Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 04.05.2017, 19:55 Uhr

wieder schwanger angst

Hallo habe heute einen positiven ss test gemacht. Nur weiß ich kicht was ich denken soll ich habe angst und weiß nicht ob ichs wirklich will außerdem haben wir es jetzt gar nicht geplant sondern erst in zwei monaten. Ja macht eigentlich nichts aus aber mein mann studiert und in der zeit wo dann die geburt is is rr an der uni und kann keinen Urlaub oder elternzeit nehmen.
Ich weiß nicht ob ich glücklich bin mit zwei kindern. Dann bin ich wieder nur zuhause...
Ich meine an sich freue ich mich ja schon und wir wollten ja auch ein zweites aber jetzt is es so endgültig. Ich weiß nicht...

 
6 Antworten:

Re: wieder schwanger angst

Antwort von Lovie am 04.05.2017, 20:04 Uhr

Hey, herzlichen Glückwunsch.

Mir ging es Anfang der Schwangerschaft ganz Ähnlich, ich war gar nicht wirklich erfreut, hatte viele Zweifel und negative Stimmung.
Das hielt bis etwa 10. Woche an, dann wurde es besser.

Hattest du bei Sophia eine Hebamme? Kontaktiere sie und bitte um ein Gespräch, das hat mir sehr geholfen. Es geht vielen Frauen so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger angst

Antwort von Vroni2610 am 04.05.2017, 21:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch kann verstehen dass du verunsichert bist, ist ja doch ein einschneidendes Erlebnis. Ein zweites Kind!
Aber:
-dann hat dein Mann halt später Elternzeit/Urlaub (anfangs schlafen die Zwerge eh nur, da schaffst du es gut mit dem großen Kind und Baby). Etwas später habt ihr sicher mehr davon wenn er frei hat-also ist das mit 2 Monate hin oder her doch egal, oder?
-ein zweites Kind ist natürlich anstrengend, aber Geschwister sind was tolles! Gemeinsam aufwachsen, einen Spielkamerad haben (vorteilhaft für die Eltern), Freundschaft fürs Leben
-wenn du das kleine Buzzerl im Arm hast (bzw davor im Bauch spürst) wird jeder Zweifel weggeblasen sein
-das erste Jahr geht schnell vorbei und dann kannst du wieder arbeiten...etc (vielleicht könnt ihr euch die Elternzeit mit Elterngeld plus aufteilen und frühzeitig auf Teilzeit arbeiten?)

Jetzt schnauf tief durch, hol dir mal die Babyklamotten (falls noch vorhanden) her und stell dir deine beiden lachenden glücklichen Kinder vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger angst

Antwort von Joaninha am 05.05.2017, 5:51 Uhr

Wie schön, herzlichen Glückwunsch!

Ich kann Deine Angst verstehen... aber trotzdem, wie schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger angst

Antwort von Mönchen1988 am 05.05.2017, 9:20 Uhr

Danke für den tipp:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger angst

Antwort von Mönchen1988 am 05.05.2017, 9:22 Uhr

Ja wenn er halt nicht da is muss ich sofia halt morgens in den kiga bringen und kann nicht in den tag rein leben... ja also bei sofia hab ich meinen mann halt schon viel gebraucht um auf die beine zu kommen auch wegen meinen hormonen usw... ubd wer weiß wie die geburt wird... aber da muss ich andere unterstützung finden...
Aber nach deinen worten und der vorstellung von zwei lachenden Krümel zusammen fühl ich mich tatsächlich besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger angst

Antwort von waitforit, 34. SSW am 09.05.2017, 21:02 Uhr

Hey, herzliche Gratulation!!!

Ob zwei Monate früher oder später...
wir haben mit dem dritten kind gehadert, va da wir gerade haus bauen - haben zweimal nicht verhütet und schwupps, schon passiert :)
Und ich war die ersten wochen ständig hin und hergerissen zwischen großer freude und riesiger angst! Mittlerweile bin ich in der 34. Ssw, hab den größten hausbauteil und rund-um-die-uhr-allein-zeit geschafft und freue mich aufs dritte kind!! Der respekt bleibt, meine “großen“ sind gerade 4 geworden und halt der zwerg, der im juni 2 wird.

Aber wenn ich mir anschau, wie sich die beiden lieben und miteinander spaß haben, weiß ich, dass es auch mit dem dritten toll werden wird! Die Anfangszeit ist hart, aber danach wirds oft sogar leichter durch das Geschwisterchen: sie spielen zb während ich Haushalt mache... oder der große hilft mir oft, den kleinen zu ungeliebten sachen (zb zähne putzen) zu überreden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Angst

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Angst

3. Schwangerschaft Angst vor erneuter Praeklampsie!!!

Hallo, Bin zum 3. mal Schwanger bin derzeit in der 8 ssw. Soweit ist alles in Ordnung bis jetzt Gott sei Dank ausser die Übelkeit hoffe euch geht es auch gut. Meine Angst ist habe bei meinen 2 Schwangerschaften eine Praeklamspsie also Schwangerschaftsvergiftung bekommen mit ...

von Ali-Suzan, 8. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Angst

Panische Angst, wieder schwanger zu sein :(

Hallo! Mein Sohn ist am 13.06.16 per KS zur Welt gekommen. Der KS an sich war problemlos, hatte aber danach bis vor ca zwei Wochen nen Bluterguss, der jetzt gsd weg ist. hatte dann auch ende August meine erste Periode nach der SS und jetzt ist paar Tage nach dem Abklingen dieser ...

von amy2107 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Angst

Angst vor und um Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich war letzte Woche beim Frauenarzt und es kam raus, dass ich schwanger bin. Termin Anfang Juni. Erst meinte er, ich wäre in der 7ten Woche, allerdings kam beim Ultraschall heraus, dass das Herz noch nicht schlagen würde. Von daher wäre es noch vor der ...

von InaMia, 6. SSW 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Angst

2. Schwangerschaft und Angst

Hallo ich bin jetzt in der 5. Woche mit dem 2. Kind schwanger. Meine erste SS war nicht schön weil mir lange sehr übel war und ich stark erbrechen musste. Auch die Entbindung war nicht schön. Saugglocke und Dammriss 2. Grades. Ich habe jetzt schon Angst vor der 2. Entbindung ...

von kaddy81 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Angst

Kaum Schwangerschaftsbeschwerden und immer diese Angst

Hey,wen geht es ebenso.Ich mache und lese mich verrückt.Eigentlich kann ich ja froh sein,dass es mir gut geht.Blutungen hab ihn auch keine.Ab und an nur mal ziehen in der Brust oder Ausfluss.Anfangs starkes ziehen der Mutterbänder.Heute wieder nix.Kann ja nicht ständig zum Arzt ...

von K.Ko., 11. SSW 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Angst

Wieder Schwanger und große Angst!

Hallo Ihr lieben! Hatte vor ca drei Monaten eine Fehlgeburt mit As und bin jetzt wieder schwanger!Jetzt wird mir dauernd Blut abgenommen wegen des HCG Wertes mein HCG liegt jetzt bei 198 und ich habe totale Angst das was nicht stimmt er hat sich zwar schön weiterentwickelt von ...

von BabyChalsy 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Angst

Nachlassende Schwangerschaftsbeschwerden- hab Angst :-(((

Hallo Mädels nach meiner Fg im Sept.08 (12.SSW) hab ich echt Angst. Bin nun in etwa 4+4 SSW und hatte rund um den NMT richtig dolle Brustschmerzen!!!! Brustwarzen auch! Mo war es schon weniger, gestern wieder mehr und heute wieder ...

von reamaus, 5. SSW 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Angst

Impfung RSV für Schwangere

Hallo, hat sich eine von Euch schon einmal mit der sehr neu zugelassenen Impfung gegen RSV in der Schwangerschaft auseinander gesetzt? Die Impfung ist wohl ab der 24. SSW bis zur 36. (?) SSW empfohlen und soll das Neugeborene vor einer schweren Infektion schützen. Gerade für ...

von FrauMaus, 25. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.