Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBea am 05.05.2018, 15:41 Uhr

Welches Auto?

Huhu, wir sind jetzt schon eine Weile ohne Auto, da unser ständig was hat, dann ewig in der Werkstatt ist, usw. Richtig zwingend brauchen wir keinen, da wir in ner Großstadt wohnen und vieles mit Fahrrad, zu Fuß oder Bahn erledigen können. Wir haben also keinen Zeidruck. Aber so langsam steigt bei mir der Wunsch, um dochmal weiter weg zu fahren, vor die Tore der Stadt oder spontan loszukönnen. Was habt ihr so für Autos? Wie zufrieden seid ihr?

 
6 Antworten:

Re: Welches Auto?

Antwort von Pünktchen2015 am 05.05.2018, 17:12 Uhr

Wir hatten (vor dem Hauskauf) einen Ford C-Max Grand. Dem heule ich immer noch hinterher, weil er einfach so groß, praktisch und komfortabel war. Jetzt aktuell fährt mein mann ein ford mondeo limousine und ich einen dacia sandero. Wir liebäugeln aber aktuell mit dem kia niro plug in hybrid. Den haben wir uns gestern angeschaut und nächsten freitag eine probefahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto?

Antwort von Monty1 am 05.05.2018, 19:51 Uhr

Wir haben einen Hyundai i40 und ich möchte ihn nicht missen.
Vom Platz her ist er wirklich großzügig, wir haben aber auch noch eine Dachbox. Ich bin aber trotzdem gespannt, wie wir mit dem 2 .Kind zurecht kommen, wenn wir in den Urlaub fahren wie haben das Generationen vor uns mit den kleinen Autos nur gelöst??? Scheint aber eher ein persönliches Problem zu sein...
Kurz um, wir sind zufrieden und ich kann das Auto empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto?

Antwort von Chrik am 06.05.2018, 8:12 Uhr

Wir wohnen auch in einer Großstadt, in der man kein Auto braucht. Wir fahren mit Fahrrad oder Tandem mit Kunderanhänger auch nach außerhalb, oder ÖPNV oder mit (stationsbasiertem) Carsharing oder mit Auto von den Großeltern. Wir wollen weder Geld für ein Auto ausgeben (kostet auf die Lebensdauer gesehen einige 100er im Monat) noch wollen wir dass so viele Autos wie derzeit hier rumstehen oder fahren. Unser ursprünglicher Plan sah sogar vor, öfter Taxi zu fahren. Wenn man kein eigenes Auto hat, ist viel Geld für "teure" Dinge drin. Das hat sich allerdings nie ergeben. Mit dem Carsharing sind wir sehr zufrieden. Auto immer im Superzustand, man muss sich um nichts am Auto kümmern, kann vorher planen, ein Kindersitz dabei und unser Reboarder passt auch rein. Vielleicht wäre sowas für euch eine Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto?

Antwort von Lovie am 06.05.2018, 15:05 Uhr

Ford.s.max
Großer Kofferraum
Fährt sich schön
Zwei Schiebetüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto?

Antwort von Fusssel am 07.05.2018, 21:58 Uhr

wir haben einen audi a4 kombi und einen a6 limousine. allerdings beide schon älter.
ich liebe meinen a6. im a4 ist das platzangebot mit kindersitz Hinten für den Beifahrer schon begrenzt oder eben für die Füße der Kinder die dann permanent an den Sitz trampeln konnten.der a6 ist innen riesig und dm Kofferraum haben wir u dritt im Urlaub trotz Kinderwagen nie voll. mit Kind 2 schaffen wir das aber bestimmt.
ist halt die frage wofür dJudas Auto tatsächlich nutzt oder ob man dann nicht einfach bei sixt oder so mal eins mietet... weil steuern und Versicherung für ein größeres Auto sind ja nicht ohne und da kannst du einige Wochenenden auch eins mieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto?

Antwort von Apydia am 13.05.2018, 22:24 Uhr

Hi, wir haben uns mit dem 2. Kind einen Touran zugelegt und sind sehr zufrieden mit der Wahl. Größe passt um in der Stadt einen Parkplatz zu finden und trotzdem bekommen wir alles für 2Wochen Urlaub rein. Unser wird jetzt 2Jahre als, bisher komplett ohne Probleme.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale fürs Auto mit liegefunktion ?

Huhu ,es ist ja nicht gut wen die kleinen lange in der normalen babyschale liegen ,es hat mich bei meiner Tochter immer genervt ,sie auch beim schlafen rauszunehmen ,weil ich sie nicht ewig da drin lassen wollte ! Hat jemand schon so eine Liegeschale gehabt ? Und kann mir eine ...

von SmileyDay, 21. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren Horror

Hallo, ein weiteres Thema bei uns ist das auto fahren. Das liegt mir sehr auf dem Magen da ich lich eingesperrt fühle. Der kleine ist beim Autofahren, wenn es gut läuft ruhig aber wach und wenn es schlecht läuft( was leider öfter ist) schreit er die ganze Fahrt

von Lea.st 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahren

Huhu ihr lieben, ich habe eine Frage wie macht ihr das wenn ich Autofähre ? Der sicherheitsgurt drückt sodass ich ihn sehr lang ziehe und mit der linken Hand festhalte und lenke. Ich habe gehört es gibt „Beckengurt“ habt ihr damit Erfahrung oder bzw wisst ihr ob man sowas ...

von Milla22, 14. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahrt im Winter

Hallo ihr lieben :) Ich wollte mal fragen was zieht ihr euren kleinen beim Autofahren in der Babyschale an? Grad jetzt bei den Temperaturen. Ich hab nämlich im Instagram beim Kids.doc einen Beitrag gelesen, dass man keine Jacken im Sitz verwenden soll. Wollwalk wäre aber ...

von Jennyd 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Schreckliche Autofahrt :-(

Hallo zusammen, sorry muss mich mal ausheulen. Meine kleine scheint das Autofahren echt zu hassen. Bisher sind wir nur sehr kurze Strecken gefahren, da war sie schon nicht begeistert. Heute bin ich dann 30 Minuten zu meinem Papa gefahren und sie hat die ganze Zeit so ...

von Snaedis 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

An die mehrfach Mamis.. Welches Auto habt ihr?

Huhu, wir sind im Moment auf Auto Suche. Es ist ein Graus!!!! Eigentlich sind es ja nur 3 Kinder , aber alle mit kindersitz im Auto unterzubringen wird schwierig. Für unser Bedürfnis gibt es kaum ein geeignetes Auto. Die Fahrzeuge die vor ein paar Jahren noch tauglich ...

von subidu 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Welches Auto für 3 Kinder?

Hallo zusammen, Ich wollte mal hören welche Autos ihr so fahrt wenn ihr 3 Kinder oder mehr habt. Wir haben leider noch keinen Plan was für ein Auto es werden soll. Unseres wird zu Eng mit 3 Kindersitzen. Selbst wenn die große vorne sitzen würde ist es für mich wirklich ...

von Vanishing1987, 23. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz

Habt ihr schon den nächsten Autositz? Wie haben den Meter und 16kg erreicht und wollen jetzt mal schauen, mit Jacke im Sitz ist es gerade schon eng. Könnt ihr was empfehlen? Ich möchte gern einen, den man auch ein wenig in eine Schlafposition bringen ...

von Monty1 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Welchen Autokindersitz

Benutzt ihr? Wir haben mom noch den Maxi C... Tobi. Felix ist 97 cm und 15.5kg gross und schwer. Der Sitz geht bis 18 kg. Wenn er aber drinnen sitzt tut das Plastik ihm im Schritt weh. Von daher haben wir jetzt umgestellt auf Cybex mit Bauchgurt. Was habt ihr für welche? ...

von Libelle07 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Spiele für Autofahrt

Hallo ihr lieben, ich fahre spontan mit den Kids für 3 Wochen nach Frankreich. Jetzt ist die Fahrt zwar in viele kleine Etappen geplant aber ich brauch bestimmt die ein oder andere tolle Beschäftigung. Magnet spiele, Fädelspiele und Bücher haben wir natürlich ...

von viella249 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.