Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von demeter48403  am 08.04.2016, 8:24 Uhr

Loslassen....

Oh Mann Leute, mein Mann wollte heute die Nachschicht übernehmen, dass ich endlich auch mal ordentlich schlafen kann.
Er hat das gemacht, weil ich rumgemosert hab, dass er sich davor drückt. Nicht falsch verstehen, er hilft mir echt viel, aber ich hatte in letzter Zeit einfach ein paar schon sehr gefährliche Situationen (beim Autofahren, Bügeleisen brennen lassen usw...) die mir deutlich sagten:
Schlaf endlich wieder in deinem Bett, ohne Baby, die schafft das locker in ihrem eigenen Zimmer.
Ich muss auch sagen, es klappt gut. Sie schläft jetzt plötzlich viiiiiel besser und manchmal wenn sie aufwacht kann sie sich schon selbst beruhigen und schläft nach 2min ohne meine Hilfe wieder ein. Eine Sensationsnacht gabs auch, wo sie von 10 - 5 Uhr morgens durchschlief!!!

Naja, auf jedenfall bin ich dann heute schon um 2 aufgewacht - BOA - 4h am Stück!!! Und nix zu hören!! Ich musste mich dann zusammenreißen, dass ich wieder weiterschlief, mein Mann war ja mitm Babyphone im Gästezimmer...ich hatte keine Ahnung wie die Nacht so verlaufen war bis jetzt.... ich schlief dann nochmal bis 4, dann hielt ich es nimma aus, ich musste nach der kleinen sehen.

Ich öffnete die Tür - und da wachte sie auf!!! Sie brabbelte zwar nur ein bissl, aber mein Mann stand dann etwas verwirrt in der Tür.
Ich bat ihn dann, ob er mir den Weg ins Schlafzimmer leuchten könnte, dann würde ich sie mit ins Bett nehmen, was er mir aber quasi verbat. Eigentlich hat er ja recht - sie schläft einfach ruhiger im eigenen Bett. Aber in dem Moment war es so komisch, ICH hätte sie gerne bei mir gehabt, SIE hingegen ist während unserer geflüsterten Diskussion schon wieder eingepennt.

Er war dann schon etwas sauer, dass er da jetzt Nachtschicht macht, und dann schlafe ich erst wieder nicht und stehe am Gitterbett!!!

Und es bin wirklich ich, die sie öfter gern da liegen hätte, und nicht das Baby. Es ist einfach verzwickt, da meint man immer man müsse dem Baby beibringen, dass alles gut ist, auch wenn Mama mal nicht da ist, und dabei ist es doch umgekehrt.

Ich musste das einfach loswerden!! Vielleicht gehts ja jemanden ähnlich, wo das Baby schon cooler als Mama ist.

 
4 Antworten:

Re: Loslassen....

Antwort von Tiffy_78 am 08.04.2016, 21:35 Uhr

So weit wie ihr sind wir noch lange nicht, aber im Grunde kenne ich die Situation sehr genau.
Ich klammere auch noch viel zu doll, traue meinem Mann zu wenig zu und kontrolliere ständig. Wenn er zB mal die Betreuung übernimmt, damit ich was machen kann, ertappe ich mich selbst auch oft dabei, dass ich "zufällig" an dem Zimmer vorbei komme, wo sie sind. Meinen Mann nervt das auch. Aber ich meine, es sind unsere Babies, vor kurzem waren sie noch in unserem Bauch. Es geht einfach viel zu schnell alles. Mir graut schon vor dem Abstillen.
Kopf hoch, ich glaube hier sitzen (fast) alle im selben Boot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loslassen....

Antwort von TRiiNA am 09.04.2016, 14:41 Uhr

Apropos Abstillen. Viel krasser ist es wenn man selbst nichts dafür tut. Vor 2-3 Wochen habe ich meinen noch mind. 1x, wenns nicht 2x tags und mindestens 2x nachts gestillt.

Er will tagsüber jetzt gar nicht mehr gestillt werden. Wenn ich ihn anlegen will, guckt er mich doof an und will nicht an die Brust

Und letzte Nacht wollte er auch nur 1x gestillt werden.

Jetzt wo es super klappt mit dem Stillen (anfängliche Schwierigkeiten, ewig lange Brustschimpfphase...) will der Herr auf einmal nicht mehr. Bisschen traurig macht mich das schon. Ging mir irgendwie zu schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loslassen....

Antwort von demeter48403 am 10.04.2016, 12:08 Uhr

Danke für deine Antwort, mich tröstet das sehr zu wissen, dass ich mit meinem gefühlschaos nicht allein bin!

Unsere Babys sind ja jetzt (bald) gleich lang auf der Welt wie sie im Bauch waren! Wahnsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loslassen....

Antwort von mimavi am 12.04.2016, 9:59 Uhr

Meine Kleine schlief von Geburt an im eigenen Bett im eigenen Zimmer. Die Nächte sind ok. 1-2 Mal müssen wir schon aufstehen. Nach de Zwischemahlzeit schläft sie aber sofort weiter.

Am Wochenende war sie allerdings krank, hatte ziemlich hohes Fieber und schlief unruhig. Ich wollte sie in unser Bett holen, damit sie nicht alleine ist und kuscheln kann. Ich dachte, ein krankens Kind braucht die Mama...
Naja, das Ende vom Lied war, dass sie sich eine halbe Stunde in unserem Bett von linse nach rechts gwarf und mich weg schob, sobald ich ihr zu nah kam. Ich trug sie wieder in ihr Bett und sie schlief sehr schnell ein.

Also hier auch ein cooles Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.