Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joaninha am 13.11.2018, 10:05 Uhr

Was macht Ihr bei Regenwetter?

Huhu,
ich bräuchte mal ein bisschen Input. Im Frühjahr sind wir nach dem KiGa bei schönem Wetter auf den Spielplatz und bei Regen in den Zoo, das klappte prima. Nun regnet es und regnet es und regnet es... und der KiGa endet seit Spetember um 16.30 Uhr, der Zoo schließt aber schon um 17.30 Uhr. Das lohnt sich gar nicht mehr. Ich weiß nun langsam nicht mehr, was wir unternehmen sollen. Jeden Tag Schwimmbad ist doch auch keine Lösung!?
Was macht Ihr so bei schlechtem Wetter?

 
12 Antworten:

Re: Was macht Ihr bei Regenwetter?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 13.11.2018, 10:52 Uhr

Wir gehen gerne in die Bücherei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr bei Regenwetter?

Antwort von Lovie am 13.11.2018, 13:09 Uhr

Basteln malen backen bügelperlen Brettspiel Schachtel Häuser Freunde besuchen kinderturnen zum Bauernhof Kühe guggen, puppentheater

Aber wenn ich sie um 16.30 erst vom kiga holen würde wäre der Tag hier gelaufen sie geht um 19.30 ins Bett und um 18.00 wird gegessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr bei Regenwetter?

Antwort von Joaninha am 13.11.2018, 13:55 Uhr

Oh super, das machen wir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr bei Regenwetter?

Antwort von Joaninha am 13.11.2018, 13:57 Uhr

Ich meinte eigentlich eher, was man draußen machen kann. Oder so halb draußen, wie Zoo oder Bücherei.
Sie geht erst um 22.00 Uhr ins Bett (steht aber auch erst um 9 Uhr auf...). Wir sind in Spanien und da ist alles zeitlich etwas nach hinten verlagert. Nur der Zoo nicht, seufz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr bei Regenwetter?

Antwort von Vroni2610 am 13.11.2018, 19:29 Uhr

Bei uns würde da auch nix mehr gehen. Nach dem Kindergarten ist der Große auch fix und fertig, da gehen wir eigtl nur heim und spielen/malen/basteln. Grad jetzt wo es um 16.30h dämrig wird. Aber Bücherei find ich auch gut. Oder einfach mal mit zum Einkaufen (meine mögen das gern und muss ja auch gemacht werden). Im Frühjahr/Sommer gehen wir gern auf den Spielplatz. Schwimmbad,Zoo...etc stehen bei uns dann eher am Wochenende oder an besonderen Tagen auf dem Programm. Ist mir unter der Woche zu anstrengend nach der Arbeit. Aber klar, wenn in Spanien alles bisserl anders zeitlich geregelt ist, braucht man bisschen mehr Programm. Gibts auch Spieltreffs/Basteln/Musikgarten/Kinderturnen? Wäre ja vielleicht auch was? Wie warm ist es jetzt noch in Spanien bzw in welcher Region lebst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr bei Regenwetter?

Antwort von Joaninha am 14.11.2018, 10:40 Uhr

Auch Dir vielen Dank für den Input! Ich komme jetzt schon ins Grübeln, ob wir nicht doch nach dem KiGa öfter zu Hause bleiben sollten. Das Problem ist, dass meine Tochter unheimlich viel Bewegung braucht und mir die Bude auf den Kopf stellt, wenn sie nicht raus kommt. Vorzugsweise macht sie das, wenn sie ins Bett soll. Und dem Papa fällt dann praktischerweise meistens auch noch ein, dass eine Runde Toben jetzt lustig wäre... ganz toll!
Ja, also Kinderturnen & Co gibt es hier leider gar nicht, bzw. erst für ältere Kinder. Musikschule ist ab 5 und Turnen ab 6. Vor allem Turnen vermisse ich sehr. Letztes Jahr haben wir noch privat eine Musikgruppe gehabt, die ist jetzt aber leider auch weggefallen. Ballett wäre noch eine Option, aber ob jetzt ein dreijähriges Kind unbedingt Ballett machen sollte? Das ist vielleicht ein bisschen viel Disziplin in dem Alter.
Heute ist jedenfalls schon mal ein etwas schönerer Tag, also mal schauen, ob wir es auf den Spielplatz schaffen. Bei uns wird es ab sechs Uhr dämmrig, aber die Temperaturen sind eigentlich noch ok - so zwischen 10 und 20 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr bei Regenwetter?

Antwort von Baerchie90 am 14.11.2018, 18:04 Uhr

Hier ist der Kindergarten um 13:30 zu Ende und in der Regel sind beide Kinder dann erstmal erschlagen xD
Die kleine (3) legt sich meist für 3 Stunden schlafen, während der große (5) sich für die nächsten Stunden erstmal in seine lego-Ecke verkrümelt xD

Wir machen nach dem Kindergarten also nichts

Ich finde ja, dass es sich bei Regen super im Wald aushalten lässt mit Kindern. Allerdings braucht man da für alle Beteiligten Regenfeste Kleidung. ^^
Anschließend Zuhause einen warmen Kakao und ab in die Badewanne oder unter Wolldecken ab auf die Couch :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr bei Regenwetter?

Antwort von Junijunge am 14.11.2018, 19:27 Uhr

Pfützenspringen in Regenklamotten kommt hier ganz gut. Und wir haben ein Café mit Spielecke sowie ein Kaufhaus mit größerem Spielbereich im Restaurant. Da gehen wir schon mal was trinken oder eine Waffel essen. Wir wohnen aber auch in der Fußgängerzone eines gemütlichen Städtchens, da gibts recht viel. Bibliothek gibt es auch.
Wir sind aber viel daheim, weil der Junijunge lieber daheim spielt.

Zu Bewegungsdrang bei Regenwetter fällt mir ein kleines Trampolin ein - diese Gymnastikdinger für drinnen, Durchmesser schätzungsweise ein Meter. Gerade heute hat mir eine Kollegin ihres versprochen. Ihre Mädels hätten es geliebt, haben aber jetzt ein großes im Garten. Wir wollen es mal probieren. Er hüpft ganz gerne, wenn auch insgesamt der Bewegungsdrang nicht sooo groß ist. Etwas mehr wäre mir da lieb...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr bei Regenwetter?

Antwort von Fusssel am 14.11.2018, 20:59 Uhr

wir gehen dann immer mal in den indoor Spielplatz aber da muss es sehr sehr in strömen regnen. ansonsten steh ich auch bei Nieselregen und leichtem regen mit Gummistiefel auf dem Spielplatz oder Wut fahren laufrad oder Fahrrad, Pfützen springen.
heiß begehrt sind hier auch Zug und bis fahren weil wir das im Alltag selten machen.
ansonsten fahr ich mit ihr au h gern mal zu ikea oder ins Möbelhersteller und wir rennen durch die gänge und liegen in allen Betten oder sitzen auf allen sofas.

wäre vielleicht ein Musik Instrument was um Energie umzulenken. bei uns Gab es zum Geburtstag eine triola. ich mag den Klang zwar nicht aber mit den Farben geht das für die Zwerge schon ganz gut.
vielleicht wäre so ne krabbelrolle was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr bei Regenwetter?

Antwort von Joaninha am 15.11.2018, 12:08 Uhr

Danke für Eure Impulse, die werden wir umsetzen! @Fusssel, total süß, die Idee mit dem Probeliegen :) @Junijunge: Trampolin wäre natürlich super (ich fänds auch toll, darauf zu hüpfen ;), aber sind die denn schon für Dreijährige geeignet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr bei Regenwetter?

Antwort von Junijunge am 15.11.2018, 12:23 Uhr

Offizielle Angaben habe ich noch nicht recherchiert. Kollegin meinte, dass für Ihre Zwillinge in dem Alter schon. Ich werde mich da noch schlau machen, weil ich mich tatsächlich gestern Abend auch gefragt habe. Wir haben nicht so viel Platz, dass wir es nitzlis rumstehen haben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr bei Regenwetter?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 15.11.2018, 15:17 Uhr

Zum Thema Ballett ab 3:
Ich selbst habe mit 3 Jahren mit Ballett angefangen und werde stets für meine gute Haltung und Körperdehnung gelobt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.