Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fusssel am 27.04.2018, 11:00 Uhr

warum?

ist das bei euch aktuell auch so? so viele warum fragen... manche kann ich ja noch gut beantworten aber wenn sie dann fragt warum der ein schwarzes Auto hat, meine Antwort weil es ihm gefällt wieder ein warum kommt, muss ich mir sehr sehr auf die Zunge beißen nicht darum zu sagen.
ihre Neugierde freut mich, ich erkläre auch gern alles mögliche zu hause, in der Natur etc. pp. aber ich mag dann nicht immer ich weiß es nicht sagen, weil ich verstehe dass sie das nicht zufrieden stellt...
wie geht ihr damit um?

 
7 Antworten:

Re: warum?

Antwort von Lovie am 27.04.2018, 12:53 Uhr

Gegenfrage und ablenken.
Oder, bei banalen Sachen wie warum gefällt dem ein schwarzes Auto usw, denk dir halt was aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von Vroni2610 am 27.04.2018, 13:37 Uhr

Würd ich auch so machen wie Lovie es geschrieben hat. Meiner hat diese Warum-Phase noch nicht bzw anders. Er fragt schon ständig, aber nach einer Antwort ist er meist (noch) zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von MamaBea am 27.04.2018, 21:57 Uhr

Das kennen wir. Saskia fragt seit ner Weile auch ganz viel nach. Bisher gelingt es mir meistens, sie zufrieden zu stellen. Was mich wundert, dass sie dasselbe mehrfach erfragt.
Z.B. Vorhin sind wir mit einem Jungen aus ihrer Gruppe und seiner Mama unterwegs gewesen. Irgendwann war es spät, wir haben uns voneinander verabschiedet. Saskia fragt: "wo ist denn Justi?"
"Justi fährt mit Juliane nach Hause?"
"Warum denn?"
"Er ist müde."
"Warum?"
"Er ist viel gelaufen, deswegen ist er jetzt müde."
"Aber warum denn?"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von viella249 am 27.04.2018, 21:59 Uhr

Wir haben diese fragephase schon ewig! Mal mehr mal weniger. Aktuell ist es zu „Warum? & „Was?“ gewechselt.

Mir fällt es teilweise auch schwer nicht darum zu sagen. Aber ich gebe zu dass ich es ab und an antworte. Das „Was“ setzt er derzeit einfach als Lückenfüller ein. Die Antwort zu kurz, nicht ausreichend erklärt, möchte weiter reden etc...

Ich freue mich dass er so wissbegierig ist aber freue mich auch drauf wenn die Phase vorbei ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von Monty1 am 28.04.2018, 19:45 Uhr

Hier wird auch alles hinterfragt. Auf eine Antwort kommt dann natürlich auch die Folgefrage. Bisher konnten wir sie immer zufriedenstellen. Im schlimmsten Fall würde ich mir glaub auch was ausdenken.
Ich finde es total süß und toll zu sehen, an was allem Interesse besteht und wenn dann zu einem späteren Zeitpunkt selbstständig die Erklärung zu etwas kommt ist man doch mega stolz. Die Minis nehmen doch einiges an Infos in ihre kleinen Köpfchen auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 30.04.2018, 8:36 Uhr

Damit sind wir zum Glück schon durch! Bzw grade ist es nicht mehr so aktuell, dafür viiiele andere Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von Pünktchen2015 am 01.05.2018, 9:21 Uhr

Wir haben die Warum-Fragen auch schon sehr lange. Eigentlich lässt es grad schon wiedet etwas nach. Ich habe versucht immer alles zu beantworten oder halt abgelenkt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.