Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi_Karamell am 12.10.2015, 13:25 Uhr

An die Mamas mit größeren Geschwistern

Wie macht ihr das, wenn ihr die Babys mitnehmen müsst um die Großen vom Kindergarten abzuholen?

Ich muss die Strecke zum Kindergarten mit dem Auto oder Fahrrad fahren, laufen ist zu weit. Also muss unser Kleiner immer in den Maxi Cosi und mit. Meist passt es irgendwie mit dem Füttern vorher, aber manchmal wird es echt knapp wenn er länger schläft. Hinterher füttern ist ein Risiko, ich bin hin und zurück und Kind einfangen mindestens 30 Minuten unterwegs.
Die Erzieherinnen sind ganz lieb und meinten, ich muss nicht super pünktlich sein beim abholen, aber ich will meine Tochter ja auch nicht warten lassen. Sie weiß schon ganz genau, wenn zwei andere Kinder abgeholt werden ist sie auch dran.

Wie macht ihr das? Schlafendes Baby wecken und füttern? Schlafend einpacken und hoffen, dass es ruhig bleibt? Eure Planung dem Baby anpassen und die Großen auch mal eine halbe Stunde länger im Kindergarten lassen?

 
6 Antworten:

Re: An die Mamas mit größeren Geschwistern

Antwort von Sommerkind_88 am 12.10.2015, 14:33 Uhr

Also ich kann zum Kindergarten laufen sind nur 10 Min.finde es aber ehrlich gesagt auch immer sehr anstrengend vor allem wenn das Wetter immer kühler wird und das an und aus ziehen nervt schon. Ich stille die Kleine meistens vorher..manchmal lass ich sie schlafen und hoffe es reicht bis ich wieder zu Hause bin...kann dir da leider auch keinen Tipp geben..bei mir ist es selber immer so ein Hin und Her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit größeren Geschwistern

Antwort von meggi2006 am 12.10.2015, 19:22 Uhr

Meine Kleine hat meistens Hunger wenn ich den Großen abholen muss. Manchmal starte ich dann einfach etwas früher und stille sie dann im Kindergarten. Ich möchte meinen Sohn nicht warten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit größeren Geschwistern

Antwort von Apydia am 12.10.2015, 21:14 Uhr

Hi,

bei mir ist es mal so, mal so. Ich muss den Großen nicht zu einer festen Zeit abholen, daher lass ich ihn auch mal 30 Minuten länger in der Kita, gerade wenn das Wetter schön ist und er mit seinen Freunden im Garten spielt. (Meistens darf ich dann eh noch 30 Minuten warten, weil er noch nicht gehen will) Dann kann der Kleine länger schlafen und ich stille ihn in Ruhe.

Manchmal nehme ich den Kleinen aber auch schlafend mit (kann zum Glück laufen), notfalls stille ich ihn dann in der Kita.

Mittlerweile haben wir aber einen guten Rythmus und der Kleine braucht die Wege morgens und am Nachmittag sogar für sein Kurzschläfchen.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit größeren Geschwistern

Antwort von WolKa am 13.10.2015, 9:27 Uhr

Bei uns sind die Erzieherinnen sauer,wenn man 2 min zu spät kommt.
Hab mega Stress morgens,mein Kind ist ein Spuckkind und kriegt dir Flasche...
Lass die dann schreien und füttere danach.Mein Kind muss um 8 im KIga sein,wegen Vorschulprojekjt.

Beruhigend,dass es nur mehr stressig finden.Manche sehe ich mit 3 Kindern und die haben die Ruhe weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit größeren Geschwistern

Antwort von Schafus08 am 13.10.2015, 10:43 Uhr

Ich muss meine Jungs früh pünktlich in die Schule bringen (wir haben eine Fahrtweg von mind. 30-40min je nach Verkehr).
Stehe gegen 5:45Uhr auf, wecke die Großen, Frühstück und dann stille ich die Kleine gegen 6:30Uhr während die Jungs sich fertig machen. Spätestens gegen 7:00Uhr müssen wir im Auto sitzen und los fahren.
Das klappt eigentlich ganz gut, bisher hat meine Tochter nur 1 oder 2x nicht vorher getrunken, dann musste ich sie dann im Auto stillen bevor es wieder nach Hause ging.
Nachmittags habe ich gar keinen Stress. Die Abholzeit richtet sich nach dem Schulschluss des Großen. Mitunter müssen die Jungs schon mal 15min warten (wobei der Kleine im Hort mit Spielen beschäftigt ist und nicht ungeduldig wartet ob ich auch ja auf die Minute pünktlich bin).
Ich stille also daheim und fahre dann los, wenn mal irgendwas nicht passt kann ich auch im Hort stillen. Da gibt es kein Problem.
Früh muss es also pünktlich sein aber nachmittags wird notfalls etwas gewartet oder außwärts gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit größeren Geschwistern

Antwort von Subbamamma am 13.10.2015, 11:19 Uhr

Ich muß auch mitn Auto abholen und bin locker a halbe Stunde unterwegs!
Darum weck ich den Kleenen und stille ihn, bevor ich fahr! Denn aufwachen wird er sowieso und dann hat er gaaanz schnell Hunger!
Ihm gefällts natürlich, wenn er die Augen aufmacht und Mamas Busen liegt schon bereit, darum ists für ihn kein Problem und er trinkt immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.