Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aqua-Fairy  am 09.01.2016, 20:24 Uhr

krabbeln? und kurse?

Hallo liebe mamis,
Wie sieht es den bei euch aus, krabbeln eure Mäuse schon? Wir sind gerade dabei es zu lernen, Angelina stellt sich auf alle viere und schaukelt hin und her, schafft es aber noch nicht die arme vor zu bewegen :) sieht sehr ulkig aus :)
Und noch eine andere Frage. Was habt ihr mit euren zwergen für Kurse gemacht ? Wir fangen jetzt an mit babyschwimmen, am Montag ist das erste mal und ich bin schon gespannt wie sie es aufnimmt. Sie hasst eigentlich das Baden.
LG Alex

 
5 Antworten:

Re: krabbeln? und kurse?

Antwort von hazelbrave am 09.01.2016, 22:39 Uhr

Meine macht auch seit geraumer Zeit den Vierfüßler mit vor und zurückschaukeln, sie kreiselt und robbt etwas. Also bei uns nimmt die Mobilität definitiv Gestalt an :-)

Kurse besuchen mag ich nicht, hab ich auch beim Großen Bruder nicht mitgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln? und kurse?

Antwort von moonlightsd610 am 10.01.2016, 8:57 Uhr

Meine Maus ist am 14.07. geboren und hat noch nicht mal Lust sich zu drehen, sie mag überhaupt nicht auf dem Bauch... ansonsten dreht sie sich um ihre eigene Achse. Steht sehr gut, also stemmt sich mit den Beinen gut ab und sitzen klappt auch schon fast... Wir machen seid Anfang November Babyschwimmen, das liebt sie (habe ich mit der großen Schwester auch gemacht) um so früher umso besser... sie liebt baden und man bekommt sie kaum gehalten. Im November haben wir auch ein Kurs mit Babymassage gemacht, der ist jetzt vorbei. Würde jetzt nichts mehr nützen, weil es echt anstrengend ist wenn die Kinder sich bewegen können und man es nicht wirklich geniessen kann. Und seid letzte Woche haben wir noch einen PEKIP Kurs angefangen. Also haben wir jetzt Montags schwimmen und Dienstag PEKIP und das ist ok.... die kleine findet es toll mit anderen Babys und ich finde es auch angenehm das sie nicht immer gleich so fremdelt, da sie es ja kennt mit anderen Leuten. Und für mich ist es einfach angenehmer mal unter anderen Muttis zu sein und nicht nur zuhause rum zu sitzen. Ich fange ja mitte März auch wieder an zu arbeiten und dann bleibt mein Mann mit ihr zuhause. Mal sehen wie er die Maus beschäftigt, weil er geht definitiv zu keinem Kurs.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln? und kurse?

Antwort von meggi2006 am 10.01.2016, 10:17 Uhr

Also meine Maus ähnelt ihrer Bewegungen nach ja eher einem Stein
Das einzige was sie macht ist den Kopf heben, damit sie alles sieht. Am liebsten würde sie schon sitzen.
Ich wollte auch zum Baby schwimmen gehen mit ihr, aber mit zwei Kindern ist das nicht so leicht zu organisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln? und kurse?

Antwort von Aqua-Fairy am 10.01.2016, 13:25 Uhr

Ja sitzen und stehen findet meine auch ganz toll :) sie ist am 17.7 geboren und nun wird die Mobilität auch ganz deutlich :)
Ich habe auch zwei kleine Kinder. Aber die große gerade zwei gewordene bleibt entweder bei Papa oder bei Oma, mit ihr hab ich auch babyschwimmen gemacht und die Zeit möchte ich mit meiner kleinen auch genießen.
Ansonsten habe ich auch keine Kurse gemacht. Die große geht bald zum Kinderturnen und da muss die kleine dann mit :) und zum krabbelkreis geh ich mit beiden auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln? und kurse?

Antwort von Zwerg101215 am 13.01.2016, 15:22 Uhr

Unsere ist sehr mobil. Sie robbt schon eine ganze Weile durch die Zimmer, übt Vierfüßler und seit neuestem gehen die Bemühungen dahin, aus dem Vierfüßler auf den Popo zu kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krabbeln/ sitzen eure kleinen schon ?!:)

Huhu, Bin dann auch mal wieder hier im Forum aktiv, hab dass ja seit der Geburt eher schleifen lassen. Wollte mal nachfragen ob eure kleinen ( da sie ja im selben Alter sein müssten) schon krabbeln können oder sich aufsetzen können? Also mein kleiner ist am dritten ...

von bxelixndaxu 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Kurse in der Schwangerschaft

Macht ihr irgendwelche Schwangerschaftskurse? Mein Schwangerschaftsgymnastik-Kurs fängt nächste Woche an und ich freue mich schon echt darauf! Wird in dieser (dritten) Schwangerschaft auch der einzige Kurs bleiben. In den anderen beiden Schwangerschaften hatte ich ...

von Traumtänzerin, 20. SSW 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Krabbeln im Garten

Hallo! Ich bin mal neugierig, wie ihr Folgendes managed: So langsam startet ja die Gartensaison. Letztes Jahr schlief Mini, war in der Trage o.Ä., wenn ich im Garten gemäht.... habe. Wie macht ihr das dieses Jahr, wenn die Kleinen robben und krabbeln? Wir haben ...

von Lala84 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Wann fangen eure Kurse an?

Hallo! Ich glaube das war schonmal Thema vor einiger Zeit? Bin mir nicht mehr sicher! Wer ist schon für die Vorbereitungskurse angemeldet, wie lange gehen diese Kurse und macht sie allein oder mim Papa zusammen? Unserer beginnt Anfang Juni, dauert 5/6 Wochen ...

von Mal32 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Kurse Kurse Kurse

Wann beginnen eure Kurse? Welche Inhalte haben sie? Geht ihr alleine oder im Paar? Meiner beginnt in März. Inklusive Yoga und Tragrberaterinnen. Ich bin sehr gespannt. Ist übrigens abends und bis auf einen Abend ohne Partner. Habt ...

von Himbeere90, 21. SSW 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Ich glaube er überspringt das krabbeln.

Hallo Ladys, Mein kleiner bald 5 Monate scheint nicht krabbeln zu wollen. Er mag die Bauchlage überhaupt nicht! Er steht lieber und macht so seine paar Schritte oder wurschtelt sich im liegen herum. Wie kann ich ihn zum krabbeln ...

von Melory20 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

So diese Woche geht es endlich los mit den Kursen...

Leider ist hier wo ich wohne, es ganz rar mit dem Babykursen und Anmeldefristen ewig lang. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich schon in der Schwangerschaft angemeldet. Und wie es nun mal so ist, fängt jetzt alles parallel an. Gleich um 10Uhr (jeden Montag) ...

von moonlightsd610 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.