Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 23.06.2017, 20:40 Uhr

Zehennägel schneiden

Aaargh.
Das Kind schreit als würde ich ihr die Zehen ab säbeln! Und zappelt und tritt und windet sich...
Ein ding der Unmöglichkeit. Festhalten geht nicht sie wackelt dann auch mit den Zehen, so kann ich nicht schneiden.
Ablenken egal womit funktioniert nicht.
Mithelfen lassen funktioniert nicht.
Lustig und Spaß machend funktioniert nicht.

Muss ich die Krallen echt im schlaf schneiden...?

Fingernägel geht ohne Probleme...

 
6 Antworten:

Re: Zehennägel schneiden

Antwort von Puschi83 am 23.06.2017, 21:09 Uhr

Badet sie viell gerne?! Viell dann mal beim baden versuchen!? Oder sie kurz nen Trickfilm schauen lassen und dann schneiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehennägel schneiden

Antwort von Lovie am 23.06.2017, 21:11 Uhr

Beides schon versucht, scheitert.
Auch "erst einer papa, dann einer du" keine Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehennägel schneiden

Antwort von Pünktchen2015 am 24.06.2017, 7:51 Uhr

Ist bei uns ganz genauso. Fingernägel geht aber fußnägel sind der horror. Bei uns hilft nur festhalten und zwischendurch mal n gummibärchen in die Schnute drücken (ja ich weiß, nicht Grad die beste Methode). Ich kann ihn kaum festhalten, daher die gummibärchen. Mein Mann traut sich gar nicht ans schneiden ran, Er hilft mir nur, ihn festzuhalten. Aber fußnägel waren schon immer ein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehennägel schneiden

Antwort von viella249 am 24.06.2017, 9:00 Uhr

Hier auch das gleiche.
Schlaf geht auch nicht weil er so kitzelig ist das er aufwacht.

Ein wenig besser geht's an manchen Tagen wenn ich ihn erkläre das da ganz viel Schmutz drubter ist und der ja weg muss
Aber maximal so 3 Zehen. Sprich eine gute Wochenaufgabe das ganze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehennägel schneiden

Antwort von Baerchie90 am 24.06.2017, 9:44 Uhr

Ich halte mir die Option "im Schlaf" immer offen ^^
Also tagsüber versuche ich es mal im wachen Zustand, mit erklären und so, dann darf ich auch mal ein bis zwei Abschneiden, selten auch mal mehr. Der Rest wird dann im Schlaf erledigt, wenn sie im tiefschlaf ist, geht's meist problemlos.
Mit den Fingernägeln machen wir es genauso.

Beim Großen (4) ist das übrigens auch noch so, er mag Fußnägel schneiden auch absolut nicht, bzw nur, wenn es ihm selbst auffällt, was schon in den blödesten Situationen vorkam (beispielsweise am Strand oder während der Autofahrt xD), ich denke beim Großen geht's inzwischen auch viel um Selbstbestimmung (mein Körper, meine Entscheidung) und vielleicht gar nicht um die Sache selbst. ^^

Festhalten oder schreienderweise würde ich da aber nichts machen, ist meiner Meinung nach nur Stress für alle Beteiligten, den man sich doch auch sparen kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehennägel schneiden

Antwort von IchWerdeMami2015 am 25.06.2017, 21:17 Uhr

Fingernägel gehen super beim Sandmännchen...Zehennägel sind hier auch schwierig,aber ehrlich,ich würde auch die Krise kriegen,wenn jemand an meine Füße gehen würde
Also ein oder zwei Nägel gehen,dann am nächsten Tag weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.