Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 03.01.2016, 19:36 Uhr

habt ihr bereits einen Schlafrythmus am Tag?

Bei meinem Sohn war das immer sehr angenehm. Er hat vormittag eine Stunde geschlafen und am Nachmittag zwei Stunden.
Meine Kleine hat jetzt Angst etwas zu verpassen und schläft am Vormittag zweimal 10 Minuten und am Nachmittag auch. Das ist sehr wenig.
Schläft noch jemand von euren Mäusen so wenig? Habt ihr bereits einen Rhythmus?

 
4 Antworten:

Re: habt ihr bereits einen Schlafrythmus am Tag?

Antwort von Aqua-Fairy am 04.01.2016, 7:15 Uhr

Hallo,
Wir haben einen ganz guten Tages sowie auch nachtrythmus. Da ich beide Kinder nun in einem Zimmer habe schlafen sie beide um 12 zu Mittag und je nachdem wie lange die kleine geschlafen hat schläft sie auch nachmittags nochmal so gegen 17 Uhr ne halbe Stunde. Abends gehen beide um spätestens halb neun ins bett für die Nacht . Es klappt eigentlich super wenn wir nicht gerade lange Auto fahren weil sie da schnell einschläft.
Ach und um deine Frage zu beantworten am Tag schläft sie Max 4 Stunden. Mittags zwischen einer und drei und nachmittags ne halbe bis Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr bereits einen Schlafrythmus am Tag?

Antwort von meggi2006 am 04.01.2016, 14:36 Uhr

Mein Großer schläft am Nachmittag überhaupt nicht mehr und deshalb kommt auch die Kleine nicht zum Schlafen. Sie ist sehr lärmempfindlich und wacht spätestens nach 15 Minuten wieder auf, weil sie den Großen hört.
Sonst würde sie vielleicht auch länger schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr bereits einen Schlafrythmus am Tag?

Antwort von TRiiNA am 05.01.2016, 11:14 Uhr

Spätestens 8Uhr ist die Nacht vorbei. Gegen 9Uhr wird nochmal 30min geschlafen. Nach dem Mittag gehen wir meist so 1,5-2 Stunden raus, von denen er mindestens ne Stunde schläft. Danach kommt die vorletzte Stillmahlzeit am Tag, danach wird nochmal ne knappe halbe Stunde gepennt.

Also im Schnitt schläft er nach den Mahlzeiten so ne halbe Stunde, im Kiwa länger. In der Nacht ist er momentan sehr unruhig, will alle 3 Stunden gestillt werden und ist zwischendurch 1-2x wach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr bereits einen Schlafrythmus am Tag?

Antwort von Frida83 am 05.01.2016, 14:56 Uhr

So wirklich einen Rhytmus haben wir noch nicht. abends möchte die Kleine spätestens gegen 22 Uhr gerne ihre Ruhe haben, aber Mama dabei zum nuckeln und möglichst nicht im dunkleren Kinderzimmer der älteren ;-) Tagsüber schläft sie immer mal eine halbe Stunde. eigentlich unabhängig davon was ihre beiden Geschwister machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.