Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joaninha am 11.12.2019, 10:15 Uhr

Was bringt dieses Jahr das Christkind/der Weihnachtsmann?

Mögt Ihr mal berichten?

Bei uns gibt es dieses Jahr von allem ein bisschen - ein bisschen Playmo Fairies, ein bisschen Lego (Princess, was sonst? ;), eine Arielle-Puppe und ein Kuscheltier. Dazu noch Bücher.

So richtig was Originelles ist mir nicht eingefallen, aber ich denke, meine Maus wird sich trotzdem freuen. Auch wenn ihr einziger großer Wunsch - ein lebendes Einhorn - leider unerfüllt bleibt :(

 
7 Antworten:

Re: Was bringt dieses Jahr das Christkind/der Weihnachtsmann?

Antwort von maskottchen79 am 11.12.2019, 10:38 Uhr

Ein zweites Eisenbahn Set von märklin my world, plus diverses Zubehör wie Bahnhof, Tunnel und Licht Signale.
Von den Großeltern gibs nen Playmobil Flugzeug und was von seiner Lieblings serie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt dieses Jahr das Christkind/der Weihnachtsmann?

Antwort von Baerchie90 am 11.12.2019, 11:48 Uhr

Wir haben für die kleine bisher Elsa & Anna Puppen, einen Wecker + Übungshefte zum Uhrenlesen (gab's letztens bei Aldi), einen Holz-Obst/Gemüse-Korb (da sie sich "eine Erdbeere" gewünscht hat ) und ein Tangram-Spiel (das wird aber wohl erst nach Weihnachten geliefert ).
Wir wollen noch eine Lego-Sortierkoffer-Box holen.
Und wir brauchen noch ein Stern-Kissen, da muss ich nochmal gucken, wo ich ein schönes finde.
Von der Oma hab ich jetzt noch die Aufgabe "was schönes" für bis zu 70€ zu besorgen und stehe voll auf dem Schlauch.

Sohnemann (6) bekommt 2 größere Legosets, eins von uns, ein von Oma. Bei ihm ist es irgendwie leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt dieses Jahr das Christkind/der Weihnachtsmann?

Antwort von Lovie am 11.12.2019, 17:03 Uhr

Witzig, gerade wollte ich genau das auch fragen :)

Die Mädels bekommen

Hochbett mit vorhang /Höhle

Kaufladen mit Zubehör

Kugelbahn aus Holz von lidl

Tip toi Bücher und spiele

Die kleine einen Bademantel und eine Zauber Tafel, ein Playmobil Feuerwehrauto

Die große ein Kindergarten / Vorschul buch auf ausdrücklichen Wunsch und einen Webrahmen

Falls er rechtzeitig ankommt einen Arztkoffer, sonst gibt es den zu Ostern.


Und bestimmt noch Krempel, den sie nicht brauchen und den ich nicht haben will und wo ich mich Ärgere dass sich nicht, wie gewünscht am Bett beteiligt wird sondern lieber Geld zum Fenster rausgeworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt dieses Jahr das Christkind/der Weihnachtsmann?

Antwort von mlle.sakura am 12.12.2019, 6:43 Uhr

Der Große bekommt von uns 2 Sachbücher („Professor Astrokatz Universum ohne Grenzen“ und „die Nacht ist voller Wunder“) ein kleines Legoset (Mars Forschungsstation) und einen riesigen Schokokeks (hat er sich gewünscht)
Wenn mein Mann es noch schafft, gibt es noch einen selbstgebauten Glockenturm aus Holz (für Biegepüppchen)

Von der Verwandtschaft gibt es eine Kaufladenkasse aus Holz, Weichen (und noch mehr Schienen) für die Brio-Bahn und für beide zusammen den Fortwährenden Kalender von Grapat.

Für den Kleinen hab ich immernoch nicht alles beisammen, da ist es einfach schwierig, weil er halt mit den Sachen vom Großen spielt..da habe ich bisher das Buch Yeti Pleki Plek und einen Kinderbesen. Von meinen Eltern gibt es ein Sortierbrett und etwas größere Holzmurmeln in Regenbogenfarben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt dieses Jahr das Christkind/der Weihnachtsmann?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 12.12.2019, 22:48 Uhr

Von uns bekommt die Junimaus geschenkt,dass wir mit ihr abends in den Weihnachtszirkus gehen nach dem Feiertagen, das wünscht sie sich schon seit letztem Jahr. Sonst bekommt sie Kleinigkeiten,die ich seit Herbst schon horte.
Der Kleine bekommt eine Holzeisenbahn.

Von der Verwandtschaft bekommt meine Tochter jede Menge Spielzeug von paw patrol und ein Kettcar, der Kleine Musikinstrumente (er ist wirklich sehr musikalisch) und einen Werkzeugkoffer von Bosch sowie einen Puppenbuggy.

Wie jedes Jahr wird es viel zu viel sein,obwohl mein Mann und ich wirklich nicht mehr viel schenken. Aber bei einer großen Familie summiert es sich leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt dieses Jahr das Christkind/der Weihnachtsmann?

Antwort von Pünktchen2015 am 20.12.2019, 11:13 Uhr

Unser bekommt ein Elektroquad (das wünscht er sich schon seit letztem Jahr) und von den Omas, Opas, Tanten und Onkels: Playmobil Polizeistation, Playmobil Polizeihubschrauber, Bettwäsche, "Licht an" Buch und eine Ukulele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt dieses Jahr das Christkind/der Weihnachtsmann?

Antwort von Vroni2610 am 20.12.2019, 13:17 Uhr

Dem Großen bringt das Christkind eine Dino Höhle von Playmobil, eine Gondel und ein Dino Buch, der Kleine bekommt einen LKW von Bruder, auch eine Gondel und ein Buch über LKWs.
Hab die ganze Verwandtschaft Geld in einem Topf sammeln lassen, weil ich nicht so viele Geschenke unterm Baum möchte. Fand ich letztes Jahr zuviel. Der Rest vom Geld wurde in Ski und Helm investiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.