Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amissa am 08.10.2016, 13:35 Uhr

Gummi-/Schneestiefel

Hallo,

nachdem die Temperaturen nun so abgesackt sind, stellt sich die Frage ob ich dem Zwerg (gefütterte) Gummistiefel oder lieber Schneestiefel kaufen sollte? Schnee wird's hier mit ziemlicher Sicherheit geben, aber sind so Schneestiefel wasserfest genug um damit bei Matschwetter auch mal in Pfützen rumlaufen (springen geht ja noch nicht XD) zu können?

Das Problem is, daß man für ihre Schuhgröße (derzeit Gr. 19) irgendwie sowieso kaum was findet, selbst bei Größe 20 ist noch nicht viel zu finden :(

 
6 Antworten:

Re: Gummi-/Schneestiefel

Antwort von Maiglück2015 am 09.10.2016, 19:19 Uhr

Hi aus dem Mai.

Unser Schatz ist 17 Monate und hat jetzt Gr. 22. Ich habe gestern gefütterte Gummistiefel geliefert bekommen. Ich kriege die nicht angezogen, da er so einen hohen Spann hat und seine Füße so rund macht. Werde sie zurücksenden. Noch hat er normale Halbschuhe. Wenns noch kälter wird, bekommt er Winterschuhe. Aus Erfahrung mit meinem Großen (4) kann ich sagen, dass gefütterte Gummistiefel nicht warm genug halten, wenns erstmal richtig kalt ist und Schnee liegt. Da zieht die Kälte in den Fuß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummi-/Schneestiefel

Antwort von TRiiNA am 09.10.2016, 19:56 Uhr

Bastian hat vorgestern von seinen Großeltern Winterschuhe und Hausschuhe geschenkt bekommen. Die 3 waren zusammen einkaufen während mein Mann und ich arbeiten waren. Aber keine Gummistiefel, sondern einmal etwas höhere gefütterte Winterschuhe und dann richtige Stiefel. Die sehen jetzt nicht so aus als ob Feuchtigkeit durchkommen könnte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummi-/Schneestiefel

Antwort von amissa am 12.10.2016, 23:22 Uhr

Ich ab jetzt erstmal ein paar "Schneestiefel" (also gut gefüttert mit unten Gummi wie bei Gummistiefeln), die haben beim Deichmann nur 15€ gekostet (im Gegensatz zu 40€ür ein paar Winterstiefel) - die "richtigen" Winterschuhe kriegt sie ja eh in ca 2 Wochen von der Uroma (die freut sich schon aufs Schuhe kaufen) wenn wir auf "Heimaturlaub" sind :)

Ich denke mit den Stiefeln jetzt kommen wir dann erstmal hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummi-/Schneestiefel

Antwort von Puschi83 am 13.10.2016, 12:23 Uhr

Ja ich hab gestern auch da welche geholt:) zwar für die große aber die sind gut:) und Sohle ist gut biegsam:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummi-/Schneestiefel

Antwort von samoe am 18.10.2016, 8:56 Uhr

Hi,

also vorn weg: Schneestiefel muss man fast immer eine Größe größer kaufen, weil sie einfach so "sperrig" sind. Da könnte man in der 20 schon was finden...

Ich kaufe immer "Simba Tex" Stiefel. Da kann man durchaus von "wasserdicht" sprechen. Mein Großer hatte da auch noch nie nasse oder kalte Füße drin. Er ist damit sogar an der Ostsee ein paar Mal (kurz) durchs Wasser gelaufen, weil ich nicht schnell genug war und sein Fuß blieb trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummi-/Schneestiefel

Antwort von maskottchen79 am 03.11.2016, 12:19 Uhr

Hier bei uns im Norden gibt es eigentlich kaum Schnee.
Daher haben wir gefütterte Gummistiefel von Bergstein die hier gut passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.