Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria  am 03.11.2015, 10:47 Uhr

Rund um die vagina ausschlag .

Hallo ihr Lieben ,
Ich hab da ein Problem und zwar ich habe seit der Geburt von meiner Tochter Probleme mit ihrem Po und vagina gehabt sie hatte ständig Ausschlag wo der Kinderarzt meinte creme wechseln da habe ich bei der Apotheke eine zinksalbe gekauft für 13 Euro und seit da ist gar nichts mehr gewesen , benutze auch nur noch die salbe.
Sooo und vor Ca zwei Wochen wollte ich die Windel Marke wechseln von pampers auf baby dream die von rossman die ersten Tage war alles Tip Top . Und nach Ca 4 Tagen hat sie einen fürchterlichen Ausschlag rund um die vagina aber nicht am Po . Sie strampelt jedes mal wenn ich Windeln wechsle 1 Stunde nackig rum . Ich habe alles ausprobiert und heute war ich beim Kinder Arzt und er hat mir nur gesagt keine creme benutzen ? Wie wenn das schlimmer wird ...
Hatte das jemand weiß jemand was hilft. Er hat mir auch nicht gesagt ob es windel dermatitis wäre..
Kennt das jemand hat jemand tips ? Mir tut die kleine so leid ,
Dankeschön schon mal

 
7 Antworten:

Re: Rund um die vagina ausschlag .

Antwort von TRiiNA am 03.11.2015, 13:00 Uhr

Mein Sohn hat auch immer mal wieder Ausschlag. Ganz am Anfang auch ne leichte Dermatitis, das haben wir mit Weleda Wundsalbe hinbekommen. Popo wird mit Babyöl auf trockenen Tüchern gesäubert und alle 2 Tage in Wasser mit etwas Babyöl gebadet.

Er ist beim Windelwechsel nur ein paar Minuten "frei". Er kriegt jetzt bei jedem Wechsel immer Wundschutzcreme drauf. Klappt so ganz gut. Bis jetzt habe ich noch ne kleine Probe von Weleda da, danach kommt wieder Bübchen dran.

Hatte das heute beim KiA angesprochen und meine würde mir wenns schlimmer wird noch ne Zinksalbe verschreiben.

Mehr kann man da sicher auch nicht tun. Vielleicht verträgt sie die babydream doch nicht so gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rund um die vagina ausschlag .

Antwort von Mone am 03.11.2015, 14:09 Uhr

Hallo,

Sind da auch so weiße Pickelchen bei und nutzt normale Wundschutzcreme nicht wirklich was?

Dann könnte es evtl Soor sein. So hat das bei uns auch angefangen. Um die Schamlippen herum alles pickelig rot.

Oder tatsächlich ganz banal, sie verträgt die Pampers nicht. Aber nichts drauf tun würde ich nicht. Und Wie du schon machst, viel Luft dran...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rund um die vagina ausschlag .

Antwort von Alinaviktoria am 03.11.2015, 17:05 Uhr

Jaa wo ich gemerkt hat sie verträgt baby dream nicht bin ich sofort wieder auf pampers rüber, Ne das sind rote Pickel was heißt Pickel so Kreis förmig und ganz stark rot. . Habe jetzt bepanthen gekauft gucken ob es hilft dankeschoen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rund um die vagina ausschlag .

Antwort von Lovie am 03.11.2015, 19:02 Uhr

Geheimtipp: schwarzer Tee!! Gut ziehen lassen, ruhig auch über Nacht, und mit dem teebeutel abtupfen oder auch mit watte abdecken und damit kühlen. Danach einfach trocknen lassen und wiederholen.Nicht abwischen, direkt salbe (panthenol oder zink ohne weitere Zusätze) drauf. Aber hauchdünn! Nicht viel hilft viel, den Fehler hab ich auch gemacht...
Wir nehmen über Nacht immer heilwolle in die windel statt salbe. Pipi kann da durch laufen und dann klebt garantiert nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rund um die vagina ausschlag .

Antwort von Alinaviktoria am 03.11.2015, 20:46 Uhr

Ja schwarzen Tee wurde mir heute auch gesagt . Und was ist heilwolle wo kann man das kaufen wie sieht das aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rund um die vagina ausschlag .

Antwort von Lovie am 03.11.2015, 21:32 Uhr

bekommst im Internet in jeder Versandaporheke, oder halt auch normal in der Apotheke.
Ich glaube, Amazon und DM haben die auch. Das ist Bio-Wolle, ungekämmt, wo noch das Wollfett drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rund um die vagina ausschlag .

Antwort von Alinaviktoria am 03.11.2015, 21:35 Uhr

Ja hab schon gegoogelt habe es mir sofort bestellt soll wohl gegen husten Rheuma und all so was auch helfen also kann man nix falsch machen es zu kaufen danke für den Tipp :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag am Po

Hallo ihr lieben. Meine kleine ist seit Sonntag Abend erkältet. Nun hatte sie gestern Abend eine blutende Stelle am Po rund um den after. Als hätte was gescheuert. Heute ist das weg. Hatte über Nacht Creme drauf. Heute hat sie dafür an einer anderen Stelle so Mini kleine ...

von Cora_510 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag ?? Hilfe

Hallöchen, Wie ich wollte vor ein paar Tagen mal so einen babymassage bei unserem Kleinen ausprobieren und hab mir dafür die Hände mit etwas Öl eingerieben. Ich habe das Pflegeöl von Penaten benutzt was unsere Hebamme uns auch fürs Badewasser empfohlen hat. Dort hat er es bis ...

von Lalleworld 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Druck im vaginal Bereich

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen leide ich wieder mal unter Druck im vaginal Bereich. Hatte das vor geraumer Zeit schonmal und dann war es auf einmal weg. Nun ist es wieder da. Bin gestern im Krankenhaus gewesen deswegen und da wurde mir gesagt, dass der gebärmutterhals ...

von Cora_510, 24. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vagina

Vaginale Geburt trotz 1. Geburt und Komplikationen in der SS?

Hallo erstmal:)! Ich bin derzeit in SSW 20 und es war diesmal von Beginn an ein Kaiserschnitt geplant. Bei der Geburt meiner ersten Tochter vor 15 Monaten ging nach einer super entspannten SS vieles schief. Sie wurde sehr groß geschätzt aber mir vom Kaiserschnitt abgeraten. ...

von zweikükenmama, 20. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vagina

Cerclage pessar und stechen vaginal

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt 34+0 und habe seid mehr als einem Monat einen cerclage pessar Ring sitzen. Mein Arzt sagte beim einsetzen er würde den in der 35ten Woche ziehen. Bin mir nur unsicher ob das nicht zu früh ist?! Ich soll übermorgen wieder zur kontrolle. Habe such ...

von Moehrchen_07, 34. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vagina

Cerclage pessar und stechen vaginal

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt 34+0 und habe seid mehr als einem Monat einen cerclage pessar Ring sitzen. Mein Arzt sagte beim einsetzen er würde den in der 35ten Woche ziehen. Bin mir nur unsicher ob das nicht zu früh ist?! Ich soll übermorgen wieder zur kontrolle. Habe such ...

von Moehrchen_07, 34. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vagina

Frage zur Vaginalen Untersuchung...

Guten Abend Ihr Lieben, werdet ihr auch regelmäßig Vaginal untersucht?? Ich habe seit dem ersten FA Besuch im Dez. ( auch noch vaginaler US) keine weitere Untersuchung gehabt. Ultraschall läuft seit dem ja über den Bauch... Ich kann mich aber erinnern, dass ich bei den ...

von mini-mama1989, 31. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vagina

Vaginale Ultraschall ohne Kondom

hallo, Ich hatte heute eine Untersuchung. Mir ist hinterher aufgefallen. Das die Ärztin das Gerät dieses mal nicht mit Kondom überzogen hat, sie hatte nur das Gel drauf nach der untersuchung hat sie das Gel mit einem Papiertuch abgewischt. Nun habe ich bedenken. Wenn sie das ...

von AF2022, 26. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vagina

Ausschlag an Bauch und Rücken

Hallo ihr Lieben, Kennt das jemand? Hab am Rücken und auf dem Bauch einen Ausschlag. Lauter kleine rote Punkte. Sie jucken nur, wenn ich auch hin Kratze. Sonst tun sie nichts. Hebamme meint, ich soll es ärztlich abklären lassen. Geht allerdings erst morgen. Hat das auch schon ...

von Lili1311, 17. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Schmerzen nach Vaginaleruntersuchung werden nicht besser?

Ich hab bereits eine Frage dazu gestellt, ich hätte am Dienstag eine Vaginaleuntersuchung mit Abstrich. Danach hatte ich am selben Tag Schmerzen in der scheide und im Unterleib. Gestern Abend hat es dann angefangen zu stechen. Ich weiß nicht ob es in der scheide ist oder in ...

von Marymary1234, 22. SSW 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vagina

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.