Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBea am 29.01.2018, 13:38 Uhr

Wir suchen und suchen...

Hallo in die Runde, das ist jetzt zwar kein dramatisches Problem, aber irgendwie nervt's. Irgendwie sind wir ständig am Suchen. Saskia hat immer irgendein Lieblingsteil, was überall mit muss. Mal ist es ein bestimmtes Kuscheltier, ihre Puppe oder auch ein mitgebrachter Stock oder ein leeres Probeshampoofläschchen. Wenn sie dann im Spiel ist, legt sie es ab (also irgendwo in der Wohnung) oder es verschwindet zwischen Legosteinen oder wird zugedeckt. Dann fällt ihr wieder ein, dass sie es wieder in der Hand halten möchten und sie fragt "Wo ist...?" Und schon geht das Suchen los. Manchmal schaffe ich, darauf zu achten, aber eben nicht immer. Gerade wenn wir losmüssen, gerate ich dadurch in Hektik und es nervt mich. Wir müssen auch manchmal auf Alternativen ausweichen, weil ich's einfach nicht finde. Das klappt aber nicht immer, manchmal gibt's auch lautstarken Protest, vorzugsweise kurz vorm Schlafen gehen.
Kennt das jemand? Wie geht ihr damit um?

 
1 Antwort:

Re: Wir suchen und suchen...

Antwort von Baerchie90 am 29.01.2018, 15:49 Uhr

Das suchen kenne ich, von beiden Kindern ^^
Zum Glück haben beide immer die selben Sachen, die gesucht werden, Sohnemann hat 3 teile, bei ihm klappt ein fester Platz inzwischen ganz gut, also beispielsweise, dass sein Kuscheltuch immer im Bett liegt, finde ich es Mal irgendwo in der Wohnung bringe ich es auch ins Bett oder erinnere ihn daran, es zurück zu legen, nicht daß wir es später suchen müssen, aber er wird auch bald schon 5 ^^
Bei der kleinen (Kuscheltuch, hase & Schnuller) klappt das mit dem Schnuller und Tuch auch schon ganz gut, der hase dagegen muss immer mit und wird dementsprechend auch oft verlegt und gesucht. Eine Lösung (außer suchen ^^) haben wir da noch nicht gefunden, außer vielleicht versuchen eine gewisse Ordnung zu halten, damit es übersichtlich bleibt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann Hebamme suchen?

Hallo zusammen, da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich bissl planlos.. Ab wann sucht man eine Hebamme? Meine Frauenärztin hat mir beim ersten Termin nichts gesagt und ich hab ehrlich gesagt nicht daran gedacht. Muss ich mich ...

von Maya_14, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   suchen

35. Ssw - das Anzeichen suchen ist eröffnet. ..

Ich habe mich heute dabei erwischt, wie ich nach Anzeichen gesucht habe, das es losgeht. .. Ich muss dazu sagen, das es mir die letzten Tage extrem mies ging und ich alles und jeden um mich herum verflucht habe.. Ich dachte echt, beim 3. Kind bin ich nicht mehr so unsicher, ...

von cerna, 35. SSW 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   suchen

doch wieder Kinderwagen suchen

Wir dachten ja bisher, wir hätten noch alles vom ersten Kind. Heute ist uns aufgefallen, dass der Kinderwagen verrostet und verschimmelt ist, weil der Keller feucht geworden ist. Vor 1 Monat war der noch top. Jetzt müssen wir schnell einen Gebrauchten und Guten finden. Heute ...

von Halluzinelle von Tichy, 29. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   suchen

Suchen immer noch nach Namen ;o)

Mich würde mal interessieren, ob Ihr alle schon Namen für eure Bauchmäuse habt. Ob Junge oder Mädel ist grad egal, da wir es eh erst zur Geburt erfahren. Würde mich freuen wenn Ihr mitmacht, einfach Namen in den Betreff, dann wirds auch noch übersichtlich.... Danke und liebe ...

von Mone ´82, 32. SSW 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   suchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.