Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 16.10.2015, 10:36 Uhr

SIDS

Ich hab heute sehr schlecht geschlafen. Gestern habe ich zufällig einen Beitrag gelesen, in dem jemand aus dem Maibus berichtet, dass in der Nacht plötzlich die Angel care Matratze Alarm schlug. Sie sahen dass das Kind bereits blau war und nicht mehr atmete. Sie fingen mit Wiederbelebung an und riefen den Notarzt.
Ich fand das so schlimm, dass es mich die ganze Nacht beschäftige. Ich weiß, dass der plötzliche Kindstot nur sehr selten vorkommt, aber wenn man so liest bekommt man doch etwas Angst.
Wie seht ihr das?

 
6 Antworten:

Re: SIDS

Antwort von Mone am 16.10.2015, 13:43 Uhr

Hallo Meggi,

Mich beschäftigt das Thema auch sehr. Und ich erwische mich auch öfter dabei die Atmung meiner Kleinen zu kontrollieren. Ich hab sogar ne Taschenlampe unter meinem Kopfkissen um nachts immer mal wieder zu leuchten.

Wir haben alle möglichen "Vorschriften" beherzigt, sprich Schlafsack, Rückenlage usw. Ich denke, mehr kann man nicht tun, außer noch sich versuchen so wenig wie möglich verrückt zu machen und zu hoffen, daß alles gut geht!

Denn sowas ist wirklich das schlimmste was man sich nur vorstellen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIDS

Antwort von TRiiNA am 16.10.2015, 16:11 Uhr

Wenn ich schon dran denke, wird mir ganz schlecht. Ich gucke regelmäßig, auch tagsüber beim Nickerchen, ob er noch atmet.
Ich denke auch dass ich zu übervorsichtig bin, aber es beruhigt mich einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIDS

Antwort von Marienkäfer78 am 16.10.2015, 20:40 Uhr

Mir geht's genauso. Ich hab leider schon meine eigenen Erfahrungen mit SIDS gemacht. Zwar nur als Babysitter, nicht beim eigenen Kind. Aber es hat mich schon geprägt. Und auch ich prüfe mehrmals täglich, ob der Kleine noch atmet. Ich bin zwar schon etwas ruhiger geworden, aber ich glaube, so ganz wird mich das nie loslassen.
Nachts ist das mit dem Prüfen jetzt nicht mehr so einfach, er schläft nämlich seit Dienstag im Kinderzimmer (siehe Beitrag oben drüber)
Aber ich versuche mir immer einzureden, dass es schon ein grausamer Zufall wäre, wenn es mich 2x treffen würde.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIDS

Antwort von Indigoblau am 17.10.2015, 12:02 Uhr

Das Baby einer Freundin starb vor knapp 20 Jahren an SIDS. Einige der bekannten Risikofaktoren trafen bei diesem Baby zu.

Ich versuche meinem Baby eine gesunde und sichere Schlafumgebung zu ermöglichen und verdränge das Risiko im Moment erfolgreich.

Beim ersten Kind war ich nicht so entspannt.

Und ich bin ganz ehrlich - auch wenn Kritiker die Angel Care Platten schlecht reden und sie angeblich sowieso nicht helfen - mich beruhigen sie und lassen mich gut schlafen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIDS

Antwort von Maiglück2015 am 17.10.2015, 19:51 Uhr

Hi

Bin aus dem Mai-Bus. Wo hast du denn den Beitrag zum Sids gelesen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIDS

Antwort von meggi2006 am 17.10.2015, 20:50 Uhr

Ed wurde eine Frage an Dr. Busse gestellt. Dabei stand dass das Kind im Mai geboren wurde. Kann aber sein, dass diese Person nicht aktiv ist im Maibus. Ich glaube sie hieß dadda mit Benutzernamen.
Würde gerne wissen, wie es ihnen geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.