Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selatra am 20.10.2015, 1:50 Uhr

Prolaktin und keine Lust auf Sex

Jetzt lässt sich einiges erklären... Wenn man sich mal wieder entspannen möchte mit dem Partner und irgendwie die Lust fehlt... Das spüre ich seit der Geburt sehr. Jetzt habe ich gelesen durch das stillen gibt der Körper Prolaktin aus was die Milchbildung anregt. Das ist super allerdings verhindert dieses Hormon auch die Lust am Sex... Wie geht es denn den anderen stillenden Frauen so mit der Lust?

 
5 Antworten:

Re: Prolaktin und keine Lust auf Sex

Antwort von Mone am 20.10.2015, 7:49 Uhr

Guten morgen,

Hier. Ich hab auch überhaupt keine Lust :-(

Am Anfang dachte ich es liegt an der Müdigkeit, aber mittlerweile schläft meine Maus durch. Dann dachte ich an den Stress den man ja doch irgendwie immer so hat, aber daran liegt es auch nicht...

Deine Erklärung trifft bestimmt auch auf mich zu. Tut mir echt leid für meinen Mann! Naja, und für mich auch. Aber deswegen höre ich jetzt nicht auf zu stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prolaktin und keine Lust auf Sex

Antwort von Anja1712 am 20.10.2015, 9:49 Uhr

Ich dreh auch mit den Augen, wenn mein Freund Lust hat.
Gut, die Müdigkeit kommt auch dazu, denn Zwergnase macht keine Anstalten mal länger als 3h am Stück zu schlafen. Egal, mein Freund wollte, dass ich möglichst lange stille, also muss er da jetzt durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prolaktin und keine Lust auf Sex

Antwort von Schafus08 am 20.10.2015, 21:09 Uhr

Hier auch: Null Lust! Und ja,das liegt u a am Stillen. Mein Mann tut mir auch schon Leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prolaktin und keine Lust auf Sex

Antwort von TRiiNA am 21.10.2015, 17:10 Uhr

Ausnahmen bestätigen mal wieder die Regel oder?
Wir hätten nach Möglichkeit schon 2 Wochen nach der Geburt wieder geherzelt, leider wurden daraus fast 2,5 Monate. Erst Wochenbett, dann wars manchmal schon sehr schwierig mit dem Kleinen... aber wenn wir jetzt die Zeit dazu haben, wird das auch genutzt. Kann jetzt nicht wirklich sagen, dass ich keine Lust habe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prolaktin und keine Lust auf Sex

Antwort von Frida83 am 23.10.2015, 13:53 Uhr

Ich stille auch voll und habe so gar keine Lust. Dass ist recht belastend für meinen Mann, aber es lässt sich nun mal nicht ändern, wichtiger ist doch dass das Baby gut versorgt ist.
Es tut aber gut zu lesen, dass wir da nicht alleine sind.
Bei uns ist es besonders hart, weil es das 3.Kind ist innerhalb von kurzer Zeit und wir nur 3/4 Jahr zusammen waren ohne dass ich mal schwanger war oder gestillt habe. Aber es wird sicher wieder besser sobald die Kleine nächstes Jahr anfängt Brei zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zärtlichkeiten und Sex

Hallo zusammen, Gerne hätte ich mal eine Meinung dazu. Seit vielen Wochen nun vermisse ich so viele Dinge in meiner Beziehung. Ich liebe meinen Mann... nur ich vermisse so sehr die Zärtlichkeiten und auch Sex. Durch die ganzen Hormone sitze ich manchmal zu Hause und ...

von Lana2289, 39. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Vermehrt Übungswehen nach Sex..?🤔

Hallöchen, Die Frage ist mir etwas unangenehm aber gestern haben mein Freund und ich geherzelt und danach ist mir aufgefallen, dass mein Bauch sehr regelmäßig hart geworden ist. Ich lag dann den restlichen Abend auf der Couch und die Übungswehen kamen bestimmt ne Stunden lang ...

von Lalleworld, 32. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex/Selbstbefriedigung?

Hallöchen, mal eine intimere Frage. Habt ihr noch Sex oder befriedigt ihr euch noch selbst? Momentan verzichten wir darauf, da ich ja zwischendurch schon Kontraktionen habe. Aber kann Sex oder ein Orgasmus bei Selbstbefriedigung wirklich Wehen auslösen? Ein wirkliches ...

von HelloKitty98, 22. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sexträume

Ja liebe Damen , was soll ich sagen . Ich habe seit einigen Tagen die heftigsten Sexträume . Und sowas habe ich sehr selten , eigentlich. Also ich träume Dinge … das würde der Weltbeste Erotikfilm werden Nicht das mit die Träume ...

von Zauberlein 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Lust auf Masturbation, aber nicht auf Sex

Ein, ja, wie der Titel schon sagt: ich habe momentan total Lust auf Selbstbefriedigung, aber null auf Sex. Mein Mann tut mir echt leid, weil ich ihn schon seit Anfang der Schwangerschaft vertröste, aber ich möchte einfach keinen Penis in mir drin haben. Ich war schon vor der ...

von Kariali, 14. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex und die Hormone in der Schwangerschaft

Hi ihr Lieben Wie ist das eigentlich bei euch mit dem Sex, seitdem ihr schwanger seid? Ich dachte immer, wenn ich mal schwanger bin, dann wird es irgendwie “komisch“ und man hat eher gar kein Sex. So hab ich’s ...

von vannii, 13. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex in der Schwangerschaft ?

Hallo Leute, die Frage steht ja oben. Es geht darum das ich vor ca 3 Monaten eine FG hatte und ich gelesen habe, das wenn man eine FG hatte man nicht miteinander schlafen sollte ? Zumindest die ersten kritischen Wochen. Wie macht ihr das denn so ? Ist das noch jemand ...

von Jessii. 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex 2 Tage vor dem Eisprung

Hi ihr Lieben, wir haben ja diesen Zyklus deutlich weniger Herzen gesetzt. Was auch total gut ist, weil es die letzten Monate so schlimm stressig wurde mit der ganzen Testerei und Sex nach Termin. Gebracht hatte es trotzdem nicht. Laut Zervix und Temperatur, die diesmal ...

von Lächelnundwinken 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Wie lange nach ES kann man noch Sex haben?

Guten Morgen, Ich suche was im Netz aber finde nicht wirklich das, was ich wissen möchte. Ich hatte Mittwoch Abend und Donnerstag positiven ovu gehabt. Donnerstag also gestern Abend nicht mehr. Vermute, dass ich den ES so ab 12 Uhr evt hatte. Haben gestern um 0:00 Uhr auf ...

von Sarina2014 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sommeroutfit mit sexy Thrombosestrümpfen??

Hallo Ihr, ich denke, die ein oder andere von Euch trägt auch die sexy Thrombosestrümpfe. An den kalten Tagen war das ja eigentlich kein Problem. Aber nun kommen die tollen, warmen Tage und ich würde sooo gerne nackte Beine haben. Wohl oder übel werde ich nun kurzen ...

von Sesam, 30. SSW 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.