Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle07 am 18.09.2017, 20:21 Uhr

Wie hoch sind eure Kinderbetten?

Unser Junior hat einfach nicht mehr in sein Juniorbett gepasst. Irgendwie trauere ich dem Bett extrem hinterher. Jetzt hat mein Mann ihm das Kura Bett von Ik...gekauft. man kann es normal oder umgedreht als Hochbett nutzen. Natürlich steht es auf normal. Nur, wenn die Matratze drauf liegt sind wir bei ca. 55 cm Schlaf und Fallhöhe. Haben natürlich Bettgitter dran und die alte Matratze davor. Aber dann sind es immer noch 48 cm. Bin ich pingelich? Mein Mann meint ich übertreibe. Bin am überlegen ob ich ein Tuch oder so davor Spanne.
Wie hoch schlafen eure?

 
9 Antworten:

Re: Wie hoch sind eure Kinderbetten?

Antwort von Lovie am 18.09.2017, 21:00 Uhr

Normal hoch. Etwa kniehoch. Nix als fallschutz, nur Teppich. Aber so ein Gitter ist schon noch davor.
Noch nie was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch sind eure Kinderbetten?

Antwort von Waldmensch am 18.09.2017, 21:28 Uhr

Wir haben ein normales bett ohne fallschutz, nur ne bettschlange und davor ein matratze, eher zum bücher anschauen etc. Ist nur in der ersten nacht rausgefallen, seit da nicht mehr.
Also wenn ich das richtig verstehe fällt deine tochter auf die matratze, wenn sie aus dem bett rausfallen würde? Da kann sie sich ja nicht verletzten?
Sonst leg doch eine zweite matratze drauf, dann ist es höher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch sind eure Kinderbetten?

Antwort von Apydia am 18.09.2017, 21:32 Uhr

Hallo,

unser schläft etwas auf der gleichen Betthöhe, oder auch schon mal im Kura Bett vom großen Bruder, ganz ohne Gitter oder so. Das kleine Kinderbett ist deutlich niedriger, aber da bekomme ich ihn nicht rein.

Ich lege in unruhigen Nächten auch eine Matratze vor, aber meist nur die Dünne aus dem Reisebett. Er fällt ja nicht mit voller Wucht raus, sondern meist hängt ein Bein raus oder so. Unser hat nie in einem Gitterbett oder was mit Begrenzung geschlafen und ist vielleicht 5 mal nachts aus dem Bett gefallen/gerutscht, meist im Urlaub.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch sind eure Kinderbetten?

Antwort von Vroni2610 am 19.09.2017, 6:07 Uhr

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen: Wieso passt er nicht mehr ins Juniorbett? Das Bett von unserem hat 140x70 cm. Ist ja das normale Standardmaß. Er hat da noch locker Platz drin. War auch geplant dass er da noch so 2 Jahre drinbleibt (also als Juniorbett umgebaut ohne Gitter).
Leg doch eine Spielmatte (z.B. von Jakoo) drunter oder zwei übereinandergelegte und gefaltete Wolldecken oder so. Dann fällt er etwas weicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch sind eure Kinderbetten?

Antwort von Pünktchen2015 am 19.09.2017, 7:25 Uhr

Unseres hat die Höhe. Haben im August das gitterbett weg getan und thilo war stolz wie Oskar. Haben kein Gitter davor aber eine Matratze. Meist liegt er auch auf beiden also halb in seinem Bett und halb auf der Matratze. Groß fallen kann er da aber nicht auch ohne Matratze nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch sind eure Kinderbetten?

Antwort von Libelle07 am 19.09.2017, 9:37 Uhr

Unser Felix ist 1.01 cm groß. Er ist über 10 cm größer als unsere Tochter in dem Alter und sie hat bis sie fast 4 Jahre war in diesem Bett gelegen. Wenn er sich streckt oder anderer legt dotzt er an. Das große neue Bett liebt er. Er hat so gut und ruhig geschlafen wie schon lange nicht mehr. Ich glaube es war mehr ich die nervös ist. Man trennt sich immer mehr vom Klein sein. Jetzt geht er seit 1 Monat in die Kita. Er wird so schnell gross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch sind eure Kinderbetten?

Antwort von viella249 am 19.09.2017, 10:28 Uhr

Da unserer ja mit so 1,5 umgezogen ist ins größere Bett, haben wir uns für ein Hausbett in Bodenhöhe entschieden.
Zusätzlich kam bei uns halt hinzu das er total wandert im Schlaf. Er lag schon öfters mal neben dem Bett

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch sind eure Kinderbetten?

Antwort von Puschi83 am 19.09.2017, 22:14 Uhr

Also man muss immer gucken wie das Kind so schläft.
Blödes Beispiel. Aber meine große (6) ist letzte Woche aus ihrem Bett Gefallen und hat sich ihr Schlüsselbein gebrochen :((
Sie ist aber schon öfter raus gefallen. Wenn du ein Schutz davor hast,reicht das vollkommen
Wir haben jetzt für die Nacht auch ein rausfallschutz gebaut
Klingt komisch aber hab kein Bock auf noch nen Bruch
;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch sind eure Kinderbetten?

Antwort von Monty1 am 20.09.2017, 5:44 Uhr

Wir haben am We ein ganz normales klassisches Jugendbett für ihr Zimmer gekauft, natürlich noch mit Rausfallschutz und davor wird dann auch noch ein Teppich oder so liegen. Ich denke so wie ihr es auch habt, sollte die Absicherung doch reichen!
Probiert es aus, dann kann ja immer noch mehr hinzugebaut werden.

Berichte dann doch mal, wie er dann schläft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles auf einen Schlag- krabbeln, hochziehen, stehen

Hallo zusammen:) Unser Kleiner ist jetzt etwas über 7 Monate alt und hat seit knapp 3 Wochen das krabbeln für sich entdeckt und auch sofort perfektioniert Nun ist er richtig flott unterwegs und ich bin den ganzen Tag am ...

von Lalleworld 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

ES +13; HCG zu hoch?

Moin ihr lieben, Letzte Woche wurde mir Blut abgenommen, ich bin mir sehr sicher (Ovu's) das ich bei ES +13 war. Der HCG-Wert lag bei 250 jetzt mach ich mir total die sorgen das er zu hoch ist. Hänge euch mal eine Tabelle an. Wäre heute ...

von Ananas1 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Babyaufsatz + Hochstuhl

Hallo zusammen, Hat jemand von euch Erfahrung mit (Hauck) Hochstuhl+Aufsatz/Wippe ab Geburt im Alltag? Habt ihr das genutzt, um aufs Klo zu gehen (eher die Wippenfunktion als auf dem Hochstuhl?) oder nur damit das Baby beim Esstisch dabei saß? Wenn das Baby anfängt zu ...

von 123missa, 26. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hauck Hochstuhl

Huhu, wir haben schon lange den Hochstuhl von Hauck mit dem Neugeborenen Einsatz. Nun geht der nur bis 9 kg und Thilo kann noch nicht alleine sitzen. Wie handhabt man das nun mit dem Brei geben, so ohne Sitz für das baby? Oder kann er schon in den Sitz ab "6 ...

von Fairy2021 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochstuhl mit dem aufsatz für Neugeborene

Hallo! Wir haben unserem Sohn ein Stuhl von Hauck mit Neugeborenen-Aufsatz besorgt. Neo ist 3,5 Wochen alt und in der Beschreibung steht, dass man Stuhl schon ab Geburt benutzen kann. Hat eine von Euch so was auch? Was denkt ihr darüber? Wie sind eure ...

von natalie_92 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

LH immer noch hoch - Ovu immer noch positiv

Hallo Ihr Lieben. Ich bin verwirrt . Eigentlich müsste ich laut Berechnungen ES+2/3 sein. Ich hatte am Montag und Dienstag einen positiven Digitalen Ovu. Ich habe vor paar Minuten aus Neugier nochmal getestet. Und siehe da...immer noch ...

von Orlina 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Sehr hoch aufgebaute Schleimhaut

War heute wegen was anderem bei der Gyn (Vorsorge) und sie fragte mich ob ich meine Tage sehr stark habe da meine Gebärmutterschleimhaut seeehr stark aufgebaut ist. Was kann das sein wenn nicht der Vorbote auf eine starke Regel. Hatte gestern nmt. Kann es auch eine ...

von Laureen87 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Magen Darm hoch 2

Hallo zusammen, in der Nacht von Freitag auf Samstag hat es mich erwischt. Noch nie in meinem Leben musste ich mit Eimer auf dem Schoß auf Klo sitzen. Diese Krippenkrankheiten habe es ja faustdick in sich... Samstag Abend war alles vorbei. Nur noch Kreislauf. Seit heute früh ...

von LenisHaselnuss, 22. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochlage

Jetzt bin ich endlich richtig in Hochlage, bei ES+4 :) freue mich grad so, weil die 3 Tage kaum hoch ging und ich befürchtet hatte, dass gar kein Eisprung war.. Aber jetz heißt es durchhalten bis 16.10., hoffen & dann positiv testen

von Naddelinchen 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hallo wie ist es hochschwanger im Sommer zu sein ?

Wie war das so bei euch? Wie ist die Schwangerschaft wen es draussen knalle heiss ist irgendwie mach ich mir da voll nen Kopf ! Und wie vertragen dan die neugeborenen die Hitze ? Danke für eure Antworten

von SmileyDay 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.