Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kügelchen1991 am 17.09.2015, 19:53 Uhr

Hallo ihr lieben

Hallo

Wie geht es euch mit euren kleinen ? Habt ihr schon ein rückbildungskurs gemacht? Meiner fängt im November an.. :-)

Mir geht es eig soweit gut bis auf das ich meine Maus sehr vermisse. Es ist jetzt fast 5 Wochen her sie zu denn Engeln gereist ist.. ich vermisse sie sehr aber ich weis das sie nicht lebensfähig War..

Ich hoffe das ich bald auch ein gesundes Baby im arm halten darf..
Es ist schon komisches kein Baby im arm zu haben kein schreien weinen und alles es fehlt ich hatte mich so gefreut auf die kleine und jetzt stehe ich ohne da... :-(

Ganz liebe grüße

 
8 Antworten:

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Tiffy_78 am 17.09.2015, 20:53 Uhr

Hallo liebes Kügelchen,
schön, dass du dich meldet, ich muss manchmal an dich denken. Ich hoffe, die erste Zeit war halbwegs erträglich. Ich finde es ausgesprochen tapfer und stark von Dir, dass du den Verlust auch objektiv betrachtest, obwohl es mit Sicherheit sehr sehr schwer ist.

Mein Rückbildungskurs beginnt auch im November. Ganz schön spät, aber anders wurde es leider hier nicht angeboten.

Habt ihr schon einen Plan, wann ihr es wieder versuchen wollt? Man soll ja nach einer Geburt eigentlich ein Jahr warten, aber ich weiss nicht,ob ich die Geduld hätte. Andererseits ist es bestimmt ein eigenartiges Gefühl, jetzt ein Baby zu planen.
Ich kann mich noch genau erinnern, vor einem Jahr schrieb ich fast den selben Satz, nämlich, dass ich hoffe, auch bald ein gesundes Baby zu haben. Genau heute vor einem Jahr hab ich erfahren, dass mein Baby sich nicht weiter entwickelt hat. Das war noch viel früher in der Schwangerschaft, aber vielleicht gibt es dir ja ein Stück weit Hoffnung, dass diese Wünsche auch in Erfüllung gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Kügelchen1991 am 17.09.2015, 23:38 Uhr

Hallo tiffytiffyy

Ja ich sag mal so das leben geht weiter und ich denke immer meine kleine Amely hätte jetzt nicht gewollt das ich bzw mein mann und ich denn Kopf in denn Sand stecken..klar ist es schwer verdemmt schwer , aber die Situation haben mich und mein Mann sehr zusammen geschweißt..

Ich werde kein Jahr warten ich sag mal so ich warte ca bis Dezember bis mein rückbildungskurs zu ende ist und dann wollen ich und mein Mann wieder ansetzen..zumindest wenn ich dann wirklich bereit bin aber ich möchte ja ein Baby haben ein gesundes kleines Geschwistern für Amely auch wenn sie nicht mehr da ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Kügelchen1991 am 18.09.2015, 1:09 Uhr

Und ja es ist schon irgendwie komisch wieder über ein Kind nach zu denken aber es ist glaub ich irgendwo auch verständlich..denn irgendwo ist ja auch Vorfreude da das das nächste Kind hoffentlich gesund sein wird nochmal packe ich so eine Situation nicht aber der Arzt in Mannheim sagte das einzig positive ist das es das 2 Kind nicht haben wird. Tzd habe ich Angst das dem nächsten Baby irgendwas anderes fehlt.. ich werde wahrscheinlich für alles dann zum Arzt gehen weil ich Angst hab dem Baby passiert was.. aber mal abwarten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Tiffy_78 am 18.09.2015, 9:45 Uhr

Ich verstehe das absolut, dass ihr wieder starten wollt! Und ja, es hört sich sehr danach an, als ob sich diese Krankheit nicht so einfach wiederholen kann. Keine Ahnung, ob man so etwas überhaupt vorgeburtlich feststellen kann, aber jeder Arzt wird verstehen, dass du bei der nächsten Schwangerschaft besorgt bist. Ich hab nach meinen Fehlgeburten (wie gesagt, null vergleichbar, weil viel früher) auch schon alles an Diagnosen mitgenommen was geht. Vieles musste ich selbst zahlen, aber es beruhigt zu hören, dass alles OK ist.. Es kann sein, dass ein Arzt dir sagt, "Frau...was ihnen passiert ist, wiederholt sich nicht so leicht, da brauchen sie keine zusätzliche Diagnose", aber ich würde versuchen, trotzdem alles zu machen. Wie gesagt, zur Beruhigung, und die meisten Ärzte spielen da hoffentlich mit..
Es ist schön, dass Ihr so toll zusammen haltet und durch den Schicksalsschlag noch näher zusammen gekommen seid. Das verdeutlicht, dass man die selben Ziele hat und wie sehr man sich liebt.

Wie auch immer, Amely wird immer in Euren Herzen sein und wird bestimmt auch ein tolles (und vor allem gesundes) Geschwisterchen bekommen, was dafür sorgt, dass Ihr auch wieder lachen könnt. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bald klappt und hoffe, du wirst die positiven Nachrichten dann auch hier vermelden, denn Eure Geschichte berührt und lässt nachdenken, weil es wirklich jedem hätte passieren können. Fühl dich mal fest gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Blüte am 18.09.2015, 10:03 Uhr

Hallo Kügelchen,
freut mich etwas von dir zu lesen
Nach eurem schrecklichen Verlust stelle ich es mir schwer vor, wieder im Alltag zu landen, aber die Erde dreht sich weiter, ob man bereit dazu ist oder nicht...
Bete für dich, dass du schnell wieder schwanger wirst und das Baby gesund ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Frida83 am 18.09.2015, 15:24 Uhr

Mir tut es auch unendlich leid was du durchmachen musstest! Ich wünsche dir dass du schnell wieder schwanger wirst und alles gut geht dieses Mal!!!

Mit der Rückbildung warte ich noch etwas. Wahrscheinlich mache ich dies erst im nächsten Jahr, wenn der Älteste langsam im Kindergarten eingewöhnt ist und die Kleine schon mit Beikost begonnen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Kügelchen1991 am 18.09.2015, 15:32 Uhr

Danke tiffy
Also uns wurde gesagt das ich nach der Situation sowieso als Risiko Patientin da stehe und deutet mehr gemacht wird wenn nicht muss ich gucken wie das mache..ich warte eh noch auf dem Bericht von Mannheim wo drin steht was passiert und dann mal weiter sehen..

Klar werde ich auch mit teilen wenn ich wieder schwanger bin und ein gesundes Kind habe..

Und vor allem Danke für deine aufbauenden worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Kügelchen1991 am 18.09.2015, 15:36 Uhr

Danke ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.