Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hazelbrave am 07.03.2016, 13:13 Uhr

laxbene - Erfahrungen?

Hallo,
soll meiner Kleinen nun, da die Verstopfung leider anhält, Laxbene verabreichen lt. KiA. Ich hab aber echt Probleme, das Zeug in mein Kind reinzukriegen. Sie isst es nicht im Brei, nicht in der Flasche und auch mit einer Spritze hab ich es heute probiert. Habt ihr Tips, wie man sowas erfolgreich ins Baby kriegt?

 
5 Antworten:

Re: laxbene - Erfahrungen?

Antwort von ..maddy am 07.03.2016, 21:15 Uhr

Wir müssen leider auch was geben, weil unsere Kleine wahnsinnig Verstopfung hat.
Da ich stille und die Kleine noch wenig Brei isst nicht so einfach, Laxbene hat sie nicht genommen, aber wir haben nun Movicol junior bekommen. Dies ist der gleiche Wirkstoff aber aromafrei, das mische ich in den Brei und so klappt es.
Das Laxbene schmeckt ja sehr künstlich nach Erdbeer... Vielleicht verschreibt Euch Euer Kia ja auch das movicol, uns hilft es super.

Warum hat eure Kleine Verstopfung?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laxbene - Erfahrungen?

Antwort von hazelbrave am 07.03.2016, 22:45 Uhr

Ich finde dieses Erdbeeraroma auch extrem kontraproduktiv!

Meine Kleine hat eigentlich seit der Beikosteinführung solche Verdauungsschwierigkeiten. Es ist ziemlich egal, was ich ihr füttere. Mir kommt es so vor, als würde nichts den Stuhl wirklich auflockern... Und sie tut sich echt schwer, meine arme Maus :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laxbene - Erfahrungen?

Antwort von ..maddy am 08.03.2016, 9:48 Uhr

Bei uns ist es ähnlich, seit Beikosteinführung hat sie Verstopfung. Ich hab alles versucht und nichts hat geholfen, schlussendlich hab ich ihr immer wieder Microclistiere machen müssen.
Fand Euer Kinderarzt die Verstopfung ungewöhnlich? Wir mussten nämlich in die Klinik zur Untersuchung und müssen wieder hin, wenn sie mit einem Jahr immer noch Probleme hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laxbene - Erfahrungen?

Antwort von hazelbrave am 08.03.2016, 10:45 Uhr

Also mein KiA hat uns da erstmal ein wenig beruhigt, weil sich natürlich die Verdauung erstmal aufbauen muss und auch auf die Beikost einstellen muss. Er meinte, die Verstopfung ist nicht ungewöhnlich und "darf" auch zunächst mal sein. Ich seh es auch so, nur war sie vor 2 Wochen krank mit Fieber und seit dem ist die Verstopfung schlimmer geworden. Jetzt hab ich auch 2 Mal mit Klistier nachgeholfen. Vielleicht reguliert es sich ja auch wieder - ich hoffe es.

Wieso musstet ihr in die Klinik? Unser Arzt sagte, wir sollten beobachten und uns ggf. wieder melden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laxbene - Erfahrungen?

Antwort von TRiiNA am 09.03.2016, 8:20 Uhr

Bei uns klappts im Brei sehr gut. Was gibst du deiner denn gerade für Brei? Bei Pastinake Kartoffel juckt das unserem überhaupt nicht.

Hast das mal mit süßem Brei versucht? Mit Obst oder so? Vielleicht nimmt sies dann?

Und an sich zu Laxbene. Ist ein Wunderzeug. Wir haben seitdem keinerlei Probleme mehr. Als der Stuhl zu flüssig würde haben wird nur alle 2 Tage gegeben und jetzt stellen wir auf alle 3 Tage um. Versuche so immer weniger zu geben, bisher klappts wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.