Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria  am 04.08.2016, 11:41 Uhr

Schlafen...

Meine lieben , ich bin echt zufrieden mit meinem Baby , alles läuft super Tags über ist alles wie am Schnürchen, wir stehen auf gehen essen dann räume ich auf die kurze spielt , mache essen intrigiere sie mit , gebe ihr ein paar Töpfe Dosen und ein paar Löffel ich kann mich Tags über auch mal hinsetzen und nichts machen Sie spiel alleine , mein Problem ist immer noch das schlafen es klappt einfach seit sie 5 Monate ist nicht , sie schläft mittags auch nur ne halbe Stunde um 22 Uhr schläft sie ein um 23 steht da fängt das Theater wider an , um 12 wenn ich Glück habe wider ein aber dann kann ich mich nicht mehr ausm Bett bewegen sobald ich aufstehe ist vorbei mit schlafen , wenn ich sie in ihr bettchen lege steht sie ebenfalls sofort auf und brüllt . Ich bleibe meist dann mit ihr liegen, aber ein Film zu zweit gucken ist bei uns einfach nicht drin , oder einfach mal in Ruhe Tee trinken abends , halt sobald sie das erste mal aufsteht ist vorbei und Ich muss mit ihr schlafen . Ist das immer noch eine Phase seit 7 Monaten ? Hat das noch jemand bin ich die einzige ? Sie tobt Tags viel entweder kommt unser Nachbars junge hoch er ist 1jahr 4 Monate die Spiele super zusammen oder wir sind draußen , ich spiele mit ihr verstecken fangen alles mögliche sie ist echt KO um 22 Uhr aber halt ab dem ersten mal aufstehen entweder hell wach oder sie schläft nur mit mir weiter mache ich was falsch weil essen möchte sie nicht trinken möchte sie auch nicht .. Zähne können es ja auch nicht sein seit so einer langen Zeit ...
Hat jemand Tipps oder muss ich jetzt einfach durch und hoffen das sie mal alleine schläft , was heist alleine schlafen halt in unserem Bett ist es ja nicht schlimm Hauptsache das ich auch mal aufstehen kann sobald sie schläft ..

 
19 Antworten:

Re: Schlafen...

Antwort von @Lisa@ am 04.08.2016, 14:43 Uhr

Hallo,
darf ich fragen warum du Sie nicht in ihr eigenes Bett schlafen lässt?

Ich habe mein Kinder nie in unser Bett zum schlafen gelegt!Muss sagen das wir ein Wasserbett haben und ich immer große Angst habe das ich oder mein Mann sich auf die kleinen Rollen und nicht merken. ( viele werden jetzt bestimmt sagen das es blödsinn ist aber ich bin halt so)
Ich würde es auch nicht im normalen Bett machen.
Beide Kinder waren die erste Zeit bei uns im Zimmer ( Beistellbett )
Meine Tochter ist mit 8 Monaten in ihr eigenes Zimmer gezogen und mein Sohn mit 3 Monaten und es hat super geklappt.

Haben auch lange mit meiner Tochter Leiden müssen.Sie wollte auf teufel komm raus nicht alleine einschlafen.Hane die ewig im Arm halten müssen und beim hin legen war sie wieder wach.Nach gefüllten 100 Jahren habe ich mir Hilfe bei der Hebamme geholt.
Das Kind muss das schlafen lernen.Haben 4 harte Nächte vor uns gehabt.Wir haben sie ins Bett gelegt und uns daneben gesetzt und immer wieder die kleine beruhigen müssen.( Schlaf Schatzi,Mama ist da,gestreichelt)
Sie hat natürlich geweint und es tat mir im Herzen weh aber nach 3-4 Tagen war alles rum und wir haben sie ins Bett gelegt,Kuss gegeben und sind raus,nach paar Minuten wieder kurz rein (2-3 mal ) und sie hat geschlafen.

Bei meinem Sohn haben wir es gleich so gemacht,hin legen,Kuss und raus.Er schläft jetzt von alleine ein und ich kann was im Haushalt machen.

Vielleicht ist es falsch das ich meine Tochter so zum schlafen gebracht habe,aber es hat geklappt und sie hat auch kein Schaden davon getragen.
Würde es immer wieder so machen und auch vielleicht beim 3 Kind ( mein Mann ist noch nicht davon überzeugt )

Ich würde die kleine in ihr eigenes Zimmer zum schlafen legen oder zumindest in ihr eigenes Bett damit du auch mal Zeit hast für deinen Freund!

Es wird die ersten Tage echt hart,aber es klappt wirklich.

Kannst dich gerne noch mal melden

Viel Erfolg!!!!! Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...

Antwort von Zwerg101215 am 04.08.2016, 17:45 Uhr

Ich bin überzeugt das es irgendwann vorbeigehen wird - aber wann kann dir keiner sagen.

Unser 1. Kind haben wir auf Grund derselben Situation wie bei dir auf die "harte Tour" ausquartiert. Er schläft heute noch nicht gut alleine ein und auch nicht zuverlässig durch.
Unser 2. Kind durfte bis es 3 war bei uns im Bett schlafen. Dann wollte es ausziehen und schläft seitdem alleine ein und durch....
Unser 3. Kind kann alleine einschlafen und schläft nicht durch sondern wacht recht schnell wieder auf und schläft dann bei uns weiter....

Es hängt von dem Kind ab und wie groß der Druck für dich als Mutter ist, was du tun solltest. Wenn es dich sehr belastet hole dir professionelle Hilfe. Wenn dich nur der Druck von außen belastet dann lassalles so wie es ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...

Antwort von Alinaviktoria am 04.08.2016, 21:07 Uhr

Die hat bis zum 5 Monat ca immer alleine in ihren Zimmer geschlafen ich weis selber nicht was ich falsch gemacht habe von einer Nacht auf die andere könnte ich sie einfach nicht beruhigen , konnte sie nicht in ihr Bett legen , sofort ist sie aufgestanden , und ja seit dem habe ich die Probleme , aber damals war ich echt KO und musste sie bei mir schlafen sonst wäre ich Tags über bestimmt eingeschlafen , ich habe es mit den schreien lassen versucht doch meine Madame ist so schlau und weis wie man aus dem babybett raus kommt sie klettert raus und kommt zu uns . Ahja und die Tür aufmachen weis sie auch wie es geht , deshalb ich weis es echt nicht mehr .. Mein Partner gibt mir die Schuld und meint hättest du sie damals nicht zu uns genommen hätten wir das Problem jetzt nicht ja natürlich aber sie muss doch auch mal lernen ohne Mama zu schlafen einschlafen mit Mama ist nicht schlimm aber das ich abends einfach mal ein paar Stunden für mich habe ...das macht mich fertig und unsere Beziehung leidet sehr darunter ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...

Antwort von Alinaviktoria am 04.08.2016, 21:15 Uhr

Unser Kinderarzt hat schon gesagt wir sollen sie schreien lassen das sie schon sehr gut entwickelt ist und versteht das sie damit immer wider durch kommt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte lasst eure Kinder nicht schreien!!

Antwort von Maggily am 07.08.2016, 7:06 Uhr

Bitte tut den armen Kindern das nicht an! Warum hat sich das noch immer nicht verbreitet, dass diese Methode nichts anderes als grausam ist.
Kleine Kinder sind nicht berechnend. Sie spielen euch nicht aus und ärgern euch nicht.

Sie wollen einfach nur eure Nähe, wollen nicht allein sein. Sie haben nachts Schwierigkeiten wieder einzuschlafen und eure Aufgabe ist nicht sie dafür zu bestrafen und allein ins Zimmer zu sperren damit sie sich die Seele aus dem Leib brüllen.
Begleitet sie, habt Verständnis, seid für Sie da. Steht diese anstrengende Zeit gemeinsam durch.

Natürlich ist es anstrengend. Und man denkt sich immer wieder ich mag nicht mehr, das Kind muss doch endlich mal besser schlafen. Und irgendwann wird das auch der Fall sein. Irgendwann hört der Spuk auf. Es wird besser :-) Mein Großer war ganz ähnlich und inzwischen schläft er ganz toll. Er wird im Okt 3


Aber bitte nicht durch schreien lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...

Antwort von Anja1712 am 08.08.2016, 8:36 Uhr

Nur mal so als Frage? Wie schafft sie es aus dem Bett raus?
Unser Babybett ist noch nicht mal ganz runtergestellt und er schafft es dort nicht raus und wenn es ganz runtergestellt ist, noch weniger. Und die Türklinken sind doch viel zu hoch. Wie kommt deine Kleine da ran? Mit Hilfmitteln? Dann würde ich die Hilfsmittel entfernen - sofern das geht.
Habt ihr ein Abendritual? Und wo steht jetzt das Babybett?
Wir handhaben das ähnlich wie @Lisa. Nur das wir ein Abendritual haben: Erst 'Schlaf, Kindlein Schlaf' singen, dann die Spieluhr anmachen, dann geb ich dem Zwerg 3 Küsschen und ich sag 'Gute Nacht' oder 'Schlafe schön und träume süß und mach ins Bettchen kein Gemüs' und gehe dann raus. Er steht dann zwar auch meist im Bett, aber sobald ich raus geh wird einmal kurz gemeckert und dann legt er sich auch schon hin und schläft. Seit gut 2 Monaten schläft er auch 10,5 h durch.
Ich denke nicht, dass es unbedingt auf den einen Abend vor 7 Monaten zurückzuführen ist. Es werden einfach zu viele Umstände Grund dafür sein.

Ich würde sie jeden Abend in ihr Bettchen legen, euer Abendritual durchführen (vielleicht auch abwandeln), solange bleiben bis sie eingeschlafen ist. Dann versuchen rauszuschleichen und wenn sie aufwacht bzw. weint, weiter bei ihr bleiben und ggf. streicheln bis sie wieder schläft und dann wieder rausschleichen usw. Wahrscheinlich werdet ihr das Paar Tage oder sogar ne Woche durchziehen müssen und standhaft bleiben und sie nicht zu euch ins Bett holen.

Kinder brauchen konkrete Entscheidungen, Stabilität... Ein Nein sollte ein Nein bleiben und nicht plötzlich zu einem Ja werden... So ähnlich sehe ich es mit dem Schlafen. Wenn du sie in ihrem Bettchen hinlegst, sollte sie auch dort schlafen und ihr solltet sie nicht zu euch holen und sie dort schlafen lassen.

Viel Glück und Berichte doch bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...

Antwort von Anja1712 am 08.08.2016, 8:41 Uhr

Nachtrag: Wann legst du sie abends zum schlafen hin?
Ich finde 22 Uhr einschlafen verdammt spät. 19:00 Uhr - 19:30 Uhr hat sich bei uns als gute Uhrzeit etabliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...

Antwort von Alinaviktoria am 09.08.2016, 23:15 Uhr

Ihr Bett steht in Ihrem Kinderzimmer , wie sie es schafft ausm Bett zu klettern ganz einfach sie kann die zwei Gitter Stäbe raus nehmen , und klettert durchs Loch raus , Abend Ritual Zähne putzen popo waschen Licht aus und Spieluhr einschlafen tut sie neben mir aber das Problem ist sie halt in ihr Bett zu legen bei uns ausm ehe Bett ist sie heute Nacht rausgefallen , ich war einfach so kaputt und war in so einem tief Schlaf das ich es nicht gehört habe das sie gekrabbelt ist aufeinmal lag sie aufn Boden mein Freund hatte Nachtschicht , das Wochenende war grauen voll ich habe die Nacht von Montag auf Dienstag nur 3 Stunden geschlafen weil ich genau das verhindern wollte das sie runter fällt und heute dann das ich kann das echt nicht glauben ... Gerade liegt sie wider neben mir habe sie schon 2 mal versucht in ihr Bett zu legen sofort Augen auf und am brüllen , ich bin echt verzweifelt wie noch nie .. Wenn ich sie um 19 oder 20 Uhr schlafen lege ist sie um 22 Uhr wider hellwach dann wird gespielt ... Ich glaube nur in meinen Träumen schläft sie um 20 Uhr ein ... Ich habe vorhin um ca 21 Uhr mich mit ihr ins Kinderzimmer gesetzt und sie ist selbst ins bettchen gekrabbelt hat da bisschen gespielt und raus habe versucht sie dahin zu legen und wollte eig das sie einschläft aber sie hat das als Spaß gesehen denn sie fand das lustig und liegen wollte sie auch nicht ...
Unser Kinderarzt hat Urlaub sonst würde ich heute dahin gehen ich brauche echt Hilfe jetzt geht's ehrlich darum das ich kaputt bin und ich Angst habe das sie wider ausm Bett fällt .. Das klingt zwar voll scheisse von mir und ich bin auch schuld das sie rausgefallen ist aber ich habe einfach keine Ahnung mehr was ich noch tun soll ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...

Antwort von Lovie am 10.08.2016, 20:20 Uhr

Bett abbauen und Matratze an Boden legen. Dann ist das Problem raus fallen erledigt.
Was erhoffst du dir vom Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...

Antwort von Alinaviktoria am 10.08.2016, 22:34 Uhr

Wir haben ein boxspringbett und aufn Boden schlafen will ich nun echt nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...

Antwort von Hasenbande am 11.08.2016, 13:32 Uhr

Sehe es wie Lovie.
Mach das Ehebett Kindersicher und gut ist. Was erwartest du von Kimderarzt? Dass er dir sagt, lass das Kind schreien? Er ist Mediziner und Leo Pädagoge,Therapeut etc.
Ehrlich gesagt man kann es sich selbst schwer machen. Nicht böse gemeint, aber wenn du das Bett nicht kindersicher machst, können die Nächte nicht schlimm sein
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...

Antwort von Lovie am 11.08.2016, 13:58 Uhr

Wir haben auch boxspring. So ein klappgitter zum unter die Matratze strecken verhindert raus Kugeln aber nicht rauskrabbeln.

Der Arzt kann dir nicht helfen, wenn sie nicht aus einem körperlichen Grund schlecht schläft. Was soll er tun? Er kann dir nur sagen schreien lassen oder durchhalten. Ein Schlafmittel oder Beruhigungsmittel wirst du nicht kriegen. Du kannst es höchstens noch mit verschiedenen homöopathischen mitteln versuchen (passiflora, calmedoron, chamomilla, viburcol ect) oder versuchen das kinderbett mit deinem duft zu imprägnieren (getragene shirts ect) evtl hilfts.

Bin aber auch der Meinung wenn du nur die Wahl hast zwischen nicht-schlafen und auf dem Boden schlafen... Dann wirst du dich über kurz oder lang auf den Boden legen. So schlimm ist das nicht, glaub mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...

Antwort von Frida83 am 12.08.2016, 11:11 Uhr

Wir haben die Matratze aus dem Gitterbett auf den Boden gelegt, dort schläft die Kleine tagsüber. Nachts ist sie bei uns im Familienbett. Warum lässt du sie nicht einfach auch weiterhin bei dir schlafen, wenn sie das noch braucht. 22 Uhr schlafen kommt bei uns auch oft vor bei der jüngsten, finde ich auch nicht schlimm solange sie vorher zufrieden ist.

ich hatte es jetzt mal ohne Stillen abends versucht, aber dafür scheint es noch zu früh zu sein, da gab es viel protest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es erschreckend...

Antwort von samoe am 15.08.2016, 9:43 Uhr

...wie viele immer noch die Kinder schreien lassen und gelcihzeitig erschreckt es mich nicht, denn das erlebe ich auch ständig in meinem Umfeld.

Also, beide meiner Kinder waren keine tollen Einschläfer im ersten Lebensjahr. Mit dem Großen haben wir da auch richtig viel durch.
ABER: Die Kraft, die ich da investiert habe, hat sich SOOOO gelohnt. Mit 3 ist er aus unserem Bett ausgezogen ins eigene Zimmer und schläft dort sehr zuverlässig allein ein und durch. Es gibt weder Ins-Bett-geh-Dramen noch irgendwelche Albträume oder den Nachtschreck. Die 3 Jahre waren wirklich manchmal hart, aber wenn ich jetzt machnmal höre, was Eltern mit 3,4,5 jährigen Kinder an abendlichem Terz haben, bin ich froh, diesen Weg gegangen zu sein.

Der Kleine war das erste Lebsnjahr abends noch schwieriger. Nach 30 Minuten brauchte er mich dann auch meist wieder, ich konnte nicht aufstehen. Dann hatte ich ihn die letzten 2 Monate abends in den KiWa gelegt. Da hatte ich mal mehr Ruhe und das Einschlafen war nicht so schwierig. Nun lege ich mich seit einer Woche mit ihm ins Bett, stille ihn, kuschle mit ihm und singe. Die ersten 1-3 Tage hat er nur ganz leicht geschimpft (und ich war ja ganz nah an ihm dran). Nun schläft er ganz ruhig ein während ich mit ihm kuschel. Ich bin froh, dass ich ihm bisher alle Nähe gegeben hab, die er brauchte.

Ein paar Überlegungen zu eurer Situation: Warum schläft sie mittags nicht länger. Wie ist da eure Einschlafsituation? Ich denke, ehrlich gesagt, dass sie auch etwas übermüdet ist. Ich kenne das selbst: Man denkt, das Kind ist nicht müde, zieht alle hinaus, da ja eh alles schwierig ist. Aber das ist häufig nicht so gut. Wie lange schläft sie denn früh?
Ich persönlich würde komplett Abstand nehmen von dem eigenen Bett-Gedanken. Lieber das Ehebett sichern. Alle Kinder (welche nicht andersweitig emotional manipuliert werden o.ä.) ziehen irgendwann wieder aus dem Ehebett aus und zwar dauerhaft. Spätestens, wenn die Kinder selbst aus den Betten können, kommen viele zu den Eltern. Das ist völlig normal und niemand legt sich nachts einfach so auf sein Kind oder wie viele liegen denn frühs (ausversehen) auf ihrem Partner?!

Mach dir die Schlafsituation so einfach wie möglich und versuche dir, tagsüber Entlastung zu schaffen. Wenn dein Freund die Schuld bei dir sucht, kann er ja mal den Abend übernehmen...
Mach dir auch keine Vorwürfe, dass dir das Kind aus dem Bett gekullert ist, das passiert dir nicht als Erste und auch nicht als Letzte.

Es verwächst sich wirklich alles bei Kindern. Aber ich verstehe auch vollkommen deinen großen Leidensdruck.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...

Antwort von Alinaviktoria am 18.08.2016, 2:10 Uhr

Das Problem ist ja nicht das sie mit uns im Bett schläft mehr das Problem ist das ich nicht aufstehen kann , sobald ich aufstehe steht sie sofort auf und weint , sogar nachts wenn ich auf Toilette möchte ist sie sofort wach und weint dann braucht sie ne Stunde um wider in den Schlaf zu finden , seit drei Tagen macht sie auch ihren Mittagsschlaf nicht mehr ,nur 15 Minuten dann ist sie hellwach ..
Wenn ich sie früher zum schlafen bringen möchte schläft sie ein aber solange ich neben ihr liege . Es macht mich kaputt und ich kann auch auf na Matratze schlafen mit ihr aber ich kann nicht um 22 Uhr mich mit ihr hinlegen und liegen bleiben .. Ich muss auch noch duschen oder eventuell noch die Küche Ebend aufräumen oder einfach mal ein Film schauen , ich meine das geht ja nicht seit zwei Wochen so sondern schon mehrere Monate ..
Aber danke für eure Hilfe und Worte mädels .
Wahrscheinlich muss ich einfach durch ich bin selber mit den Kräften am Ende .sobald das anfängt hab ich einfach nur noch Tränen in den Augen .. Ich weis doch selber nicht was los ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...

Antwort von Lovie am 18.08.2016, 20:00 Uhr

Wenn du so fertig bist verstehe ich erst recht nicht warum du nicht liegen bleibst.
Duschen und Küche aufräumen kannst du doch auch wenn sie wach ist.
22uhr ist für einen erwachsenen nun auch keine ultra frühe zeit ins Bett zu zehn, find ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...

Antwort von Alinaviktoria am 19.08.2016, 9:33 Uhr

Weil man als Mutter auch mal etwas Zeit für sich möchte . Und nicht um 22 Uhr schlafen legen weil Baby es so möchte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...

Antwort von Frida83 am 19.08.2016, 21:18 Uhr

Vielleicht klappt es ja dass du neben ihr liest oder im Bett fern siehst oder ähnliches? Bei uns geht das ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...

Antwort von Alinaviktoria am 19.08.2016, 22:57 Uhr

Ja haben heute unser Schlafzimmer umgebaut Tv aufhangen ihr Bett neben unsers gestellt mal schauen wie das so läuft bis jetzt ist sie schon zwei mal wach geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr lieben. Aus gegebenen Anlss, würde es mich mal interessieren wie es bei euch mit dem (Ein-)schlafen klappt. Wann und wielange schlafen eure kleinen über Tag und Nachts? Wie sieht eure Einschlafbegleitung aus (legt ihr euch dazu?, schaukelt ihr auf dem Arm?) Bei ...

von LaElla 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen Sommerbabys

Hallo ihr Lieben :)) Mich beschäftigt nun eine Frage & bin schon gespannt was ihr so plant oder welche Erfahrungen ihr habt. Experten/Kinderärzte sagen ja das für Neugeborene die ideale Temperatur zum Schlafen ungefähr 18 Grad beträgt. Nun in unserer Wohnung hat es im ...

von EraZa, 33. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.