerdem gibt es für die Einführung von Brei ganz andere Zeichen (extrem vermehrtes Stillen wollen über mehrere Tage, sitzen ohne wenig Hilfe, großes Interesse daran, was Mama und Papa essen usw.)...nun gut.

Im übrigen ist es nicht so, dass "zufällig" bei mehreren Bekannten um die 3,5 Monate die Milch "dünn wurde", sondern dass ist eine ganz typische Zeit, wo alle denken, die Babys werden nicht satt, weil sie eben bissl unruhig sind, auch an der Brust (mal Brustschimpfphase googlen...das Baby erkennt, dass die Brust an der Mama dran ist und nicht ihm gehört und findet das blöd)...

Lg, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du dir sicher das es ein Schub ist...

Antwort von TRiiNA am 25.10.2015, 17:06 Uhr

Genau das glauben wir jetzt auch langsam, Brustschreiphase. Wenn er richtig Hunger hat, trinkt er. Hat er was im Magen und ich will ihn an die 2. Seite anlegen, gehts los.

Nachts ist er wahrscheinlich zu müde, um großartig mit meckern anzufangen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.