Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone am 21.09.2015, 15:00 Uhr

Impfungen

Hallo ihr lieben,

Bei uns steht morgen diese sechsfach Impfung an.

Wer von euch hat die denn schon durch und wie haben eure Mäuse die so vertragen?

Und hat die irgendwer nicht komplett geimpft? Und wenn, warum nicht?

Ich hab schon etwas bammel, kann spritzen so gar nicht ertragen und kann meiner Kleinen ja gar nicht dabei helfen. Wie geht ihr denn mit sowas um?

LG, Mone

 
7 Antworten:

Re: Impfungen

Antwort von Blüte am 21.09.2015, 15:07 Uhr

Wie machen die Rother-Viren Schluckimpfung nicht, da sie keine älteren Geschwister hat und ich da nicht unbedingt die Ansteckungsgefahr sehen. Außerdem wird das erst seit 2014 empfohlen, ist mir insgesamt zu neu und 'unerforscht', diese neue Lebensvirenschluckimpfung.
Bei der 6fach Impfung nehmen wir wohl hep.B raus, da ja nur durch Blut oder Geschlechtsverkehr übertagbar. Reicht ja das mit 12 oder so zu machen... Also auch die Begründung wie oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von moonlightsd610 am 21.09.2015, 15:53 Uhr

Wir haben am 01.10. Impftag... da kommt die sechsfach Impfung, wir hatten auch lange überlegt ob wir die 5fach ohne Hepatitis machen... aus den genannten Grund das es über Blut oder Geschlechtsverkehr übertragen wird und man so was später machen kann. Aber wenn man es jetzt mit impfen lässt hat das Kind ein leben lang ruhe und wenn ich es später mache muss es regelmäßig aufgefrischt werden. Mmh nicht so einfach... ich wollte es auch etwas abhängig machen wie sich die kleine entwickelt. Ich denke wir werden die sechsfach machen. Hoffe das sie kein Fieber etc bekommt, bei meiner großen hatte ich nie Probleme. Da ich totale Spritzenangst habe, grauselt es mir jetzt schon davor.

Gruss Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Emmi_Karamell am 21.09.2015, 19:41 Uhr

Bei unserem Kleinen stehen die Impfungen erst Ende Oktober mit der U4 an. Bei unserer Großen haben wir damals alle empfohlenen Impfungen gemacht. Sie hat sie immer problemlos vertragen, nur den Rest des Tages viel geschlafen.

Bei dem Kleinen werden wir auch alles machen, einschließlich der Rotaviren, da die Große ja doch einiges aus dem KiGa mitbringen wird. Bei der Großen haben wir 2012 noch drauf verzichtet, weil eben noch keine Geschwister im Haus waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von happy-go-lucky am 21.09.2015, 20:45 Uhr

Wir hatten die Sechsfachimpfung schon und zusätzlich Pneumokokken. Rotaviren haben wir nicht geimpft. Ich hatte vorher auch wahnsinnig Bammel. Die Piekser waren ganz schnell vorbei, ich habe ihn anschließend gleich gestillt und er hat sich auch schnell wieder beruhigt. Er hat den ganzen Tag viel geschlafen und war zwischendurch sogar richtig gut gelaunt. Fieber hatte er keines, auch keine erhöhte Temperatur. Nachmittags haben ihm die Oberschenkel weh getan, da hat er dolle geweint. Aber das war abends auch wieder weg. Insgesamt hat er also alles ziemlich gut weg gesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von meggi2006 am 21.09.2015, 21:22 Uhr

Ich mache nächste Woche die 6 fach Impfung und die Pneumokokken gleichzeitig. Mein Großer hat die Impfungen auch immer gut vertragen, nur mal leichtes Fieber. Aber nur für einen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von meggi2006 am 21.09.2015, 21:22 Uhr

Ich mache nächste Woche die 6 fach Impfung und die Pneumokokken gleichzeitig. Mein Großer hat die Impfungen auch immer gut vertragen, nur mal leichtes Fieber. Aber nur für einen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von JaMe am 22.09.2015, 8:41 Uhr

Wir haben bisher nur gegen Rotaviren geimpft. Beim Großen haben wir es noch nicht gemacht, aber da wir durch den Großen jetzt halt viel öfter und regelmäßiger mit anderen Kindern in Kontakt kommen, machte das diesmal durchaus Sinn. Die 6-fach Impfung gibt es dann zur U4 im Oktober. Wir lassen immer nach Stiko impfen und hatten beim Großen nie echte Probleme. Der Pieks ist schnell vergessen und auch die leichten Schmerzen in Arm oder Bein. Fieber hatten wir höchst selten. Höchstens mal ein wenig erhöhte Temperatur. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Kleine da genauso unkompliziert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Impfungen haben eure Babys bis jetzt erhalten?

Hallo Leute ich habe mal ein Anliegen.. Mein Sohn ist mittlerweile 7 Monate alt und hat bis jetzt noch keine Versicherungskarte. Deshalb konnte ich nicht alle Termine wahrnehmen bezüglich der Impfungen. Jetzt ist es soweit er hat endlich seine Geburtsurkunde erhalten und kann ...

von Omi2020 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Baby‘s Kontakte und Infektionsrisiko (auch vor Abschluss der Impfungen)

Huhuuu, ich mal wieder wir haben erst in ein paar Wochen unseren Termin für die 6-Fach-Impfung, ich habe mir aber schon vorher darüber Gedanken gemacht, wie ich die Anfangszeit Kontakte handhabe. Wie macht ihr ...

von Meeena 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.