Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 27.11.2015, 21:08 Uhr

Hallo... hat ein Baby von euch Hautprobleme ? Ekzeme, Neurodermitis etc

Hallöchen,

mich würde interessieren ob von euren Babys jemand Hautprobleme hat und was ihr für Cremes vom Arzt nimmt.

Ich selber habe als Kind dolle Ekzeme gehabt bis zur Pupertät und der Bruder von mein Mann auch... wir nehmen die HA Nahrung... nun hat meine Maus ein paar Flechten. Nicht zu doll aber mittlerweile verteilen sie sich am Körper. Der Arzt hat sie damals gesehen und ich habe erst am 8.12. ein neuen Termin. Da es ihr nicht juckt oder sonst wie stört lass ich es erst mal und creme mit der Creme vom Arzt. Wollte mal nach euren Erfahrungen fragen... Bin am überlegen ob ich mich bald beim Hautarzt vorstelle. Problem ist das es bei uns keinen gibt und die nächsten sind hoffnungsvoll überfüllt.

Gruß Steffi

 
3 Antworten:

Re: Hallo... hat ein Baby von euch Hautprobleme ? Ekzeme, Neurodermitis etc

Antwort von TRiiNA am 27.11.2015, 23:31 Uhr

Das mit dem Hautarzt ist echt blöd und kenne ich nur zu gut. Termine erst frühestens in nem viertel Jahr und selbst wenn man dann einen hat, Wartezeiten vin mindestens 1 Stunde.

Du könntest höchstens ein bisschen flunkern und sagen, es sei akut. "Notfälle" werden nämlich in der Regel irgendwie dazwischen geschoben. Sag halt, wenn du dann da bist, dass es gerade etwas besser sei ;)

Hautprobleme gibts hier Gott sei dank nicht. Das einzige, was ich weiter vererben könnte, wäre die extrem dünne Haut an den Augen. Haben meine Mutter und mein Bruder auch.

Das Einzige, was mein kleiner Prinz ständig hat, sind Pickelchen an Wangen und Kinn...weil er sich laufend bespuckt ;) viel kann ich da nicht machen. Cremen tue ich mit ner Gesichtscreme von Bübchen, aber recht sparsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo... hat ein Baby von euch Hautprobleme ? Ekzeme, Neurodermitis etc

Antwort von JeMami am 28.11.2015, 8:13 Uhr

Hallo moonlight,

mein 2jähriger hat und hatte ab und zu mal Ekzeme im Gesicht. Die Cremes vom Arzt (div. Von Eubos) haben nicht geholfen. Momentan funktioniert die Weleda Gesichtscreme ganz gut. Ich selber leide an Schuppenflechte, mal gucken, ob es sich bei ihm noch verschlimmert. Nur dann bin ich auch gespannt, welchen" Cremeweg" wir einschlagen, denn bei mir hilft nur eine Cortisoncreme, wenn es akut ist und ansonsten ignoriere ich die Flechten so gut es geht.
Naja hilfreich war das glaub ich nicht für dich. Sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo... hat ein Baby von euch Hautprobleme ? Ekzeme, Neurodermitis etc

Antwort von Carolin88 am 01.12.2015, 10:19 Uhr

mein kleiner haut auch seit seiner Geburt Probleme mit der haut. begonnen hat es mit dem Neugeborenen exaktem , dann nach zwei Wochen ganz schlimm neugeborenenakne über 10 Wochen.
nun ist die haut vokalem am Bauch und rücken leicht picklig. mal mehr mal weniger. unser Kinderarzt meinte es sein verstopfte Talgdrüsen, und das sich das mit dem alter gibt.
jetzt ist er sehr erkältet und hat eine ovale rote Hautflechte am Bauch. Kinderarzt meint, könnte neurodermides sein und hat uns kortisonsalbe verschrieben. diese werde ich aber vorerst nicht anwenden.
ich habe bisher gute Erfahrungen mit der "Euterpfle" gemacht. ja die heißt wirklich so, ist zwar teuer, hilft aber echt gut. habe sie bei Ebay gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neurodermitis

Guten.... Meine Maus Hat Neurodermitis. Zwar nicht extrem aber es ist spürbar. Wenn man nicht auf die Ernährung achtet. Ich könnte heulen,weil sie das von mir hat und ich weiss wie es ist. Es ist sehr schwer immer wieder nein zu sagen dann noch mit Weizenprodukte und überall ...

von Bambi2022 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Exzem wegen Beikost? Allergie? Neurodermitis?

Hallo, wir haben Anfang Januar mit der Beikost (Brei) angefangen. Vor 1 Woche ist mir aufgefallen, dass unser Kleiner an der Stirn, teilweise schon auf der Kopfhaut größere gerötete Stellen mit Bläschen hat. Diese scheinen wohl auch zu jucken, da er sich dort ab und an kratzt ...

von Meeena 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis?

Huhu, Ich weiß Ferndiagnosen sind blöd und ich gehe morgen auch wahrscheinlich zu meinem Hausarzt. Aber hat jemand Erfahrung mit Neurodermitis in der Schwangerschaft? Ich bin mir nicht sicher, ob es das ist. Aber seit einigen Tagen juckt es mich im Gesicht total, vorallem ...

von HelloKitty98, 17. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Hautprobleme

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal „umhören“ ob noch jemand von euch Mädels unter Hautproblemen leidet? Seit der Schwangerschaft ist meine Haut förmlich explodiert und ich sehe aus wie zu meinen „besten“ Pubertät‘s - Zeiten ...

von Lilli1204, 12. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautprobleme

Neurodermitis

Hallo ihr Lieben, Durch unseren Umbau Stress kam ich nicht dazu mich hier mehr mit einzubringen, aber das größte ist überstanden und jetzt habe ich wieder mehr Zeit für das Forum. Ich bin jetzt bei 13+3 und soweit geht es mir gut. Die ...

von c-mum2011 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Schwangerschaftsdedingte Hautprobleme....HILFE!

Hallo liebe Kugeln! Ich brauche mal ganz dringend euren Rat! Habt ihr auch mit Hautproblemen zu kämpfen? Um ehrlich zu sein...ich bin sehr verwöhnt was meine Haut angeht, ich hab damit eigentlich sehr selten Probleme und deshalb stört mich das derzeit umso mehr. Das ...

von Mal32, 15. SSW 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautprobleme

Neurodermitis in der SS

Hallo ihr lieben. bei mir ist zu anfang der SS Neurodermitis ausgebrochen - vorher hatte ich nie Probleme damit. Derzeit ist es wieder echt schlimm :-( und ich weiß so langsam nicht weiter. Nach einem ganz schlimmen Schub über Weihnachten und Neujahr war es endlich etwas ...

von LittleMommy2011, 30. SSW 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Hautprobleme

hi ihr lieben, wollte mal fragen ob es hier auch noch andere leittragende gibt und wenn ja was ihr so versucht dagegen zu unternehmen oder ob jemand ein paar schöne und simple hausmittel kennt!? Hab vor der schwangerschaft schon ein sehr empfindliche haut gehabt im ...

von Erdbeere83, 17. SSW 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.