Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joaninha am 24.04.2017, 9:50 Uhr

Wie plant Ihr längere Fahrtstrecken in den Urlaub?

Passend zum Post unten: Falls Ihr längere Strecken im Auto fahrt, habt Ihr schon einen Plan, wie Ihr das macht? Fahrt Ihr nachts oder versucht Ihr, möglichst viel Mittagsschlaf mitzunehmen?
Wir haben 2000 km vor uns und ich zerbrech mir den Kopf, ob wir lieber in zwei oder in drei Tagen fahren, liebe tagsüber oder nachts... Wie macht Ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Wie plant Ihr längere Fahrtstrecken in den Urlaub?

Antwort von viella249 am 24.04.2017, 11:34 Uhr

Also unsere Fahrt nach Italien letztes Jahr kurz vor dem ersten haben wir Nachts gemacht.

Wir haben ihn erst ein paar Stunden hingelegt und dann schlafend ins Auto gelegt. Beim anschnallen ist er zwar kurz wieder aufgewacht mit damaliger Flasche ist er aber fix wieder eingeschlafen.
Zeitlich hatten wir es so geplant das er zum "Frühstück" aufwacht und wir fast da sind.

1 Std Entertainment war dann auch noch drin.

Meine Eltern sind mit uns früher auch immer nachts gefahren.

Tagsüber würde ich persönlich nicht machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie plant Ihr längere Fahrtstrecken in den Urlaub?

Antwort von Baerchie90 am 24.04.2017, 11:34 Uhr

Wir sind von Norddeutschland nach Kroatien, das waren glaub ich auch so 1400km oder sowas, wir sind quasi in einem Rutsch gefahren, morgens los und spätestens alle 4 Stunden eine Pause. Einmal zum Füße vertreten und für den Fahrerwechsel.
Wenn der knirps (damals 1,5) geschlafen hat und der Fahrer noch fit war, sind wir auch mal länger gefahren, oder direkt nach dem Fahrerwechsel weitergefahren.

Im Prinzip hat unser kleiner viel verschlafen, oder friedlich vor sich hingespielt. Ich hatte mir vorher auch Gedanken gemacht, aber es war erstaunlich ruhig und entspannt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie plant Ihr längere Fahrtstrecken in den Urlaub?

Antwort von Monty1 am 24.04.2017, 12:50 Uhr

Wir fahren lange Strecken, zu meinen Eltern z. B. ca 6h, nur nachts und die dann auch am Stück. Fahren dann immer zur Schlafenszeit los. Hat bisher prima geklappt.

Sonst fahren wir ausschließlich im Mittagschlaf so 2 bis 3h, so fahren wir auch in den Urlaub.

Bei uns nicht anders möglich. Sie mochte es noch nie, als Baby haben wir es das erste halbe Jahr gemieden wo es ging. Mittlerweile schaffen wir so 15 bis 20min ohne Geschrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie plant Ihr längere Fahrtstrecken in den Urlaub?

Antwort von Monty1 am 24.04.2017, 12:53 Uhr

Wenn es die Zeit bei euch zulässt, könnt ihr doch mit einem oder mehreren Zwischenstops fahren. Auf der Strecke aus dem Süden Richtung Dtl gibt es doch tolle Möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie plant Ihr längere Fahrtstrecken in den Urlaub?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 24.04.2017, 14:23 Uhr

Bisher sind wir immer tagsüber zum Mittagsschläfchen gefahren. Jetzt mag sie aber im Auto nicht mehr schlafen (kündigt sie auch schon vorher an)...
Jedenfalls sind wir einmal zur Schlafenszeit gefahren,als sie 15 Monate waren. 5 Stunden Fahrt und sie hat die erste Stunde geschlafen und dann 3 durchgebrüllt und dann nochmal eine geschlafen .
Würde ich persönlich nie wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie plant Ihr längere Fahrtstrecken in den Urlaub?

Antwort von Lovie am 24.04.2017, 19:11 Uhr

Für die 6-7 Stunden fahrt vor drei Monaten haben wir den Mittagsschlaf mitgenommen und dann saß ich mit hinten und hab bespaßt.

Die hinfahrt war prima Rückfahrt nicht toll, statt der üblichen zwei Stunden schlief sie nur 20 Minuten und ich war noch dazu ziemlich krank...
Nachts fahren war wegen an und Abreise Zeiten nicht machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie plant Ihr längere Fahrtstrecken in den Urlaub?

Antwort von Junijunge am 24.04.2017, 21:20 Uhr

Wir versuchen, das zu vermeiden. Wir sind im Mai drei Wochen auf Sylt und Papa fährt mit dem Auto und sämtlichen Gepäck und Mama und Kind fliegen derweil in einer guten Stunde hoch. Mindestens acht Stunden Fahrt mit dem Knirps sind jetzt nicht sooo lustig. Er schläft nicht lange genug dafür.
Letztes Jahr war es so ätzend, dass Papa das Auto aus Bayern alleine heimgefahren hat und Mama und Kind zeitgleich mit dem Zug heimgereist sind. Sehr viel entspannter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie plant Ihr längere Fahrtstrecken in den Urlaub?

Antwort von Apydia am 24.04.2017, 21:32 Uhr

Meine Kinder sind auch keine Autofahrer, daher fahren wir nicht weiter als wir in 3h am Tag kommen. Urlaub ist so ausgelegt, dass wir innerhalb der 3h bleiben. Bei längerer Fahrt, haben wir eine Nacht Zwischenstopp eingelegt.

Wir versuchen auch immer zum Schlafen des Kleinen loszufahren, also z.b. zum Mittagsschlaf. Die Versuche Abends loszufahren, damit wir eine ganze Strecke schaffen wenn er schläft, hat er jedes Mal zu nichte gemacht. Während der Große nach spätestens 30 Minuten einschläft, turnte der Kleine 2 Stunden später immer noch im Auto rum.

Das Gute ist, wir merken, dass beide Kinder immer längere Strecken schaffen. Jetzt im Juni habe ich trotzdem entschieden, dass ich mit den Kindern fliege anstatt mich 6-7h ins Auto zu setzen.

Gruß Apydis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub/ Flug 33.ssw

Hallo Ich wollte mal wissen, ob es einige gibt, die zwischen der 33. und 34. Ssw noch in den Urlaub geflogen sind? Ich bin schwanger mit unserm 1. Kind und wir überlegen für eine Woche weg zu fliegen. Probleme habe ich bis jetzt keine, ich würde mir aber natürlich ...

von Lisa.., 31. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub auf Thailand? Zika ...

Hallöchen Wir würden so gern bevor unser Krümelchen im Juni kommt weit verreisen. Leider hab ich gehört, dass es auf Thailand Zika Virus gibt.. naja aber ich sehe, dass teilweise auch viele Schwangere dahin reisen?! Habt ihr da Erfahrung mit? Oder habt ihr andere Fernziele, ...

von Lisa.., 12. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Baby (Städtetrip)

Hallo ihr Lieben, wir würden jetzt im Dezember den ersten Urlaub mit Baby (5 Monate) machen wollen und wir wissen noch nicht ganz wohin. Ich würde gerne einen Städtetrip machen, weiß aber nicht, ob das mit Baby so eine gute Idee ist. Rom steht bei uns aktuell ganz weit oben ...

von ChristinaS25 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Zwergi

Hallo Mädels :) Wir haben jetzt ganz spontan doch einen Urlaub gebucht und freuen uns schon mega drauf da es jetzt si kurzfristig geplant ist bin ich 0,0 vorbereitet :) Hat jemand Erfahrung mit Urlaub und Flug mit Baby wodrauf soll ich achten und das darf nicht fehlen ? ...

von Rosie95 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub in der 30 Ssw.

Hallo ihr Lieben, ich würd mal gern eure Meinung dazu hören. Wir haben vor der Schwangerschaft einen Urlaub nach Ägypten gebucht. (Mann, Kind 3 Jahre, Oma +Opa) Das Hotel hat eine deutsche Leitung und es gibt einen deutschsprachigen Arzt im Hotel. Wir würden Mitte März ...

von Sabrina203, 28. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Hebamme im Urlaub

Hallo ihr lieben, mein ET 15.06. rückt näher Ich freue mich wahnsinnig auf meine Maus und würde mich auch freuen, wenn sie sich ein paar Täglein früher auf den Weg macht. Am Mittwoch bin ich bei 37+0. Wäre also kein ...

von Englchen_, 37. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub und Mutterschutz

Hallo ich schon wieder. So habe es geschafft, jetzt Urlaub und dann Mutterschutz. Was macht ihr im Mutterschutz? Ich werde natürlich noch für das Kind paar sachen besorgen, aber ...

von Ängstliche!, 33. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch

Hallo ihr lieben, Ich glaub ich steh aufm Schlauch... Meinen anteiligen Urlaubsanspruch für dieses Jahr habe ich schon ausgerechnet. Meine Frage jetzt, was ist wenn ich diese nicht komplett nehmen werde. Ich weiß, ...

von SwetaKo, 20. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Anteiliger Urlaub

Hallo zusammen. :) Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch, was den anteiligen Urlaub dieses Jahr angeht. Wir haben 30 Tage Urlaubsanspruch, mein Mutterschutz beginnt am 22.4. und ET ist der 4.6.. Kann mir einer sagen, wie viele Tage ich dann für dieses Jahr habe? Meine ...

von LadyNightfall 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub. Wir haben es probiert und….

Es funktioniert super. Ich habe schon große Bedenken gehabt, da der Kleine gerade 4 Monate wird. In Sommer waren wir in Tschechien, aber das sind die gleiche Temperaturen wie Deutschland und Anreise gerade 3 Stunden mit Auto. Dieses Mal sind wir nach Griechenland! 25-30 Grad, ...

von Baby mit 43 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.