Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 01.10.2015, 8:06 Uhr

10.00Uhr Termin zur ersten Impfung...

Mama hat mehr angst wie alle anderen. Da ich selber eine Spritzen-Phobi habe ist mir schon ganz schlecht. Na Hauptsache sie steckt es einigermaßen weg und der Tag wird nicht so schlimm...

Liebe Grüße Steffi

 
6 Antworten:

Re: 10.00Uhr Termin zur ersten Impfung...

Antwort von happy-go-lucky am 01.10.2015, 9:01 Uhr

Es wird alles gut werden! Die Spritzen gehen so schnell, davon kriegst du kaum was mit. Außerdem guckst du ja dein Baby an. Macht euch danach einen ganz gemütlichen Tag auf dem Sofa, mit viel Kuscheln und Schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10.00Uhr Termin zur ersten Impfung...

Antwort von Frida83 am 01.10.2015, 11:44 Uhr

Wie war das erste Impfen für dich? Wir hatten die ersten Impfungen am Dienstag. Meine Kleine hat kurz geweint und dann war alles wieder ok sobald sie im Kinderwagen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10.00Uhr Termin zur ersten Impfung...

Antwort von Emmi_Karamell am 01.10.2015, 16:19 Uhr

Wie lief denn die Impfung ab? Durftest du deine Kleine selbst halten? Ich bin froh, dass unser Kinderarzt das "erlaubt", so konnte ich immer direkt trösten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10.00Uhr Termin zur ersten Impfung...

Antwort von moonlightsd610 am 01.10.2015, 21:43 Uhr

Sie hat ganz kurz geweint und sich zum Glück schnell beruhigt, hat danach viel geschlafen (macht sie aber eh immer) und als wir sie Abends Bett fertig gemacht haben, haben wir Fieber gemessen. Sie war genau an der Grenze mit 37,5°C und da sie seid letzte Woche 8-9h durchschläft haben wir ihr ein Fieberzäpfchen gegeben. Wir hatten etwas Angst das sie die Nacht anfängt zu fiebern und wir es nicht so mitbekommen... ansonsten ging es ihr gut.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10.00Uhr Termin zur ersten Impfung...

Antwort von Mone am 01.10.2015, 23:04 Uhr

Hallo,

ist doch super das alles gut ging. Mir ging es vor der Impfung meiner Kleinen auch nicht gut. Hatte auch echt Bammel.

Dann wünsche ich euch eine ruhige und vor allem fieberfreie Nacht. Meine Maus war in der Nacht nach der Impfung ganz unruhig und sehr oft wach. Hoffe, eure schläft besser...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10.00Uhr Termin zur ersten Impfung...

Antwort von Schafus08 am 02.10.2015, 16:00 Uhr

Hallo,
Du hast ihr prophylaktisch ein Fieberzäpfchen gegeben? Verstehe ich jetzt nicht. Sie hatte doch kein Fieber und warum hast Du befürchtet Du würdest es nicht merken falls nachts damit anfängt?

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber das finde ich nicht gut. Medikamente sollten dem Ernstfall vorbehalten bleiben, belasten sonst unnötig den kleinen Körper!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Impfungen haben eure Babys bis jetzt erhalten?

Hallo Leute ich habe mal ein Anliegen.. Mein Sohn ist mittlerweile 7 Monate alt und hat bis jetzt noch keine Versicherungskarte. Deshalb konnte ich nicht alle Termine wahrnehmen bezüglich der Impfungen. Jetzt ist es soweit er hat endlich seine Geburtsurkunde erhalten und kann ...

von Omi2020 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Baby‘s Kontakte und Infektionsrisiko (auch vor Abschluss der Impfungen)

Huhuuu, ich mal wieder wir haben erst in ein paar Wochen unseren Termin für die 6-Fach-Impfung, ich habe mir aber schon vorher darüber Gedanken gemacht, wie ich die Anfangszeit Kontakte handhabe. Wie macht ihr ...

von Meeena 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung- Albtraum

Hallo zusammen, Unser Kleiner ist jetzt bald 9 Wochen alt und hat heute seine erste Impfung bekommen. Direkt die 6-Fach Impfung und die Schluckimpfung gegen Rotaviren. Der Arzt hat schon gesagt dass diese Bauchschmerzen auslösen kann und das hat sie nun auch:( Es ist ganz ...

von Lalleworld 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Durchwachsener Termin..

Erst hatte ich CTG, das war super, der Maus gehts richtig gut. Ich hatte spürbar Kontraktionen, sind auch ordentlich auf dem CTG zu sehen, haben Ärztin und Hebamme schon die Augenbrauen hochgezogen. Dann Kontrolle vaginal, das sah aber noch nicht nach - gleich gehts los - ...

von annahstpn, 38. SSW 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ks Termin steht

Hallo Heute hatte ich das Geburtsplanungsgespräch. Der ks wurde auf den 13.7 gesetzt. Ich bin heute 36+0 und der kleine soll laut messeung schon ca 3500g und ca 52 cm sein. Ich bin gespannt. Irgendwie komisch zu wissen, dass in 2 Wochen dann kuschelzeit ist ...

von Denise90, 37. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.