Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hazelbrave am 30.11.2015, 22:21 Uhr

Beikost

Hallo, wie macht ihr das mit der Beikosteinführung? Meine ist jetzt genau 5 Monate und sie bekam bisher ausschliesslich Milch. Hatte bisher aber auch noch nicht soooo den Eindruck, dass sie was anderes will.

Hat schon jemand von euch Brei eingeführt???

 
3 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Paulina207!! am 30.11.2015, 23:16 Uhr

Guten Abend :)

Also wir haben vor einer Woche mit 17 wochen angefangen ... als erstes gab's Kürbis selbst gekocht und mittlerweile isst er weiße Karotte mit Kartoffel :) Man soll ja mit Gemüse anfangen und am besten eins was süßlich schmeckt und gut bekömmlich ist (Möhre Pastinaken Zucchini Kürbis) und meiner hat sofort relativ viel gegessen und bisschen Kaka Probleme an einem Tag gehabt und danach hat es supee funktioniert. Ach ja wenn man selbst kocht muss man ein Teelöffel Öl rein tun ich hab jetzt beikostöl von hipp gekauft bei dm :) und er ist immer ganz aufgeregt wenn er Essen bekommt :) und reißt mir alles aus der Hand was ich nur habe (natürlich gebe ich ihm nichts :) ) nächste Woche oder Ende dieser woxhe gibt es Fleisch

Liebe Grüße und viel Spaß beim auslöffeln von lecker Brei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von meggi2006 am 01.12.2015, 17:35 Uhr

Unsere Maus wird nächste Woche 5 Monate alt und wir starten da auch mit Brei. Freu mich schon darauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Melory20 am 10.12.2015, 16:32 Uhr

Also ich habe erst damit angefangen, als ich bemerkte wie gierig er nach unserem Essen schaute. Noch dazu schmatzte er stark mit!
Wir fingen mit weiße Karotte an.
Geben ihm jetzt Schmelzflocken mit Birne.
Liebt er! Und seitdem hat er nicht mehr so Probleme mit dem Stuhl.

LG Melory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost die vierte... Erfolg!!!

Hallo ihr lieben. Seit ca 5 Tagen isst mein Kind jetzt WIRKLICH Brei! Juhu! Gemüse findet sie leider eklig. Das Kind isst nur Hipp Reisbrei. Angerührt mit Hipp Bio Combiotik 2. Davon vertilgt sie aber seit gestern auch 100 Gramm. Plus 100 ml Milch. Der Po ist seitdem ein ...

von Cora_510 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost die dritte...

Hallo ihr lieben, nachdem wir nun eine Zeit mit der Beikost pausiert haben weil meine Kleine nicht mehr essen wollte hab ich es nun nochmal versucht.... Mit dem Ergebnis dass sie ungerne den Mund öffnet und alles direkt wieder rausschiebt/ausspuckt und angeekelt guckt.... Bei ...

von Cora_510 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Start

Hallo ihr lieben, wir haben vor kurzem mit Beikost angefangen. Das klappt großteils ganz gut. Reisbrei mag sie gerne. Gestern hat sie Pastinake probiert und hat das mit Begeisterung gegessen. Aaaaber..... Wir haben immer zwischendrin mal einen Tag wo sie wirklich alles ...

von Cora_510 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Exzem wegen Beikost? Allergie? Neurodermitis?

Hallo, wir haben Anfang Januar mit der Beikost (Brei) angefangen. Vor 1 Woche ist mir aufgefallen, dass unser Kleiner an der Stirn, teilweise schon auf der Kopfhaut größere gerötete Stellen mit Bläschen hat. Diese scheinen wohl auch zu jucken, da er sich dort ab und an kratzt ...

von Meeena 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Exzem wegen Beikost? Allergie?

Hallo, wir haben Anfang Januar mit der Beikost (Brei) angefangen. Vor 1 Woche ist mir aufgefallen, dass unser Kleiner an der Stirn, teilweise schon auf der Kopfhaut größere gerötete Stellen mit Bläschen hat. Diese scheinen wohl auch zu jucken, da er sich dort ab und an kratzt ...

von Meeena 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Schub, Zähne oder Beikost Start?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist seit gestern mega quengelig. Normal spielt sie ganz lang allein und Stuhlgang hat sie 1-2x die Woche (bekam nur Muttermilch). Vorgestern haben wir Zucchini sticks gedämpft angeboten zum selber essen. Es ging nur wenig in den Magen aber es ...

von KristinaK 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Ihr Lieben, Thema Beikost - wie ist die Lage? Wer macht‘s schon? Füttert ihr Brei oder macht ihr BLW? Wie nehmen‘s die Minis an? Wir haben gestern gestartet, möchte gerne Brei und BLW mischen. Gestern hat Baby (sehr begeistert) an Paprika und Karotte gelutscht. Heute gabs ...

von Niserl 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Thema

Hey ihr Lieben , ich habe schon oft gelesen , das einige von euch so spät wie möglich mit Beikost anfangen wollen. Mich interessiert brennend , warum ? Edda ist 4,5 Monate alt und bekommt Möhren, Banane und Birnen . Auch mal Kartoffel in ...

von Zauberlein 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Baby giert extrem nach dem Essen am Tisch, doch schon Beikost?

Hey, vor wenigen Tagen hab ich noch geschrieben bzgl Beikost dass ich so lang wie möglich warten möchte. Nun ist es so dass ich kaum vor ihm essen möchte weil er zB am Schoß immer seinen Kopf zu meiner Gabel dreht und den Mund öffnet. Genauso beim trinken, er versucht das ...

von Lalilu. 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hi ihr lieben, unsere kleinen sind ja jetzt schon 4 Monate & aufwärts, wann plant ihr zu starten, hat schon jemand gestartet? Meine Maus ist gestern 4 Monate alt geworden und wir hatten U4, die Kiä meinte ab 4 Monaten kann man starten sofern das Baby Interesse zeigt, ...

von EraZa 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.