Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke_81 am 19.03.2016, 8:18 Uhr

Hochstuhl

Hallo Ihr Lieben,
habt ihr schon einen Hochstuhl für eure Kids?
Wir füttern bisher in der Wippe. Leider bleibt sie da nicht mehr so gerne drin. Und wenn wir essen flippt sie da drinnen rum, weil sie auch essen will bzw sehen will was da los ist. Allerdings kann sie noch nicht allein sitzen. Steht mit der Wippe auf Stuhl und der am Tisch.
Wie macht ihr das?

 
6 Antworten:

Re: Hochstuhl

Antwort von meggi2006 am 19.03.2016, 9:00 Uhr

Wir haben bereits seit einem Monat den Hochstuhl. In der Wippe wollte sie nicht mehr bleiben und der Kinderarzt meinte, wenn man sie nur zum sitzen in den Hochstuhl gibt sei das überhaupt kein Problem.
Ich hab ein Handtuch eingeklemmt, damit sie nicht so wackelig drin sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von JaMe am 20.03.2016, 12:18 Uhr

Wir haben den Hochstuhl vom Großen noch da und da sitzt er seit etwa Mitte Januar zu den Mahlzeiten auch drin. Anfangs mit Sitzverkleinerer und kleiner Wolldecke als Stütze. Für kurze Zeit ist das kein Problem. Inzwischen sitz er ohne Wolldecke nur mit Sitzverkleinerer drin. Auch zwischendurch, wenn ich koche oder die Küche aufräume. Er hängt zwar irgendwann ein wenig zur Seite, aber es stört ihn nicht. Allerdings kann er sich inzwischen auch selbständig aus dem Liegen in Sitzposition bringen und die ein Weilchen halten. Wäre dem nicht so, würde ich ihn im Hochstuhl wohl doch noch weiter mit der Decke abstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Marienkäfer78 am 20.03.2016, 14:25 Uhr

Wir haben schon seit Anfang Januar den Hochstuhl zum Essen. Aber Matthias sitzt ja auch schon seit Mitte Dezember frei. Und da ging das mit der Wippe nicht mehr lange gut. Er hat sich immer aufgesetzt und dann war der "Fütter-Winkel" sehr unbequem......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Frida83 am 30.03.2016, 16:20 Uhr

Ich füttere sie noch auf dem Schoß. Ich denke es dauert noch eine Weile bis sie sitzen kann. Wir haben zwei Hochstühle von den Geschwistern da. Ich hoffe der älteste lässt sich dann überreden auf einem normalen Stuhl zu sitzen. Er ist jetzt 3 1/2. Sonst wird eben kurzfristig noch ein dritter Hochstuhl gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von WolKa am 01.04.2016, 10:31 Uhr

Hochstuhl haben wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Tiffy_78 am 01.04.2016, 21:29 Uhr

Wir haben jetzt seit ein paar Wochen den Tripp Trapp. In der Wippe wollte die nicht mehr essen. Seit sie beim Essen dabei ist, ist alles einfacher. Wir setzen sie natürlich nur zum Essen rein.
Wir nutzen den Stuhl mit sitzverkleinerer, was viel ausmacht. Hatten jetzt im Urlaub einen Hochstuhl einer anderen Marke ohne Sitzverkleinerer, der war viel zu groß. Da kinnte sie auch mit Decken nicht ordentlich sitzen und wir haben sie dann auf den Schoß genommen. Das ging noch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl

Hey ihr lieben welchen Hochstuhl ab Geburt (3in1) oder mehr, könnt ihr mir empfehlen? Bitte mit Screenshot. Danke

von Sonnenscheinschnuller 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Wir haben in Wohnzimmer bzw Esszimmer umgebäumt. Nun passt unsere Stuhl nicht mehr wirklich richtig an den Tisch. Er ist so groß u i wie klobig. Ich habe mir jetzt den (siehe Bild) angeschaut online. Bin mir aber immer noch unsicher. Habt ihr ne Idee, wir haben nicht viel ...

von laany89 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Ich suche noch einen Hochstuhl für unseren Nachwuchs. Ich brauche etwas, dass ich von Geburt an mit an den Tisch stellen kann. Also Hochstuhl mit Wippe evtl.. Hab den Stuhl von Hauck Alpha+B gesehen. Ich hätte gern was aus Holz und etwas, dass ich länger nutzen kann. Beim ...

von Nele030, 28. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Welcher hochstuhl

Hallo ihr lieben, wir sind auf der Suche nach dem richtigen hochstuhl Können uns nicht entscheiden zwischen dem tripptrapp von stokke und dem Nomi Welchen habt ihr/wollt ihr und warum? Erfahrungen in jeglicher hinsicht sind willkommen :) Mein Mann und ich sind gespannt ...

von Julimami2020 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Wer weiß wo es den Tripp Trapp Hochstuhl gerade günstig gibt?

Hallo ihr Lieben, Frage steht schon oben... Kennt jemand einen Onlineshop der den gerade günstig anbietet bzw. einen Shop, der Neukundenrabatte gewährt, die auch auf Stokke Produkte anwendbar sind? LG ...

von jlika, 29. SSW 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.