Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 24.01.2018, 20:16 Uhr

Wie man's macht, macht man's falsch

Ich brauch echt mal eure Meinung. Thilo hat ja aktuell eine extreme mama-phase. Nun kam hinzu, dass er anfang letzter woche schlimmen husten hatte und dadurch fast täglich ins bett gebrochen hat, sodass wir ihn natürlich sofort zu uns geholt haben (in der regel schläft er ja so bis 23 uhr oder länger bei sich und kommt erst dann zu uns). So am freitag kam dann die magen-darm Geschichte hinzu, wo er natürlic auch bei uns geschlafen hat. Am sonntag, als es mir dann schlecht ging und ich dachte, dass er wieder fit wäre, hat papa ihn (ausnahmsweise und nur wegen mamis aua bauch ) ins bett gebracht. Tja und was ost passiert, ca. 2 stunden später, fing er wieder an zu würgen, was ich zum Glück rechtzeitig gehört habe und einen Eimer geholt hab. So nun ist er eigentlich soweit wieder fit, geht seit heute wieder in die kita, nur isst er noch so na ja fast nichts aber gut. Problem ist nur, dass er jetzt nur noch bei uns.schlafen will. Er hat sogar gesagt "aua bauch, großen bett schlafen möchte", obwohl er den ganzen tag sagte, dass sein bauch nicht mehr weh tut. Er weiß, dass er bei uns von anfang an schlafen darf, wenn er krank ist. Ich habe jetzt 1. Die befürchtung, dass mit seinem bett etwas negatives verbindet, nämlich die Bauchschmerzen und das brechen und fürchte etwas, dass wir ihm das angewöhnen mit dem direkt bei uns schlafen. Ich war vorher echt sehr zufrieden damit. Wir konnten abends im bett fern schauen und er kam nachts zu uns. Ich habe es zwar heute hin gekriegt,dass er in seinem bett eingeschlafen ist, aber er war wirklich mega traurig und hat einen schmollmund gezogen und tränen in den augen gehabt....mir tat das soooo leid....nun zweifel ich grad an mir selbst, ob es richtig war, ihn in sein bett zu bringen, wo er mama grad doch scheinbar extrem braucht. Andererseits hatten mein mann und ich auch schon sehr lange keine zeit mehr für uns also auch schon vor der krankengeschichte durch die arbeit usw.
Hallo Zwiespalt

 
4 Antworten:

Re: Wie man's macht, macht man's falsch

Antwort von IchWerdeMami2015 am 25.01.2018, 8:15 Uhr

Ich versteh dich da total. Jaa ich weiß als Eltern sollte man nicht egoistisch sein,aber ich erlaube es auch nur in Ausnahmefällen,dass die Maus bei uns im Bett einschläft. Ich lese gerne noch abends im Bett oder unterhalte mich mit meinem Mann,diese Zeit ist uns als Paar einfach wichtig. Wenn die Maus krank ist,ist das was anderes.
Ich würde also auch konsequent darauf bestehen,dass er wieder in seinem Bett schläft,mit der Option,dass er eben nachts wieder kommen darf. Vielleicht meckert er noch ein paar Nächte,aber dann hat er sich wieder daran gewöhnt.
Viele stört es ja nicht,im Familienbett einzuschlafen,aber ich finde,dann müssen schon alle Beteiligten mit dieser Lösung zufrieden sein.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie man's macht, macht man's falsch

Antwort von Joaninha am 25.01.2018, 8:50 Uhr

Aaalso... wir haben ja zur Zeit ein ähnliches Problem mit dem Kindergarten, die Maus möchte partout nicht mehr hingehen. Ich arbeite von zu Hause aus und sie weiß, dass ich da bin. Also gibt es jetzt morgens Tränen und sie möchte auch zu Hause bleiben. Neulich sagte sie sogar, sie würde dann auch arbeiten - ich bin nur so dahingeschmolzen!

An einem Tag, als ich eh mal nur Haushalt und Einkaufen vorhatte, habe ich ihr nach Gemecker ihrerseits tatsächlich erlaubt, zu Hause zu bleiben. Zuerst war alles prima, sie "half" mir beim Spülen und Aufräumen, Dann meinte ich, sie soll Schuhe anziehen zum Einkaufen. Sie sagt nur ein Wort: "Sonja!!". Das ist ihre Erzieherin im KiGa. Also mein Kind, von dem ich annahm, dass es sich vor Sehnsucht nach mir im Kindergarten verzehrte, hatte auf einmal gar keine Lust mehr auf mich, als es ans Einkaufen ging, und wollte lieber in den KiGa

Versteh mich bitte nicht falsch, klar wollen die Kleinen zu uns, weil sie sich da wohler, geborgener, beschützter fühlen, ganz logisch. Und vielleicht ist Thilo auch ganz besonders nähebedürftig und macht gerade tatsächlich die Gefühle durch, von denen Du schreibst. Aber ich glaube, im Normalfall ist das Bedürfnis, immer die Mama bei sich zu haben, jetzt nicht mehr ganz so existenziell wie noch vor ein, zwei Jahren. Wenn Thilo die Wahl hätte zwischen seinem Bett mit Smartphone und Eurem Bett, in dem er womöglich erst mal alleine einschläft, weil Ihr noch anderes zu tun habt, wäre ich nicht so sicher, wie er sich entscheiden würde.

Ich würde also wohl auch trotz Gemecker jetzt bei Eurer Linie bleiben, ihn bei sich ins Bett bringen und um 11 Uhr zu Euch kommen lassen. Natürlich immer vorausgesetzt, dass er schon ganz gesund ist. Wenn Du in der Hinsicht Zweifel hast, würde ich ihn weiter bei Euch lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie man's macht, macht man's falsch

Antwort von Fusssel, 15. SSW am 25.01.2018, 9:12 Uhr

ich verstehe deinen Zwiespalt. ich bin leider wenig konsequent und weil Maus von Anfang an nicht gut in ihrem Bett einschlief und meine Nähe brauchte haben wir ein Familien Bett und sind bis auf wenige Nächte in denen sie wahnsinnig aktiv träumt eigentlich auch zufrieden. ich bin gespannt wie es dann mir Baby klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie man's macht, macht man's falsch

Antwort von Pünktchen2015 am 25.01.2018, 14:35 Uhr

Danke ihr lieben für eure Meinungen :)
Wie ich es gestern gemacht habe, war es genau richtig. Er ist in seinem bett eingeschlafen und zwar dann schon um 22:30 zu uns gekommen, aber das war mir egal, zumal er sich vllt auch erst wieder dran gewöhnen muss :) also, alles richtig gemacht und die ganze Familie ist zufrieden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nub-Theorie – bei uns falsch

Huhu, ich wollte gerne kurz ein Update zur Nub-Theorie geben. Uns wurde Ende der 13. SSW von einer Pränataldiagnostikerin im Rahmen des Präeklampsie-Screenings gesagt, dass sie stark mit einem Mädchen rechnet. Habe den Nub ebenfalls gesehen, er sah gemäß der Theorie ...

von MimiNachtigall, 15. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsch positiv?! 🤔

Hallo ihr lieben :) Ich bin verwirrt.. habe gestern digital negativ getestet habe mich irgendwie schon damit abgefunden... da mein Kopf mir aber die ganze Zeit sagt "SCHWANGER!!!" Habe ich eben mit dem Abendurin nochmal getestet und ...

von Jessy4694 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Kein Gyn Termin, weil vllt falsch positiv?

Hallo zusammen. Ich wollte gerade einen Gyn-Termin machen, habe aber keinen bekommen. Ich solle noch etwas warten, weil ein Test VOR der fälligen Periode manchmal falsch positiv ist. Puh, das hat mich kurz aus den Socken gehauen. Ich denke, sie meinte, dass die Eizelle zwar ...

von Starbucks87 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Besuch der Hebamme - Baby liegt falsch rum :(

Heute war meine Hebamme da die eigentlich mit uns die Hausgeburt angeht. Leider liegt das Baby in BEL...das habe ich auch deutlich gemerkt, das drehen tat (rückblickend) weh und Bewegungen spüre ich seitdem nur noch im Schambereich So wäre eine Hausgeburt nicht möglich. Ich ...

von Jemalu1111, 27. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Was mach ich falsch?

Guten morgen ihr lieben Juni-Mamas Momentan hab ich echt das Gefühl eine totale Versagerin als Mutti zu sein Ich schaffe irgendwie gefühlt garnichts. Ich ...

von Erstlingsmami21 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Geht es los? Oder doch falscher Alarm

Hi ich bin gerade echt am überlegen was das jetzt sein kann.. es ist heute schon dem ganzen tag so komisch der kleine Mann im Bauch sehr ruhig obwohl er sonst immer wie ein wilder ist und mein Bauch wird auch heute sehr oft hart schon den ...

von Sophia08, 37. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Was mache ich nur falsch?

Hallo liebe Mamis, Meine kleine Prinzessin ist nun 6 1/2 Wochen. Tagsüber ist sie mittlerweile oft gut drauf, aber Abends habe ich oft Probleme und das bis zu drei Stunden Hier mein Abendritual : Flasche, ...

von DaJuDa 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Was mache ich nur falsch?

Hallo liebe Mamis, Meine kleine Prinzessin ist nun 6 1/2 Wochen. Tagsüber ist sie mittlerweile oft gut drauf, aber Abends habe ich oft Probleme und das bis zu drei Stunden Hier mein Abendritual : Flasche, ...

von DaJuDa 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Baby liegt falsch rum 😶

Huhu, waren heute bei 19+1 wieder beim Ultraschall, es hat sich raus gestellt, das mein Baby Mädchen falsch rum liegt. Die Ärztin meinte, kann gut sein, das sie sich in den nächsten zehn Wochen noch dreht. War bzw ist das bei einer von euch auch so ? Sonst war alles ok

von Mädchenmama2020, 19. SSW 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Clearblue doch falsch positiv.

Hallo ihr lieben, Dachte nur ich sag euch kurz bescheid. Der clearblue frühtest war doch falsch positiv, beide. Hab am nächsten Tag nochmal einen gemacht, auch blauer Strich. Dachte mir dann ich werd heute einen Presense machen. Pustekuchen, nichts zu sehen. Dann heisst ...

von Nala1202 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.