Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 01.04.2016, 20:13 Uhr

Kurz vorm Krabbeln

...will ich einfach mal los werden :)

Seit ca 1 Monat robbt sich Bastian durch die Wohnung und es ist nichts sicher. Ganz der Papa schaltet er regelmäßig die PlayStation ein und schiebt während Mama Wäsche aufhängt den Wäscheständer von unten aus hin und her.
Vorgestern stand er das erste Mal auf allen Vieren und ist kurz darauf zur Seite umgekippt :-/ und heute wurde das erste Mal die Krabbelposition kurzzeitig eingenommen. Habe heute sicherheitshalber Tischkantenschutz geklebt und Steckdosensicherungen angebracht, Türstopper an Türen geklemmt..... Ich würde sagen wir sind fast vollständig kindersicher!

Wie läufts bei euch?

 
8 Antworten:

Re: Kurz vorm Krabbeln

Antwort von JaMe am 02.04.2016, 13:02 Uhr

Kindersicher sind wir schon lange, da es hier ja noch den zwei Jahre älteren Bruder gibt. Da muss ich mir also keine Gedanken machen. Nur die Treppentür muss demnächst noch wieder installiert werden. Die brauchten wir ja erstmal nicht mehr.

Gerobbt wird hier schon lange wie verrückt. Meistens im Eiltempo hinter dem großen Bruder her oder auf dem Platz wir ein Kreisel, wenn der große Bruder ihn bespaßt, indem er lachend um den Kleinen herum rennt. Seit Mitte März kann der Kleine sich auch selbständig hinsetzen und sitzt inzwischen auch absolut stabil. Seitdem ist er wesentlich zufriedener. Krabbelposition kann der Kleine auch schon lange, aber durch Parkett und Laminat gestaltet sich das Krabbeln etwas schwierig zu lernen. Aber er ist auch selber schuld, wenn er nicht auf seiner großen Spieldecke bleibt um zu üben. Seit Donnerstag hat er den Dreh dann aber doch raus. Geht noch sehr langsam aber er krabbelt.

Lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Krabbeln

Antwort von Lovie am 02.04.2016, 13:06 Uhr

Hier krabbeln seit Mitte Februar. Hochziehen seit Anfang März.

Steckdosen Türen und Schubladen sind gesichert.
Blaue Flecke bleiben nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Krabbeln

Antwort von TRiiNA am 02.04.2016, 16:46 Uhr

Sitzen kann meiner noch nicht von selbst. Vielleicht kommt das bald.

Heute ist er in Krabbelposition hin und her gewankt. Bald gehts los &516;

So eine Krabbeldecke will ich auch noch kaufen. Haben hier auch nur Laminat und Fliesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Krabbeln

Antwort von TRiiNA am 02.04.2016, 16:48 Uhr

Eure Mäuse sind ja wirklich flott dabei mit der Fortbewegung. Hier war das Sprachliche anscheinend erst wichtiger. Er kann schon einige Silben brabbeln. Mama, Baba, Oma, Oba, Dada, Meme, Mume, Atta, Irre ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Krabbeln

Antwort von Lovie am 02.04.2016, 17:51 Uhr

Wenn sie krabbeln ist die decke nutzlos.
Kauf dir für das Geld lieber stoppersocken und latzhosen ;-)

Wir haben auch nur Laminat.

An den eckenschonern hat sich meine immer hochgezogen da sind die fix weg gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Krabbeln

Antwort von TRiiNA am 03.04.2016, 4:16 Uhr

Ja ich hab sowas schon bemerkt. Den einen an ner Treppenkante hatte er schon in der Hand ........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Krabbeln

Antwort von Aqua-Fairy am 03.04.2016, 21:37 Uhr

Hier wird auch schon sein knapp nem Monat fleißig gekrabbelt. Seit Ostern sitzt sie und seit vier Tagen läuft sie an Möbeln entlang. Hochziehen kam mit dem krabbeln gleichzeitig. Ich denke das sie bald auch frei laufen wird aber ich kenne es auch nicht anders. Die große ist vier Tage nach dem sie 10 Monate alt geworden ist frei gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Krabbeln

Antwort von Alinaviktoria am 04.04.2016, 16:57 Uhr

Meine ist das erste mal auf allen vieren gekrabbelt als wir beim Arzt waren fragt er mich krabbelt sie schon ich so neein das kann sie noch nicht er so ah gucken Sie mal jetzt kann sie es war mit 6 Monaten seit zwei Wochen hält sie sich an allem fest und geht an Möbeln entlang und wenn sie zb ein Spielzeug auf dem Sofa sieht sofort dahin und dann hält sie das Spielzeug in beiden Händen und steht von allein , alle meinen auch es sei zu früh aber für mich ist es reden wenn man sie fragt hat vika Durst sagt sie daaa das heist im russischen ja, wenn man sagt Oma kommt gleich sagt sie Baba heist auch im russischen Oma Mama Papa und Opa sagt sie auch schon , aber nur wenn man ihr sagt mama dann kommt erst mal das ma kurz Pause dann wider ma, ahja und vom sofa krabbeln kann sie auch aufn Boden , also so weit sind wir schon :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krabbeln/ sitzen eure kleinen schon ?!:)

Huhu, Bin dann auch mal wieder hier im Forum aktiv, hab dass ja seit der Geburt eher schleifen lassen. Wollte mal nachfragen ob eure kleinen ( da sie ja im selben Alter sein müssten) schon krabbeln können oder sich aufsetzen können? Also mein kleiner ist am dritten ...

von bxelixndaxu 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln im Garten

Hallo! Ich bin mal neugierig, wie ihr Folgendes managed: So langsam startet ja die Gartensaison. Letztes Jahr schlief Mini, war in der Trage o.Ä., wenn ich im Garten gemäht.... habe. Wie macht ihr das dieses Jahr, wenn die Kleinen robben und krabbeln? Wir haben ...

von Lala84 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

krabbeln? und kurse?

Hallo liebe mamis, Wie sieht es den bei euch aus, krabbeln eure Mäuse schon? Wir sind gerade dabei es zu lernen, Angelina stellt sich auf alle viere und schaukelt hin und her, schafft es aber noch nicht die arme vor zu bewegen :) sieht sehr ulkig aus :) Und noch eine andere ...

von Aqua-Fairy 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Ich glaube er überspringt das krabbeln.

Hallo Ladys, Mein kleiner bald 5 Monate scheint nicht krabbeln zu wollen. Er mag die Bauchlage überhaupt nicht! Er steht lieber und macht so seine paar Schritte oder wurschtelt sich im liegen herum. Wie kann ich ihn zum krabbeln ...

von Melory20 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.