Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blüte  am 17.09.2015, 17:20 Uhr

Kopfschmerz und Übelkeit nach Kaffee

Hi zusammen,

wer von euch stillt und hat lange keinen Kaffee mehr getrunken? Bzw. könnte es sein, dass meine Kopfschmerzen und Übelkeit l, die ich heute habel, nachdem ich das erste mal wieder seit Beginn der Schwangerschaft , einen relativ starken Kaffee getrunken habe, davon kommen?
Kann sich der kaffeekonsuum aufs Baby Übertragen, so dass es unruhig wird? Beim trinken heute war sie irgendwie quengeliger als sonst ...
Mist, blöder Kaffee

 
6 Antworten:

Re: Kopfschmerz und Übelkeit nach Kaffee

Antwort von Anja1712 am 17.09.2015, 17:26 Uhr

Ja, Koffein geht in die MuMi über und kann Unruhe beim Kind auslösen. Habe ich sogar bei koffeinfreier Cola erlebt.
Kaffee trinke ich keinen, dafür morgens eine Tasse Schokoladen-Cappuccino. Bisher habe ich damit keine Unruhe bei meinem Kleinen feststellen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerz und Übelkeit nach Kaffee

Antwort von Blüte am 17.09.2015, 17:31 Uhr

Hm... Hatte bisher auch nur mal nen cappuccino oder latte macchiato getrunken, aber eben keinen Filterkaffee. Werde den wohl weglassen in Zukunft. Hoffentlich hat die Kleine gleich keine 'Entzugserscheinungen' vom Koffein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerz und Übelkeit nach Kaffee

Antwort von 13Trixi am 17.09.2015, 18:39 Uhr

Also ich trinke jeden morgen mein Kaffee
Kann nicht sagen das mein kleiner unruhiger dadurch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerz und Übelkeit nach Kaffee

Antwort von Anja1712 am 17.09.2015, 19:11 Uhr

Kommt drauf an. Hast du in der Schwangerschaft schon Kaffee getrunken? Dann kennt dein Kind das ja und hat dadurch möglicherweise kein Problem. Blüte hat seit Beginn d r Schwangerschaft keinen getrunken, dadurch kann das schon gut möglich sein mit der Unruhe... Wenn der Kaffee dann auch gleich stärker war!... So rein vom Logischen her ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerz und Übelkeit nach Kaffee

Antwort von Blüte am 17.09.2015, 19:37 Uhr

Er wurde mir von einer Freundin angeboten... Mit selbst hätte ich keinen Filterkaffee gemacht. Naja, die Kleine schläft aber sehr viel heute, sofern kann sie soviel Koffein nicht abbekommen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerz und Übelkeit nach Kaffee

Antwort von Frida83 am 18.09.2015, 15:25 Uhr

Ich habe noch keinen Unterschied gemerkt, ob ich Kaffee, Cola trinke oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Kopfschmerzen

Pünktlich zum Stark in die 10te Woche hat am Samstag die Übelkeit so richtig zugeschlagen. Sitze nun schon den dritten Tag zuhause, habe total Übelkeit und richtig stechende Kopfschmerzen Ich kann essen, dann wird es vill. für ne halbe ...

von Dani456, 10. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Kopfschmerz

3 Wochen Übelkeit...jetzt starke Kopfschmerzen mit Erbrechen

Hallo ihr lieben... ich mach mir etwas sorgen...ich leide seit 3 Wochen ununterbrochen an Übelkeit-musste mich jedoch nie übergeben, Heut Mittag bekam ich plötzlich starke Kopfschmerzen und hatte arge pronleme mit meinem Kreislauf... Hatte Wasser getrunken, was dann ...

von Thessa, 8. SSW 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Kopfschmerz

Wem gehts noch nicht so gut, Übelkeit?

Also eig wollte ich garnichts schreiben, aber langsam hab ich das Gefühl es reicht… Nachdem ich erfahren hab das ich Schwanger bin hatte ich als erstes MagenDarm. Dann kurze Zeit später die Grippe, wo ich noch lange was von hatte. Zusätzlich die ganze Zeit die starke ...

von Bärchen87, 18. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit - Tipps?

Schönen 3. Advent euch allen :) Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe soo Übelkeit seit Ewigkeiten. Da ich meinen Sohn noch nachts stille, kann ich keine Tabletten gegen Übelkeit nehmen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist so kräftezehrend. Habt ihr ...

von Cerdi, 8. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Krankgeschrieben wegen übelkeit und eigentlich stand auf weihnachtsmarkt

Hallo zusammen , Mir ging es gestern echt mies mit der Übelkeit das ich mich übergeben musste mehrfach . Nun bin ich bis nächsten Mittwoch krank geschrieben. Jetzt habe ich ein Problemchen seit Monaten arbeite ich mit meinen selbst gemachten Schmuck auf den ...

von Piathewitch, 8. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

An die von Übelkeit geplagten Mamis... gehts euch schon besser?

Ihr lieben, ich bin jetzt in der 9. Woche. Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit volles Programm den ganzen Tag über. Ich hoffe so sehr, dass ich jetzt am Peak bin und es bald besser wird. Viele von euch sind ja schon weiter als ich. Merkt ihr schon, dass es besser wird? In meiner ...

von SandraZ1990, 9. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipp für euch gegen Übelkeit

Hey ihr, kämpfe die ganze Zeit mit Übelkeit aber sie wird gerade gefühlt von Tag zu Tag schlimmer. Hab mir in der Apotheke von Sea Band Ingwer Lutchbonbons geholt und Tada.. Übelkeit weg! Ich bin begeistert und wollte das mit euch teilen, falls es euch genauso ...

von Monama, 9. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Plötzlich starke Übelkeit

Hallo in die Runde, Ich bin jetzt in der 11ten Woche und dachte eigentlich langsam wird die Übelkeit besser. Doch seit dieser Woche wird sie immer schlimmer. Hatte das von euch auch jemand? Ich weiß es gibt auch Fälle wo die ganze Schwangerschaft über keine Besserung eintritt. ...

von Sparkling95, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr Lieben, wie gehts euch so? Bei mir kickt seit heute Früh die Übelkeit rein Am Freitag hab ich einen Termin bei meiner FA und darf bei 6+6 hoffentlich ein schlagendes Herzchen sehen. Bin schon sehr aufgeregt

von TiniWeeny, 7. SSW 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit macht mich fertig

Hallo zusammen, wie einige schon wissen bin ich mit K2 schwanger. Bei meinem großen hatte ich damals bei der Übelkeit immer erbrechen dabei. Das hat es tatsächlich erträglich gemacht. Jetzt beim Bauchzwerg habe ich allerdings nur Übelkeit. Allerdings so schlimm, dass ...

von Saismod, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.