Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 06.10.2015, 13:50 Uhr

Der erste Pieks ist geschafft...

Zwar ist die U4 erst in 4 Wochen, wir waren heute aber zur Nachkontrolle wegen der Hüfte und zur Schluckimpfung gegen Rotaviren, da hat die Ärztin gefragt ob wir die anderen Impfungen schon machen wollen. Heute können wir noch beide den Kleinen pflegen, zur U4 ist mein Mann arbeiten. Also warum nicht.

Die beiden Piekse kamen für unseren Prinzen unerwartet. Gerade hat er noch gegrinst und gebrabbelt, beim Pieks aber ist gleich die Birne rot angelaufen und er hat ganz herzzerreißend geschrien.
Mein Mann hätte ja am liebsten mitgeweint. Der Kleine ist aber recht schnell auf seinem Arm wieder zur Ruhe gekommen. Hat wenig später wieder gelächelt.

Bin mal gespannt, ob wir die bekannten Nebenwirkungen bekommen. Bisher war alles wie gehabt. Im Auto hat er kurz geschlafen, zuhause gut getrunken, danach gegluckst und gebrabbelt und nun schläft er. Mal sehen wie lange ;)

 
8 Antworten:

Re: Der erste Pieks ist geschafft...

Antwort von Frida83 am 06.10.2015, 14:32 Uhr

Wir haben die ersten Impfungen auch schon geschafft in drei Wochen gehts dann weiter mit Impfen und U4. Bis dahin müssen wir noch fleißig Köpfchenheben üben!

Ist mit der Hüfte alles ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Pieks ist geschafft...

Antwort von TRiiNA am 06.10.2015, 16:03 Uhr

Ja alles supi. Als wir den ersten Ultraschall haben machen lassen, war die linke noch so knapp im Normbereich, aber heute war alles schick.
Köpfchen heben macht unserer schon fleißig, mal länger mal kürzer, je nach Kraft :) sobald wir ihn auf den Bauch rollen gehts los und er wird schnell bockig wenn er es nicht gleich schafft

..habe oft das Gefühl, dass er am liebsten gleich loskrabbeln möchte, aber die Trommel noch zu schwer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Pieks ist geschafft...

Antwort von meggi2006 am 06.10.2015, 16:32 Uhr

Wir haben morgen unseren Piekstermin. Gemacht wird voraussichtlich die 6 fach Impfung und die Pneumokokken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Pieks ist geschafft...

Antwort von TRiiNA am 06.10.2015, 21:07 Uhr

Update Befinden vom Würmchen:

Zum Abend hin viel geschriehen, weil die Rotaviren Impfung in Darm rumkreist. Der arme Kerl. Sind dann mitm Kinderwagen raus, da konnte er sich hin und wieder mal entspannen. Aber nach Hause war er wieder etwas wehleidig.
Haben ihn dafür zur Entspannung schön gebadet, da kam sein strahlendes Lächeln gleich wieder. Und nach wie vor hat er guten Hunger. Leicht erhöhte Temperatur hatte er danach, 37,7. Werds die Nacht mal beobachten.

Was ich etwas blöd fand, die KiÄ hat uns zu den Rotaviren anscheinend nicht ausreichend belehrt. Mein Mann hat sich noch belesen, wenn wir Blut im Stuhl feststellen sollten, muss es ganz schnell ins KH gehen wegen Darmverschluss und so.

Oder dass ich mir nachm Wickeln nochmal besonders gut die Hände waschen soll, damit ich keine Rotaviren krieg.... mache ich zwar so schon aber doppelt hält besser...

Hat etwas gedauert aber der Kleine ist jetzt zur Ruhe gekommen. Wir treten jetzt unseren Nachtschlaf an. Was mich noch ein bisschen beunruhigt ist, dass seine Hände so dolle warm sind. Haben ihn jetzt wie sonst auch eingepackt, Kurzarmbody, Schlafanzug, Socken und Schlafsack. Schlafzimmer vorher gut gelüftet. Ich werd zur ersten Fütterungsschicht wieder messen und hoffen, dass seine Temperatur nicht allzu hoch wird.


Ich seh uns schon die Nacht ins KH rammeln ;) oh Mann xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Pieks ist geschafft...

Antwort von meggi2006 am 06.10.2015, 21:31 Uhr

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und alles Gute dem Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Pieks ist geschafft...

Antwort von TRiiNA am 07.10.2015, 4:23 Uhr

Kurzes Update: Fieber weg, alles schick :)

Er hat lange geschlafen, gegen 20Uhr hatte ich ihn ja zuletzt gestillt, erst kurz vor halb 4 kam der Hunger :) zwar waren meine Brüste fast am Überlaufen, aber er hat alles gierig weggetrunken.
In der Windel waren nur viel Pipi und ein ganz leichter Pupsestreifen. Ihm gehts noch hörbar im Bauch rum, aber beim wieder einschlafen sollte er keine Probleme haben :)

Würde sagen, wir habens überstanden. Der Prachtkerl steckt alles ganz toll weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Pieks ist geschafft...

Antwort von Lovie am 07.10.2015, 9:44 Uhr

Weißt du, dass man eine Stunde vor und nach der rota Impfung nicht stillen soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Pieks ist geschafft...

Antwort von TRiiNA am 07.10.2015, 10:31 Uhr

Ne wusste ich noch nicht, aber zeitlich haben wir das gut hinbekommen. Impfung muss so gegen 11:30 gewesen sein, zuletzt abgedockt ist er so 10:20. Und gegen 13:00 wurde das nächste Mal gestillt.

Hat uns die Ärztin auch nicht gesagt danke für den Hinweis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der erste zahn

Na ihr Zuckerschnuten Ich wollte mal horchen , ob bei euren kleinen schon ein Zahn durch ist ? Edda ist 6 Monate und vor 2 Wochen kam der erste Kuchenzahn . Bald kann sie endlich Döner essen

von Zauberlein 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster flug mit baby edda

Guten Morgen ihr Honigtörtchen Schnell schnell ich brauche Tipps Wir fliegen um 12 Uhr nach Stockholm . Ich dachte ich wäre vorbereitet. Nun fühle ich mich genauso viel vorbereitet, wie ein Veganer im Schlachthaus . ( kein Mimimi ich darf ...

von Zauberlein 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Us 5+2

Heute hatte ich meinen ersten Us. Zu sehen war eine Fruchthöhle und etwas drin, was aber noch zu klein war um es zu definieren. Aber für die Woche auch völlig in Ordnung bin total froh, dass schon mal alles da ist wo es ...

von Lizzie, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Check-Up

Sooo, heute ging's zur Gyn, eigentlich zu früh, aber der Termin bestand schon vorher und ich durfte regulär kommen. Viel sehen konnte man nicht, außer das wohl alles erstmal da ist wo es hingehört und die Blutentnahme für ein paar Tests ...

von stef_02 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Auch unser erster US war erfolgreich

Komme gerade nach Hause vom US bei rechnerisch 7+1. hat kräftig geschlagen. Dottersack und Fruchthöhle passen perfekt zu 7+1. Das Baby wurde nur auf 4,5mm und 6+3 gemessen aber wir haben auch keine gute Einstellung gefunden um richtig zu ...

von Celina_19xx, 8. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erleichterung nach ersten FA Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin soo erleichtert, hatte gestern bei 7+3 meinen ersten US, alles zeitgerecht und das Herzchen schlägt kräftig Meine einzige Sorge ist meine Arbeit .. ich habe gerade im November nach der ...

von LisaKatharina, 8. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US Termin

Hallo liebe Mädels, Heute bei 6+0 war es endlich so weit und ich hatte meinen ersten FA Termin mit US. Es ist alles in Ordnung und soweit zeitgerecht entwickelt, Herzchen konnte man leider noch nicht sehen, aber es ist ja auch noch sehr früh. Wir sind dennoch glücklich, ...

von LiebeImBauch2020, 7. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.