Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerkind_88 am 01.08.2016, 16:39 Uhr

Eifersucht usw.

Huhu,
hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet bzw. hier reingeschaut, hab einfach keine Zeit..aber dafür ein riesen Problem mit meiner Großen Tochter (4 Jahre) sie ist seit der Geburt unserer Kleinen (1 Jahr nun :)) so schlimm..sie ist eifersüchtig auf die Kleine, schlägt sie, und auch zu mir ist sie ganz schlimm..haut mich beschimpft mich und tut einfach gegen alles..ich weiß langsam echt nicht mehr weiter..sie will nix mit mir spielen, egal was ich vorschlage sie will es nicht. Es sind gerade Ferien und ich bin mit beiden alleine bis abends..ich weiß einfach nicht was ich unternehmen kann mit beiden..baden usw. ist etwas schwierig alleine..vielleicht hat jemand Tips oder geht es auch jemand so und weiß einen Rat!? Bleibt die Eifersucht jetzt ewig so oder hört das irgendwann auf? Dachte ja nach der Geburt das dauert paar Monate, aber nicht schon 1 Jahr..ich kenne auch niemand im Bekanntenkreis bei dem das so schlimm ist..meine Eltern wissen auch nicht was hier los ist..bin um jeden Rat dankbar..
Liebe Grüße Natali

 
2 Antworten:

Re: Eifersucht usw.

Antwort von Alinaviktoria am 02.08.2016, 13:51 Uhr

Ich denke das ist normal meine Neffen sind auch eifersüchtig und teilen zb mit meiner Tochter nix oder wenn die zu mir kommen und ich dann Vika aufn Arm nehme sage oh mein Schatz oder wenn ich sie lobe kommt dann direkt alina du liebst sie mehr als uns , ich hab das jetzt so gemacht wenn die da sind das ich einfach zwischen durch sage Max ich hab dich lieb , oder Max malst du mir ein Bild dann hänge ich das auf , ich versuche die Aufmerksamkeit auf alle zu richten
, vielleicht versuchst du es mal ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht usw.

Antwort von Helene13 am 03.08.2016, 8:57 Uhr

Immer wenn es bei uns wieder stressiger wird ist es ein zeichen für uns, dass die Große (3 Jahre) wieder mehr Exclusivzeit braucht. Das bedeutet bei uns 10 Min. mit Eieruhr in denen sie entscheiden darf was wir machen sollen. Ich gehe nicht ans Telefon und die Kleine schläft im Idealfall. Sonst machen wir was auf dem großen Tisch damit uns die kleine nicht stört. 10 Minuten sind wirklich machbar und die große fühlt sich wieder angenommen und wertgeschätzt. Manchmal spielt sie danach alleine weiter, manchmal nehme ich mir mehr zeit. Es ist unglaublich wie das ihre Stimmung bessert.
Ansonsten gehen wir viel raus und ich versuche sie immer zu loben wenn sie etwas gut macht. Also wenig schimpfen sondern das positive bestärken. Ist nicht immer leicht aber hebt die Stimmung.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eifersucht unter Geschwistern

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an die Mehrfachmamis unter Euch... Wie sieht es mit der Eifersucht bei Euren Großen gegenüber dem Baby aus? Unsere Tochter liebt ihren Bruder über alles, kümmert sich zauberhaft und ist total lieb und vorsichtig mit ihm. Aber heute ...

von LeLa258 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Eifersucht

Hi, folgendes: Mein Neffe (seit kurzem 8 Jahre alt) hat gestern lautstark betont, dass er sich wünscht, das Baby solle in meinem Bauch sterben. Er möchte es nicht. Mir ist die kinnlade runtergefallen und ich war stocksauer. Er hat direkt n Einlauf von seiner Mutter bekommen. ...

von ela_wue, 13. SSW 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Eifersucht usw.

Hallo ihr Lieben.. Ich bin wegen meiner großen Tochter total am Verzweifeln sie war schon immer ein sehr aufgewecktes aktives lautes Kind hat immer unsere Aufmerksamkeit gebraucht und konnte bzw.kann einfach nicht selbst spielen oder sich ...

von Sommerkind_88 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.