Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hazelbrave am 15.12.2015, 10:21 Uhr

Gewicht

Och Mensch! Bin ein wenig frustriert wg. meines Gewichts. Bei meiner letzten SS ging eigentlich alles von selbst wieder schön zur alten Figur (zumindest einigermaßen). Aber jetzt bewegt sich kaum etwas. Verdammte Vorweihnachtszeit!!! Ich müsste echt dringent etwas Sport machen, aber ich hab keine Lust. Und beim Essen mehr aufpassen... Ich weiß eh selbst genau woran es liegt aber ich kann mich so gar nicht aufraffen.

Hoffe, es wird im Frühling und Sommer etwas besser... wie gehts euch damit??? Bestimmt habt ihr eure Figuren schon wieder oder?

 
11 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von JaMe am 15.12.2015, 14:50 Uhr

Ja, ich habe meine alte Figur schon wieder. Das heißt aber nicht, dass ich damit völlig zufrieden bin. Ich habe schon seit Jahren (auch bedingt durch die vielen Hormonbehandlungen) leichtes Übergewicht. Mein Wunschgewicht ist im unteren 70er Bereich. Im Moment bin ich im oberen 80er Bereich mit mehr Bauch als gewünscht. Zwei Kleidergrößen weniger dürfen es gerne sein. Das habe ich mir auch als Ziel für nächstes Jahr gesetzt. Allerdings ohne Diät und Fitness-Studio, sondern eher mit bewusster Ernährungsumstellung und viel Bewegung an frischer Luft mit den Kindern. Wir sind jetzt seit einem Jahr im neuen Haus und haben da auch einen tollen Garten. Da habe ich mir letzten Sommer eine Kräuterspirale gebaut bzw von meinem Mann bauen lassen und im Frühjahr kommen Beete für einen Nutzgarten dazu. Obst und Gemüse selbst anbauen ist der Plan. So komme ich mit den Kindern raus, wir bekommen alle frische Luft und Bewegung und die Kinder lernen, wie Obst und Gemüse aussieht, wenn es wächst, können mithelfen und sind dann hoffentlich auch mal neugierig darauf, wie es schmeckt. Aber ich merke gerade, ich schweife ab. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Alinaviktoria am 15.12.2015, 16:03 Uhr

Ja bei mir sind die kilos wie aus dem nix verschwunden wiege mittlerweile weniger als vor der Schwangerschaft aber fühle mich immer noch nicht wohl , habe auch noch so doofe Streifen am bauch,ich war davor fitness Trainerin, und hatte so eine tolle Figur größe 36 , 1,72gross und wog 67 kg jetzt sind es 64-65 kg und man sieht es gar nicht das alles weg ist mein bauch ist am schlimmsten ...
Ich hoffe auch das wird nächstes Jahr sobald ich abgestillt habe sofort mit Sport anfangen und gesunde Ernährung wider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von hazelbrave am 15.12.2015, 17:05 Uhr

Schwangerschaftsstreifen hab ich keine aber dafür einen Nabelbruch :-( Sieht auch blöd aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von meggi2006 am 15.12.2015, 17:11 Uhr

Mir geht es leider Wie dir. Hab noch 4 oder 5 kg zuviel
Mein Bauch ist noch immer wie im 5. Monat. Das einzige was mich tröstet ist, dass es bei meinem Sohn auch ein Jahr gedauert hat bis ich mein Gewicht wieder hatte.
Und mal ganz ehrlich: Jetzt ist einfach eine blöde Zeit um abzunehmen und die "Fresstage " kommen erst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Lovie am 15.12.2015, 21:44 Uhr

Nööö, ich hänge seit Wochen bei 7,5kg über dem Startgewicht von der SS rum. Schon klar, wenn man jeden Tag Süßes isst (und das nicht zu knapp) und keinen Sport macht (abgesehen von Kind rumschleppen). Da reißt auch das Stillen keine Wunder - außer dass ich GsD wenigstens trotzdem nicht wieder zunehme, das hätte mir gerade noch gefehlt.
Mein Bauch ist wabblig und ein paar Streifen hab ich auch. Ich hab noch 1 Kleidergröße mehr als vor der SS und mir fehlen 2 Größen und 11kg zum Wunschgewicht.
Vor den Feiertagen wird das eh nix, und da irgendwann nächstes Jahr auch das Stillen weniger werden wird, hab ich mich zu FitDankBaby angemeldet und mir fest vorgenommen mich gesünder zu ernähren ab nächstes Jahr.

Übrigens muss ich ehrlicherweise sagen, dass es mich zwar bissl ärgert dass ich halt nicht mehr schlank und rank bin, aber wenn ich in den Spiegel schaue, dann komme ich nicht umhin, festzustellen, dass ich noch nie so glücklich ausgesehen hab! (augenringe und wabbelbauch hin oder her)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mone am 15.12.2015, 22:31 Uhr

Mir fehlen auch noch sieben Kilo zum Gewicht wie vorher.

Aber soo viel macht es mir nicht aus. Der Bauch ist noch schwabbelig, aber ansonsten alles andere ok.

Würde auch gerne wieder zu Sport gehen. Aber eher wegen der Rückenprobleme als wegen des Gewichtes bzw der Figur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von hazelbrave am 15.12.2015, 22:32 Uhr

Ich hab mich auch schon damit getröstet, dass ich wenigstens nicht zunehme. Naja 1 Kilo ist dann doch die letzten Wochen irgendwie gepurzelt (ich wiege mich nur sehr selten).
Und eine Mami soll ja auch ein bisschen kuschelig und rund sein und nicht zu klapprig :-)

Aber ich werde wohl auch nicht um gesünderes Essen und mehr Bewegung herumkommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von TRiiNA am 15.12.2015, 23:01 Uhr

Hätte auch nicht gedacht, dass es so leicht wird. Ich bin bei 1,80m mit 75kg in die SS gestartet, habe 22kg zugenommen, die 2 Monate nach der Geburt weg waren. Und jetzt ist mein jahrelanger Wunsch, unter 70kg zu kommen, in Erfüllung gegangen. 69,5kg. Die SS war echt son bisschen ne Schlankheitskur ;D

Ich denke bei mir hat das Stillen und das viele Spazieren mit dem Kleinen geholfen, bin täglich 2Stunden am Stück unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von TRiiNA am 15.12.2015, 23:03 Uhr

Bauch ist jetzt auch nicht mehr so fest wie vorher, war er noch nie so ganz, und ein paar Streifen hat er auch. Bin aber allgemein zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Emmi_Karamell am 16.12.2015, 9:30 Uhr

Das Gewicht ist leicht unter meinem Ausgangsgewicht, aber die Figur ist nicht mehr das, was sie mal war. Ist aber okay, das ist ein fairer Preis für die kleinen Sonnenscheine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Monats Spritze vielleicht Schuld ???

Antwort von moonlightsd610 am 16.12.2015, 12:52 Uhr

Huhu...
bei mir ist es auch die zweite Schwangerschaft und da man auch älter ist war mir bewusst das es etwas dauert. Die Sportskanone bin ich auch nicht, aber auch nicht übergewichtigt... Trotz allem wiege ich im Moment deutlich mehr wie nach der Schwangerschaft. Ic weiß nicht ob es an der Verhütungsspritze liegt oder ich habe auch die "langeweile" im Auge und gerade jetzt vor Weihnachten bzw bei dem Wetter isst man mehr...

Meine Hoffnung liegt darin das ich mitte März wieder arbeiten gehe und da acuh stress habe, mehr umher renne udn da hoffentlich etwas mehr abnehme.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krank & Gewicht

So in SSW16 und leider immer noch mit Übelkeit und Co zu kämpfen und dann habe ich mir bei der Arbeit auch noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen... es läuft gerade.. ich hab bis her 4 kg abgenommen und habe Schwierigkeiten genug zu essen, wegen der Übelkeit etc. Ich ...

von stef_02 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie läuft es mit eurem Gewicht?

Bei mir hält es sich sehr hartnäckig.. Allerdings hab ich auch irgendwie nicht die mentale Kapazität jetzt noch richtig Diät zu machen mit zwei ganz kleinen Kindern.... Bei meinem Großen ging das irgendwann von alleine weg, diesmal bin ich da nicht so optimistisch ...

von Anke768 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme verdoppelt

Gerade war die Hebamme da. Unsere Maus hat in 6 Tag 200g zugenommen und damit die Zunahme zur Vorwoche verdoppelt. Das macht unheimlich Hoffnung. Ihre Körpertemperatur ist aber immer noch unter 37° trotz Langarmbody, Pulli, Hose und Socken frisch aus dem Tragetuch.. sie ist ...

von Mephis 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Stillen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht's allen gut! Ich hab die ersten Wochen der Stillzeit Recht viel rundherum genascht. Das Gewicht stagnierte dabei logischerweise. Nun hab ich das naschen rundherum deutlich zurück gefahren und bewege mich mehr und.... Nehme zu! Ich ...

von Cora_510 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Geringe Gewichtszunahme

Gerade war die Hebamme da. Unsere Mausi macht auf ihr einen guten Eindruck. Ist fit, sieht rosig aus und hat ausreichend nasse Windeln. Trotzdem passt die Gewichtszunahme nicht so gut. Sie nimmt zu, aber es könnte mehr sein. Sie sagt, dass das stillen gut klappt und ich mir ...

von Mephis 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht(zunahme) Babys

Kleine Umfrage. Ich frage mich gerade, ob meine Hummel ihre Frühgeburt gewichts- und größentechnisch schon aufgeholt hat. Deshalb frage ich euch: Was wiegen eure Mäuse + Alter? Wie war das ...

von Chailotta 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wenig Gewichtszunahme baby

Hallo vlt könnt ihr mir ja meine Ängste nehmen. Meine kleine hat am anfang 300 g abgenommen. Das haben wir zum Glück an tag 11 wieder drauf gehabt, sie hat täglich 40 bis 60 g zugenommen. An tag 12 hab ich 3 tage flach gelegen mit Grippe schüttelfrost und allem und wir haben ...

von Taja 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Aktualisierung gewicht

So ihr Zuckerschnuten Ran an den Speck ! Wie viel habt ihr nun "endgültig " zugenommen ? Mein Startgewicht : 67 kg Gewicht heute 40+2 : 89 kg Für die , die ausgekugelt haben ,wäre es mal sehr interessant zu wissen , ob ihr ...

von Zauberlein 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme Schwangerschaft - Gewicht halten 34. SSW

Hallo zusammen, ich war die letzten Wochen des öfteren beim Diabetologen wo mein Nüchternwert überprüft wurde. Der liegt immer noch unter der Grenze. Also ich habe keine SS-Diabetes.. Nun sagte der Arzt aber das ich doch bitte mein Gewicht halten soll. Ich habe bisher 13 ...

von Nina_Ablg, 34. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Leidiges Thema Gewichtszunahme

Oh Mädels, leidiges Thema Gewicht Im Grunde möchte ich nur hören dass ich nicht die einzige bin, oder so in etwa Natürlich bitte trotzdem ehrlich antworten ...

von Lalilu., 33. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.