Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 16.09.2015, 6:07 Uhr

Benutzt ihr schon Schlafsack mit Ärmel ???

Hallo...
wir haben letztes Wochenende unsere kleine erfolgreich an ihr Bett (im Kinerzimmer) ungelagert. Das klappt alles super, sie schläft besser und länger und wir auch. In dem Zimmer sind ca. 19 Grad und sie hat einen normalen Schlafsack an (nicht zu dünn und nicht zu dick). Wenn ich sie in derNacht raus hole zum füttern ist sie normal warm, aber ihre Fingerchen ganz kalt. Heute hab ich mal unterm Schlafsack an den Armen gefühlt und die fand ich auch kalt, im Gegensatz zum warmem Körper der im Schlafsack gehüllt ist. Habe nun ein Schlafsack mit Ärmeln raus geholt.

Ist das übertrieben ??? Wie schlafen eure Baby´s ?

Gruß Steffi

 
7 Antworten:

Re: Benutzt ihr schon Schlafsack mit Ärmel ???

Antwort von @Flöckchen@ am 16.09.2015, 8:03 Uhr

Ist bei uns genauso. Wir haben auch schon einem Schlafsack mit Ärmel an + Kurzarmbody + Schlafanzug. Weiss gar nicht was wir im Winter anziehen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr schon Schlafsack mit Ärmel ???

Antwort von Maggily am 16.09.2015, 9:30 Uhr

Also meiner liegt bei uns im Bett mit unter meiner Decke. Er hat einen Langarmbody und Leggins an. Ist immer schön warm. Der große hatte damals auch nie einen Schlafsack an, aber einen Shlafanzug an kühlen Tagen.
Wenn sie alleine liegen ist ein Schlafsack natürlich sinnvoll, aber ich würde noch nicht zu dick anziehen - der Winter kommt ja noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr schon Schlafsack mit Ärmel ???

Antwort von Mone am 16.09.2015, 9:34 Uhr

Hallo,

Wir haben keinen mit Ärmeln. Meine Maus trägt nen Langarmbody und nen Schlafanzug. Bei uns sind es auch etwa 19, 20 Grad.

Sie hat auch immer ganz kalte Hände. Hab meine Hebamme gefragt und die sagte, das wäre ok bzw nicht schlimm. Man sollte auf warme Füße achten. Daher trägt Madame drei paar Socken... ich Fühl ihr immer im Nacken die Temperatur, aber ist immer ok. Und lieber zu kalt anziehen als überhitzen. Dann melden die Mäuse sich schon.

Hab jetzt ein Baby Mäxchen gekauft, aber daraus werde ich noch nicht ganz schlau...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr schon Schlafsack mit Ärmel ???

Antwort von TRiiNA am 16.09.2015, 9:54 Uhr

Wir haben 2 Schlafsäcke mit Ärmeln und 1 Winterschlafsack ohne. Hatte es einige Tage mit einem mit Ärmeln ausprobiert, aber die sind nicht allzu lang und mein Sohn bekommt ne Krise, wenn ihm die nötige Beinfreiheit fehlt. Vor allem bei Bauchweh.

Momentan lassen wirs noch bei Langarmbody und Socken, eingepackt ist er in seiner Kuscheldecke und seiner Kinderbettdecke. Unser Schlafzimmer wärmt sich aber auch schnell auf, da brauchen wir keine Heizung. Wird es draußen kalt, packen wir den Winterschlafsack aus, der ist auch länger als die normalen.

Es heißt ja immer, kalte Hände sind normal und ok, solange es im Nacken wohlig warm, aber nicht schwitzig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr schon Schlafsack mit Ärmel ???

Antwort von Blüte am 16.09.2015, 11:42 Uhr

Sie schläft im langarmbody, dazu leggins mit Füßchen oder socken, darauf den Winterschlafsack ohne Ärmel. Im Winter würde ich dann zusätzlich noch den dünneren langarmschlafsack mit Ärmeln anziehen, ala zweibekprinzip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr schon Schlafsack mit Ärmel ???

Antwort von Schafus08 am 16.09.2015, 13:08 Uhr

Ich habe noch nie einen Schlafsack mit Ärmeln benutzt. Ich habe auch gar keinen. Die optimale Schlafzimmertemperatur sind wohl 16°C, heißt 19°C ist nicht zu kalt. Laut meiner Hebi sind kalte Hände ok, auf den Nacken kommt es an. Da sollte es warm (nicht heiß oder schwitzig) sein.
Ich ziehe meiner Tochter Body (kurz oder lang je nach Außentemperarutur) + Schlafanzug + Schlafsack an. Wobei, nein, momentan nehme ich nur ne Decke (draußen sind schon wieder 25°C). Blödes Wetter hin und her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr schon Schlafsack mit Ärmel ???

Antwort von J@cQu! am 16.09.2015, 22:44 Uhr

Sind eure kleinen denn so am auskühlen? Ich weiß ja man sagt ja immer eine Schicht mehr wie man selber, aber wenn ich das bei meinem kleinen so mache, ist der Nacken schwitzig...
Bei uns gibt es nur einen einteiler und nen schlafsack an...
Ok der schlafsack ist ein wenig dicker und er schläft ja auch Direkt neben mir... Wahrscheinlich hebt das alles andere auf... aber selbst so ist der kleineMann morgens sehr sehr warm... man könnte beinahe schon meinen der kocht fast...
Wenn ich unterwegs bin, sehe ich die ganzen Kinder bei 17 Grad schon so angezogen, als wenn wir gerade mal 5 Grad haben...
Ich hoffe es fühlt sich jetzt keine angegriffen... ich bin einfach immer nur verwundert...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchrollen mit Schlafsack

Hallo ihr Lieben, Meine kleine beherrscht seit ein paar Tagen die Rolle vom Rücken auf den Bauch, zurück kommt sie aber alleine noch nicht. Jetzt übt sie ihren neuen Trick überall und jederzeit - leider auch im Bett, trotz Schlafsack, der dies ja eigentlich verhindern ...

von Biermaria 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack? Stillkissen?

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Schlafsack für den Sommer sowie einem guten Stillkissen. Wichtig ist, dass beide keine Schadstoffe beinhalten. Die Auswahl ist so groß Habt ihr Tipps oder ...

von Mami0721, 29. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hey ihr Lieben, ich mache mir gerade Gedanken über einen Schlafsack. Da die Kleinen im Sommer geboren werden, möchte ich nicht einen zu dicken. Denkt ihr, es reicht erst mal ein ganz dünner? Ich tendiere zum Alvi Mäxchen. Ich würde aber ungern einen ganz kleinen holen, da ...

von estelle03 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack?!?

Hallöchen ihr alle, sagt mal, wie macht ihr das? Kauft ihr euch einen Schlafsack für die ersten Wochen? Oder braucht man über die Sommermonate gar keinen, weil es eh viel zu warm ist? Ich bin da echt etwas hilflos. Oder reicht vielleicht einfach so ein dünner Schlafanzug ...

von Louisa16, 24. SSW 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack, Flaschen etc

Hallo mädels, Wollte mal so eure Meinungen hören zum thema Julibaby, Anschaffungen etc. Ich bin mir so unsicher was ein sommerbaby braucht, worin soll es schlafen? Also schlafsack oder shirt mit pucksack oder oder? Langarmbodies in 50/56 und 62/68 sowie kurzarm, höschen, ...

von steffi220, 21. SSW 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.