Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 08.02.2016, 7:31 Uhr

Milchbrei

Wie macht ihr den Milchbrei? Ich hab den Gute Nacht Brei von Hipp, aber der soll ja gesüßt sein habe ich gehört.

 
8 Antworten:

Re: Milchbrei

Antwort von Anja1712 am 08.02.2016, 8:36 Uhr

Hast du den mal probiert?
Ich habe mal von ner Freundin ein Gläschen Gute-Nacht-Brei ("Grießbrei pur" - 4. Monat) bekommen. Den habe ich vorher probiert und der war sowas von ungesüßt. Mein eigens gemachter Abendbrei ist süßer: Ich nehme die Pre-Milch, die hier noch rumsteht, mische davon etwa 100 ml an, mache Haferkleie(Flocken) und zusätzlich etwas Obstmus (Apfel oder Birne) ran. Durch den Fruchtzucker ist der süßer. Aber da wir vor dem Zu-Bett-Gehen eh noch Zähnchen putzen ist das auch halb so wild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von meggi2006 am 08.02.2016, 8:58 Uhr

Nein, ich habe ihn eigentlich nie probiert
Er ist nur einfach herzustellen und das finde ich praktisch. Folgemilch habe ich keine zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von Anja1712 am 08.02.2016, 10:24 Uhr

Ist das einer der angerührt werden muss?
Musst mal den Brei probieren, meist kann man selbst ganz gut rausschmecken, ob da Zucker dran ist oder nicht. Und du möchtest ja vielleicht auch gucken/schmecken, was dein Baby so zu essen bekommt ;-).

Du brauchst auch keine Folgemilch.
Wenn meine Pre-Milch aufgebraucht ist, nehme ich Vollmilch (3,5 % Fett) und mische die anfangs mit Wasser zur besseren Verträglichkeit und später wird es dann nur noch Vollmilch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von Frida83 am 08.02.2016, 10:38 Uhr

Ich nehme Vollmilch, gemischt mit Obst und Getreide. Dass gab es auch bei den Geschwistern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von TRiiNA am 08.02.2016, 16:28 Uhr

Hafer-Dinkel Schmelzflocken, Pre Milch, ein bisschen Wasser und Obstmuß. Das wird nicht zu lasch und nicht zu süß. Und geht weg wie warme Semmeln.

...ich habe ein Kind hier, was zu süß nicht mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von hazelbrave am 08.02.2016, 21:03 Uhr

Bei uns gibt's auch Brei aus Halbmilch, unterschiedlichen Getreideschmelzflocken, Obstmus und etwas Pflanzenöl. Wird gerne gefuttert :-) und ist superschnell selbst gemacht. Diese Fertigbreie mag ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von Goldammer am 08.02.2016, 21:57 Uhr

Ich mische Pre-Milch und Dinkelschmelzflocken mit etwas zerdrückter Banane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von umi am 10.05.2016, 16:38 Uhr

Ich empfehle die getreideflocken von alnatura oder der neuen DM Bio marke, die kann man auch direkt mit Wasser Püree oder Milch anrühren ohne sie zu kochen. Hatten mit dem abendbrei von alete angefangen, der hatte über 30g reinen Zucker auf 100g... Das bekommt die kleine nicht mehr. Wenn du unsicher bist, schau mal auf die Nährwerttabelle: Kohlenhydrate sind wichtig, wenn mir aber der Anteil an "davon Zucker" zu hoch ist, kaufe ich es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchbrei

Guten Morgen, bisher isst Finn morgens Müsli mit Wasser angerührt und Obstpüree. Und abends liebend gerne Milchreis und Grießbrei... ich würde ihm aber gerne zur Abwechslung mal morgens Joghurt geben wollen. Aber darf ich ihm überhaupt zweimal am Tag Milchbrei ...

von Claudi2020 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.