Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cscs am 03.09.2016, 22:01 Uhr

2. Kind

Hallooo zusammen, dürfte ich denn wissen ob ihr darüber nachdenkt wieder Schwager zu werden? Ich wollte schon immer 2 Kinder mit "kleinem" abstand und denke es ist an der Zeit, die Verhütungsmittel beiseite zu legen.

Wie denk ihr darüber nach, also auch schon "in Plnung" oder hat das für euch noch Zeit?

 
15 Antworten:

Re: 2. Kind

Antwort von Lovie am 04.09.2016, 17:35 Uhr

Würde gerne zügig wieder schwanger werden aber ich hab noch nicht einmal meine Periode wieder.
Verhüten tun wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von mimavi am 05.09.2016, 13:31 Uhr

Ich bekam im Juli 15 breits mein 2 Kind. Der Abstand meiner Kinder beträgt 3 Jahre. Ich wollte diesen "großen" Abstand, weil ich keine 2 Wickelkinder wollte ;-)

Der Abstand meiner Kinder ist für uns perfekt. Kind 1 war mit drei Jahren schon recht selbständig und vernünftig, so dass keine Eifersucht entstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von Kaffeekauz am 06.09.2016, 15:24 Uhr

Hallo!
Wir haben am Geburtstag unseres Sohnes beschlossen, dass wir es wieder angehen und ich bin jetzt wieder in der siebten Woche schwanger.
Wenn der zweite Krümel zur Welt kommt ist der "große" fast zwei. Bin sehr gespannt wie das so wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von Zwerg101215 am 06.09.2016, 20:21 Uhr

Wir haben ja schon drei Kinder und ein 4. ist ausgeschlossen.
Die beiden älteren haben einen Abstand von 22 Monaten und bei diesen beiden war es der perfekte Abstand, weil es einfach gepasst hat. Das 3. kam dann 3 Jahre und 4 Monate später und war viel zu anstrengend um ein Kurzabstandkind zu sein. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von Anja1712 am 09.09.2016, 17:17 Uhr

Wir starten erst in einem Jahr wieder.
Dann wären die Zwerge 3 Jahre auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von Schnecke_81 am 10.09.2016, 8:33 Uhr

Wir haben von der Icsi aus der unsere Juli Maus entstanden ist, noch 2 Kryos auf Eis.
Wenn es klappt wollen wir sie im November einsetzen lassen.
Vielleicht gibt es ein Juli 17 Kind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von cscs am 11.09.2016, 10:36 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 14 Monate. D.h wenn es gleich klappen würde, wird das 2. vllt auch ein Julibaby :) Aber ich nehme noch die östrogenfreie Pille (laut Frauenärztin sollte ich diesen Zyklus noch vollends einnehmen) bin gespannt. Bei der ersten hat es 4 Monate nach absetzen der Pille (yasminelle - mit Östrogen) geklappt.

Mal was anderes - glaubt ihr daran das man das Geschlecht "planen" kann? Schon mal eine was davon gehört? Oder sogar probiert?

Ich würde mir schon wünschen, dass das 2. Baby ein Junge wird. Natürlich Hauptsache gesund und munter :)
ich persönlich würde es eher dem Schicksal überlassen, habe aber davon gehört das wenn man sein Zyklus genau kennt, das man das da irgendwie planen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von demeter48403 am 11.09.2016, 11:45 Uhr

Bin auch schon wieder schwanger im 4ten Monat, es war so geplant, denn ich wollte immer einen geringen Abstand.
Ich merke halt jetzt schon, dass es sehr viel anstrengender ist alles.
Generell waren sind beide Sws total problemlos, aber müde bin ich trotzdem oft, und jetzt ist halt nix mit Schlafen (ab und zu mal Mittagschlaf halt), und das mit nicht schwer heben hat sich auch erledigt, und als mir in den ersten WOchen übel oder schwindelig war, hat das meine Kleine natürlich nicht sonderlich interessiert ;)
Ich nehm es gerne in Kauf, auch die anstrengende Zeit wenns Baby dann da ist, weil ichs aus verschiedenen Gründen genau so wollte.
Aber man sollte wissen, dass es keine immer ganz leichte Zeit wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von cscs am 11.09.2016, 14:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ja das glaube ich dir sofort das es viel anstrengender ist und sein wird.
Krank machen, geht da leider nicht das stimmt :)
Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis es dann geklappt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von cscs am 11.09.2016, 14:34 Uhr

Stillst du denn noch? Also ich hatte auch meine Periode noch nicht, aber das liegt an der Pille. Ansonsten wüsste ich jetzt gar nicht ob ich sie denn wieder hätte. Das werde ich dann eventuell sehen :)
Alles gute Euch und hoffentlich klappt es dann auch bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von cscs am 11.09.2016, 14:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ja darauf bin ich auch schon gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von Lovie am 12.09.2016, 12:07 Uhr

Ja ich stille noch. Morgens mittags abends und nachts.

Das wird sich aber ab nächster Woche ändern da ich dann wieder arbeiten gehe. Da wird zumindest morgens und bald auch mittags bald ewegfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von Paulina207!!, Xx. SSW am 30.09.2016, 21:51 Uhr

Also ich wollte wenn dann erst in paar Jahren wieder versuchen. Ich bin ja erst 20 und mein kleiner ist ziemlich anstrengend niemand möchte auf ihn aufpassen also erst mal schauen dass wir ihn bisschen größer kriegen dass er wenigstens einbischen schläft und nicht nur Unsinn macht ich möchte einen beruf erlernen ( hab mein fachabitur in der Schwangerschaft beendet) also wenigstens noch drei Jahre möchte ich warten dann wäre Leo 5/6 ist zwar ein größerer Abstand aber so kann ich mich erst mal um Leo gut kümmern und mich nich zerreißen auch nervlich gesehen. So ist er dann eventuell in der schule und ich habe dann auch mehr Zeit schwanger zu sein und später für das Baby mindestens Vormittags &584;
und Glückwunsch an die die jetzt schwanger sind :)
Beides hat gute und schlechte Seiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von Frida83 am 01.10.2016, 15:03 Uhr

Wir möchten zumindest vorrerst kein viertes Kind. Meine haben aber auch einen kurzen Abstand von 18 und 16 Monaten und können prima miteinander spielen. Natürlich sind 3 Wickelkinder auch anstrengend, aber die Freude aneinander ist es mehr als wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von cscs am 01.12.2016, 11:59 Uhr

So so &521; So schnell kanns gehen. Herzlichen Glückwunsch (habe deinen Aktuellen Beitrag gelesen :) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.