Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joaninha am 29.11.2017, 10:28 Uhr

Weihnachtsbasteln

In Anlehnung an den Geschenke-Thread: Macht Ihr mit Euren schon kleine Weihnachtsbasteleien? Was macht Ihr denn Schönes?

Wir haben letzte Woche Sterne fürs Fenster gebastelt, das war mal was, was echt auch funktionierte in dem Alter: Man klebt Transparentpapierschnipsel auf weißes Transparentpapier, das wird hiner einen Stern geklebt, den man vorher ausgeschnitten hat, dann schneidet man alles in Sternform zurecht und fertig ist das Fensterbild.

Ich bin gespannt auf Eure Basteltipps!

 
5 Antworten:

Re: Weihnachtsbasteln

Antwort von Monty1 am 29.11.2017, 10:40 Uhr

Wir basteln demnächst Anhänger für den Weihnachtsbaum aus Modelliermasse ( mit Ausstechern zum Plätzchen backen) und bemalen sie dann noch, oder mit Glitzerstaub. Mal schauen, was ich alles so finde.

Kleben ist bei uns auch sehr in Mode und ausscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbasteln

Antwort von Monty1 am 29.11.2017, 10:40 Uhr

Ausschneiden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbasteln

Antwort von Vroni2610 am 29.11.2017, 11:14 Uhr

Bei uns funktioniert Basteln noch gar nicht. Ich bastel aber auch nicht gern. Dafür werden wir viele Plätzchen backen, dabei hilft er mir gerne. Vor allem den Teig zusammenmischen findet er super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbasteln

Antwort von IchWerdeMami2015 am 29.11.2017, 16:48 Uhr

Wir waren Montag beim Adventsbasteln für 2-4 jährige hier im Ort. Wir haben Vogelfuttersterne für die Bäume im Garten gebastelt. Das können die Kleinen schon super und man braucht nicht viel (Körner und Kokosöl verrühren, eine Plätzchenform mit Alufolie verkleiden und einen Boden reinmachen, Masse einfüllen und 20 Minuten ins Gefrierfach).
So haben auch die Vögel was von unserem bastelspaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbasteln

Antwort von Libelle07 am 29.11.2017, 20:18 Uhr

Wir haben heute auch fleißig gebastelt.
Es war das erste Mal so richtig mit Klebestift und Schere ich hatte aber eine erst lerne Schere genommen.

Zuerst hatte ich aus grünen Pappkarton einen Tannenbaum ausgeschnitten und Felix hat ihn dann mit Glitzer Folie beklebt. Die Glitzerfolie hatten wir in verschiedenen Farben gehabt und sie einfach auseinandergerissen in kleine Fetzen. Am Ende habe ich das Ganze durch Laminiergerät gejagt. so kann es an Fenster hängen oder am Weihnachtsbaum.

Dann hatte ich dunkelblauen Fotokarton gehabt wir haben uns einfach eine Schneelandschaft aus Watte draufgeklebt. Meine große hatte ein Schneebild gemacht und unser Junior einen Schneemann aus Watte geklebt. Gemalt haben sie dann mit weißen und gelben Wachsmalstiften.

Es ging besser als gedacht und sah richtig gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.