Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von demeter48403  am 07.02.2016, 20:18 Uhr

Essensplan eurer Mäuse

Huhu!

Mich würde mal interessieren was eure kleinen über 24h nun so verdrücken. Trinken sie schon gut Wasser? Wenn ja mit der trinklerntasse oder Fläschchen?
Bei uns sieht es so aus:

Nachts höchstens 1x stillen
Morgens pre 150ml ca.
Mittags Menü 200g und etwas Obst
Nachmittag pre (bis zu 200 ml)
Abends milchbrei 200g
Vorm schlafen gegen 19 Uhr pre (150ml)

Jetzt trinkt meine aber so wenig Wasser oder Tee (höchstens 50ml), egal womit ich es anbiete, und manchmal ist der Stuhl so schon hart, jetzt trau ich mich nicht, das Nachmittag flaschi mit Brei zu ersetzten.... Oder was meint ihr?

 
10 Antworten:

Re: Essensplan eurer Mäuse

Antwort von Selatra am 07.02.2016, 21:50 Uhr

Ja abgekochtes Wasser aber nur wenn sie Durst hat sonst wird darauf rumgekaut.

Morgens gibt es 235 ml pre
Mittags 190 g Menü
Nachmittags Obst Brei mit Hafer /Müsli/Vollkornbrot 220-230 g
Abends dinkelbrei mit Obst 230-250 g
Und um 21 Uhr ca. 100-120 ml Flasche pre

Zwischendurch dann Fencheltee oder abgekochtes Wasser. Klappt soweit alles ganz gut auch mit der Verdauung... Wo lässt sie das alles?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan eurer Mäuse

Antwort von schegge am 07.02.2016, 22:08 Uhr

Vielleicht mag sie Wasser lieber aus dem Becher? Ich hab hier so eine...macht einfach so Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan eurer Mäuse

Antwort von hazelbrave am 07.02.2016, 22:48 Uhr

morgens 150ml Pre
später am Vormittag nochmal 150 - 200ml Pre
Mittagsschläfchen
13:00 Gemüsebrei und Obst
nachmittags manchmal GOB oder Fläschchen PRE
17:30 Abendbrei
19:30 150 - 200ml Pre

bei uns gibt es noch kaum zusätzlich Wasser zu trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan eurer Mäuse

Antwort von Tiffy_78 am 07.02.2016, 23:40 Uhr

Da unsere Maus dann ja doch erst im August kam, haben wir heute das erste mal Möhren angeboten.
Wasser gibt es manchmal spaßeshalber einen Schluck. Und zwar will sie immer trinken, wenn ich trinke. Hab dann öfter meine leere tasse hin gehalten und mit ihr trinken gespielt. Jetzt fülle ich auch ein wenig Wasser in ein dickwandiges Glas. Das ist der absolute hit, auch wenn viel daneben geht. Üben geht zb abends gut, wenn sie eh gleich umgezogen wird. ;)
Trinklerntasse &co will ich ihr gar nicht erst abgewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan eurer Mäuse

Antwort von TRiiNA am 08.02.2016, 0:20 Uhr

Also...
Je nachdem wie es von der Zeit her fällt, wird er morgens zw 7-9Uhr gestillt und kriegt Vormittags ab 10Uhr nen Obst-Getreide-Brei oder kriegt den Brei gleich. Bis Mittags hat er nie viel Hunger.
Mittags zw 12-13Uhr Gemüse-Kartoffelbrei, hin und wieder Fleisch dazu.
Nachmittags zw 16-17Uhr wird gestillt
Gegen 19Uhr gibts Abendbrei.

Leider kommt er trotzdem nachts immer noch so 3x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan eurer Mäuse

Antwort von TRiiNA am 08.02.2016, 0:23 Uhr

Achso Wasser gibts aus dem Schnabelbecher zu jeden Brei dazu, klappt auch sehr gut mittlerweile, so 20-30ml werden jeweils immer sein, die er da trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan eurer Mäuse

Antwort von meggi2006 am 08.02.2016, 7:29 Uhr

Meine wird morgens gestillt, zu Mittag isst sie ca. 120-150 g Gemüse-Fleischbrei, eine Stunde später wieder stillen, gegen 4 einen Obstbrei mit Haferflocken und abends entweder Milchbrei oder stillen. Der Milchbrei wird oft nicht so gern gegessen.
Nachts kommt sie immer noch alle 2 Stunden.
Wasser trinkt sie mir aus einer Mam Flasche, aber nur wenn sie wirklich Durst hat. Sonst beißt sie nur drauf rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan eurer Mäuse

Antwort von Frida83 am 08.02.2016, 10:40 Uhr

Mittags gibt es Gemüse-Süßkartoffelbrei und abend Vollmilch-Obst-Getreidebrei, ansonsten stille ich nach Bedarf. Bisher sind es so 2-3 Esslöffel Brei die meist gegessen werden, manchmal auch weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan eurer Mäuse

Antwort von Frida83 am 08.02.2016, 10:43 Uhr

Achso Wasser gibt es bisher noch nicht. Später dann aus einem kleinen Pikadiglas - so war es bei den Geschwistern auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan eurer Mäuse

Antwort von Zwerg101215 am 08.02.2016, 16:03 Uhr

Wir bieten zu jeder unserer 3 Mahlzeiten am Tisch etwas an. Morgens und abends: GOB und mittags Gemüse, kartoffel mal mit Fleisch mal Fisch und manchmal Fingerfood. Sie isst dann zwischen 0-100g . wasser haben wir noch gar nicht angeboten. Das kommt dann demnächst. Ansonsten stillt sie noch sehr oft, auch nachts 1-xmal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essensplan - Nicht vollständig

Hallo, So diese Woche bis jetzt auf der Ideenliste: - Spaghetti Bolognese (richtig mit Sellerie und Karotten eingekocht) - Hamburger mit Pommes und Kohlsalat (hier ist der irgendwie anders und super lecker) - Pfannkuchen mit Pilzfüllung und Salat (Endivien mit roter ...

von Naissance 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan - Diese Woche nicht kreativ

Hallo, Ich sitze vor Rezepten im Internet und mir sagt einfach nichts zu für heute Abend! Bei uns gab es bisher: - Taccos mit Hühnchen Paprikafüllung, dazu Endiviensalat mit Avocado - Griechische Schafskäsepfanne mit Zuccini und Reisnudeln Ich brauch was für heute ...

von Naissance 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan

Ich glaub hier gabs mal so etwas wie einen Essensplan? Ich dachte ich greif das Thema mal wieder auf. Manchmal brauche ich einfach Anregungen für fantasielose Tage. :) Diese Woche gabs schon und gibt es noch: - Gemüselasagne - Zuccini - Tomaten - Mozzarella Auflauf mit ...

von Naissance 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.