Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle07 am 19.11.2018, 22:06 Uhr

Weihnachtsessen!?

Die Geschenke sind alle besorgt (Kinder, Neffen,Nichten,Schwiegervater etc), die Deko und Lichterketten sind erfolgreich im Keller gefunden und nach oben getragen worden. Sogar für die Plätzchen ist schon alles besorgt. Ich muss sagen, ich bin selbst überrascht. Normalerweise bin ich immer hinterher. Nur Weihnachten selbst wird dieses Jahr anderster und ich weiß noch nicht genau wie.
Mein Mann arbeitet dieses Jahr. Sonst hatte er die Jahre vorher immer frei. Nur er muss seinem Kollege gegenüber auch mal den Vortritt lassen. Das verstehe ich auch und ist ok. Wir sind sonst zu meinen Eltern gefahren , welche 600 km entfernt wohnen. Das machen wir nicht. Das Essen müssen wir auch umplanen, weil unsere Kids es nicht mögen.
Es gab unsere Klöße, Braten und Rotkraut. Für die Kinder dann halt Kroketten. Es möchte keiner dieses Jahr Braten.
Am 26 Brunchen wir bei der gesammten Familie von meinem Mann. Aber, was mache ich jetzt Weihnachten. Kartoffelsalat isst auch keiner von uns. Habt ihr Ideen? Wie macht ihr das dieses Jahr?
Ach ja! Ich würdees gerne schnell vorbereiten oder am Vortag vorbereiten können.
Lg

 
4 Antworten:

Re: Weihnachtsessen!?

Antwort von Monty1 am 20.11.2018, 11:56 Uhr

Ich wünschte ich wäre auch schon soweit , wie du! Hier mangelt es erst noch an Ideen für die Geschenke

Vielleicht wäre ja Raclette was für euch!? Ich finde das immer sehr gesellig und für die Kids sollte dann ja vll auch was dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsessen!?

Antwort von Lovie am 20.11.2018, 20:39 Uhr

Am 24. Gibt es für uns traditionell ein richtig geiles Steak mit Petersilienkartoffeln und speckbohnen. Das geht richtig schnell zu kochen bzw vorbereiten.

Für die Kinder gibt es Kroketten/pommes und chicken Nuggets aus der Fritteuse.
Zum Nachtisch gibt es Aldi Stern-Weihnachtseis.

Evtl mache ich dieses Jahr noch eine rote Beete Suppe vorher.
Am 25. Gibt es weiswurst Frühstück mit der Schwiegerfamilie, am 26. Sind wir 150km zu meiner Familie unterwegs.
Sofern ich nicht arbeiten muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsessen!?

Antwort von Joaninha am 21.11.2018, 9:55 Uhr

Gut, schnell und einfach finde ich ja auch immer Fisch aus dem Backofen. Ich hatte mal ein superleckeres Rezept für Lachs, leider finde ich das nicht mehr... das war damals von Chefkoch, meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsessen!?

Antwort von Fusssel am 23.11.2018, 19:45 Uhr

bei uns gibt es mittags immer Grießnockel Suppe. gabs beim Schwiegervater immer als Kind Weihnachten und so ist es geblieben. dann gibt's Stollen. traditionell eigentlich bei der Schwiegeroma aber das machen wir dieses Jahr schon am 23.
und abends Kartoffelsalat Mit kassler und wiener.
ich fürchte mein Schwiegervater muss dieses jahr die Suppe nur kochen weil ich mich letztens schon beschwert habe dass es die nicht gibt.

am 1. gibt's den braten und am dritten fisch.

ganz ehrlich wenn du mit den Kids allein bist würde ich ungesundes Finger Food machen. ich hätte da keine Lust groß zu kochen. oder einen Auflauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.