Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 16.04.2017, 17:25 Uhr

Windelfrei

Thilo hat Freitag aufs töpfchen aa gemacht und heute schon zweimal Pippi auf Toilette von ganz alleine. Werde ihn morgen mal ein paar Stunden ohne Windel rum laufen lassen. Bin total überrascht, dass er das von ganz alleine wollte :)

 
8 Antworten:

Re: Windelfrei

Antwort von IchWerdeMami2015 am 16.04.2017, 19:47 Uhr

Cool :-)
Hier gibts gar kein Interesse an Töpfchen oder Toilette...Ich hab Mal ein Windelfrei-Bilderbuch mit ihr angeschaut,ihre Reaktion:Nein,will das nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei

Antwort von Baerchie90 am 16.04.2017, 19:58 Uhr

Super ^^
Hier ging gestern das erste große Geschäft ins Töpfchen und den Tag zuvor das erste kleine direkt in die Toilette ^^
Anzeigen tut die Kleine es ja schon länger, aber das waren jetzt direkt zwei Premieren für uns ^^
Tagsüber läuft sie oft in Unterhose rum, das findet sie total super ^^
Ich liebäugle ja schon länger damit die Windeln ganz wegzulassen, aber so ganz überwinden konnte ich mich bisher noch nicht xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei

Antwort von Pünktchen2015 am 16.04.2017, 20:25 Uhr

Ich tu mich da auch schwer um ehrlich zu sein ^^ aber wenn er das schon von sich aus will, kann ich ja schlecht Nein sagen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei

Antwort von Baerchie90 am 16.04.2017, 20:34 Uhr

Ja, das stimmt, aber Windeln sind sooo praktisch, gerade nachts oder unterwegs, oder wenn man einfach gemütlich auf der Couch liegt.. aber wenn das Kind Anstalten macht auf's Klo zu gehen, ist das ja schon ne feine Sache.. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei

Antwort von Lovie am 16.04.2017, 20:50 Uhr

Wir waren jetzt paar Tage zu Besuch bei meiner Familie, da hatten wir das Töpfchen nicht dabei... Sonst pieselt sie immer morgens da rein.

Heute verlangte sie dann aufs große Klo gesetzt zu werden.

Also hier sind auch kleine Schritte in die Richtung zu sehen aber so weit wie ihr sind wir noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei

Antwort von Pünktchen2015 am 16.04.2017, 21:08 Uhr

Ich war selber überrascht, Wie gesagt vorher war da absolut nicht dran zu denken. Freitag dann das erste Anzeichen und heute gleich zweimal. Habe ich absolut nicht erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei

Antwort von Fusssel am 17.04.2017, 10:07 Uhr

die kleine will ja häufig aufs Klo oder Topf aber oft sitzt sie nur drauf und schaut zeitung. wenn Dan was klappt klatschen und tanzen wir und sind aus dem Häuschen, sie freut Sir dann wie volle und bestaunt es.
ich lasse sie zu Hause zu 80% ohne Windel laufen und wasche seitdem doppelt so viel weil beim spielen klappt es noch nicht zu unterbrechen. aber gestern abend sind wir von der Oma gekommen, hat sie sich ganz alleine ausgezogen und auf den Topf gesetzt und gekackert. stolz wie volle War sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei

Antwort von viella249 am 17.04.2017, 14:06 Uhr

Wow super!!!

Unser Herr setzt sich immer wenn wir im Bad sind auf sein Töpfchen aber nutzt es eher als bequemen Stuhl.
Wir haben das aber auch noch nicht aktiv geübt. Habe mir das auf den Sommer vorgenommen.
Bin mal gespannt wie das so klappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.