Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati85 am 21.09.2017, 20:58 Uhr

Vorbereitung und Co

Ihr Lieben,

ich schreib momentan eher weniger, bin aber immernoch fast täglich bei euch
Momentan geh ich euch etwas fremd,weil ich mich wieder im Kinderwunschforum eingenistet haben, denn wir fangen langsam mit den Vorbereitungen für eine weitere künstliche Befruchtung an...Da wir nur noch wahrscheinlich 3 Versuche haben, wollen wir es auch nun langsam wissen,ob oder ob nicht....Sollte diese Versuche nicht klappen, bleibt Mausi ein Einzelkind, denn leider werden wir niemals ohne Hilfe schwanger , das ist wirklich nahezu mehr als ausgeschlossen :-(
aber es geistern in einem rum und jünger werden wir auch nicht ...

Letzten Fr hatte ich eine Gebärmutterspiegelung, heute Nachkontrolle, läuft alles nach Plan....heißt aber nichts, dennoch besser so, als wenn es Probleme gäbe...Jetzt muss der Plan geschrieben werden, Rezepte , Hormone bestellt etc...aber vor November wird es nichts mit dem 1. Versuch...aber wir sind ja auch nicht auf der Flucht

Ich weiß nicht warum, aber diesmal bin ich nicht so optimistisch wie beim letzten Mal , obwohl ich mir so sehr ein Geschwisterchen wünschen würde für unsere Kleine und wenn man die sache angeht, steckt da doch sehr viel Hoffnung drin


Naja , so viel zu uns..Achja, Mausi ist seit 3 Wochen im Kiga.hat ne Blitzeingewöhnung hingelegt, ich muss zusehen, dass ich ihr die Hausschuhe noch anziehen kann, weil sie mir da schon winkt und Küsschen gibt mit "Tschüß Mama"... So kann ich mich auch etwas um die andere Sache kümmern :-)

Aber sie freut sich auch, wenn ich sie abhole

 
7 Antworten:

Re: Vorbereitung und Co

Antwort von IchWerdeMami2015 am 22.09.2017, 13:00 Uhr

Ich drück euch die Daumen. Ich kann mir nicht vorstellen,wie belastend es sein muss,wenn man nicht einfach schwanger werden kann. Ich hoffe sehr für euch,dass sich euer Wunsch erfüllt.
Schön,dass die Eingewöhnung so gut geklappt hat, so wünscht man sich das ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung und Co

Antwort von Monty1 am 22.09.2017, 19:56 Uhr

Ich drücke euch beide Daumen, dass es schnell klappt und eure Maus ein Geschwisterchen haben darf!
Wie lief es denn damals, als du schwanger geworden bist? Wenn ich fragen darf!?

Supet toll mit der Eingewöhnung! 3 Wochen finde ich wirklich mal schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung und Co

Antwort von Nati85 am 26.09.2017, 14:40 Uhr

Ich hätte am 2. Tag schon gehen können im KIGA
Jetzt ist sie mittlerweile bis 14 Uhr und läuft supi, außer dass sie hundemüde da raus kommt, weil sie nicht schlafen kann, denn sie würde ja was verpassen
Mal sehen, gleich gehts zum turnen, dh geschlafen wird heut nicht ...pech, müssen wir durch und wenn es klappt, werd ich das immer so machen....sonst haben wir nichts vom Nachmittag :-((


Monty, was genau meinst du? (klar , darfst du fragen :-)
also die Story von Anfang an oder als ich dann schwanger war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung und Co

Antwort von Monty1 am 26.09.2017, 20:22 Uhr

Ich meinte wie du damals schwanger geworden bist!? Wie es lief und wie lang es gedauert hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung und Co

Antwort von Nati85 am 27.09.2017, 14:52 Uhr

Achso :-)
Also wir haben ca. 6 Monate erstmal Vorarbeit machen müssen in Form von verschiedenen Tests ( mehrere Spermiogramme, Hormonhaushalt bestimmen, Schilddrüse einstellen bei meinem Mann (hatte jetzt aber damit nichts zu tun, aber wurde halt festgestellt und war gravierend ), Gebärmutterspiegelung, HIV-Test, Gen-Test, zum Schluss die OP , ob überhaupt was möglich ist...

Also März 2014 Diagnose : niemals Kinder, am selben Tag unter Tränen und in Trance ans Telefon gesetzt, April Beratung KIWU-Klinik und dann gings los...Spezialisten kontaktieren wegen dem Spermiogramm, Endokrinologe kontaktieren , auf den Gen-Test mussten wir auch ewig warten, bis das Ergebnis kam...Ergebnisse kamen im Juli . Im August wurde die OP bei meinem Mann gemacht, die positiv ausging , dann wurden die Anträge gestellt, musste sie genehmigen lassen, Rezepte für Hormone , die mal schlappe 2000 Euro gekostet haben einlösen und nach Plan spritzen. Dann wurde anhand von Blutabnahme minutengenau mein Eisprung geplant (so kam es mir zumindest vor) und die Eizellen wurden entnommen unter Narkose. das war am 22.9.2014...am nächsten Tag der Anruf , die Eier seien deformiert, also nicht rund...Trotz der guten Ausbeute von 13 Eizellen, wovon 7 reif und befruchtbar waren, stand plötzlich alles auf der Kippe und es drohte alles umsonst zu sein. Sie sagten, sie beobachten die befruchteten Eizellen, picken die 2 schönsten aus und verwerfen die anderen, denn ein Einfrieren und erneutes Auftauen für einen weiteren Versuch würden sie nicht überleben. das wäre Geld/und Hoffnungmacherei.

Am 25.9.2014 wurden mir 2 kugelrunde (in meinen Augen zumindest :-) ) Eizellen eingesetzt und ich war offiziell schwanger. sie mussten "NUR" bleiben.
Die 2 Wochen Warteschleife waren nicht immer einfach....Wenn was gezwickt hat, war scheiße....Wenn nichts gezwickt hat, war auch Scheiße ...
Am 5.10 habe ich mein Hochzeitskleid schwerenherzens verkauft und habe den Umschlag mit dem Geld nach oben gehalten und zu meinem Mann gesagt : Verdammt noch mal, ich werde in diesem Leben schwanger sein!!! Ich weiß das!!! Wenn nicht jetzt , dann das nächste Mal...Aber es wird passieren!!! und das Kleid habe ich verkauft, damit es nicht in 15 Jahren gelb im Keller rumfliegt und davon wollte ich mir was kaufen , was mich immer an MEIN Kleid erinnern wird.... Ich habe meinem Mann gesagt, dass das ganze Geld für Babyshootings verwendet wird...
Am selben Nachmittag gegen 17h habe ich , obwohl ich es nicht wollte, vorab einen SST gemacht, der leicht positiv war....Nun weiß ich von meiner Freundin, die 8 Versuche gebraucht hat, dass es manchmal durch die Hormone , die man gespritzt hat, sein kann, dass der HCG Wert erhöht ist und hab da erstmal keine große Welle gemacht...
Am 9.10.2014 wurde per Blut ein HCG-Wert von 381 festgestellt und ich war schwanger :-))))

Von meinem Kleidgeld haben wir ein Schwangerschaftsshooting, eine Neugeborenshooting, zum 1. Geburtstag ein Familien + Cake Smash-Shooting gemacht und etwas für ein Shooting ist noch übrig :-)))
Das ist mein Kleid !!!

Abgesehen vom extrem psysischen Druck , der ständigen Hoffnung,, Angst,Trauer, diesem Warum??? , Wird unsere Ehe das überstehen?? war es auch heftig das ganze beruflich unter einen Hut zu bekommen...denn das ist kein Thema für nen Pausenklatsch und muss ja nicht jeder wissen...Manchmal frag ich ich, wie das alles so gut laufen konnte und irgendwie hatte der Tag manchmal 48 Std rückblickend....

Naja, in der SSW hat man schon Ängste gehabt, dass was passiert, hat man ja eh immer , aber dennoch ist das anders...

Viele Paare probieren es Jahrelang mit Hilfe einer KIWU-Klinik , müssen Kredite aufnehmen usw.... dass es bei uns MIT DER Ausgangssituation (ich mein 17% Erfolgschance meinten die) geklappt hat, dafür kann ich Gott garnicht genug danken.


Boah, jetzt hab ich PIPI in den Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung und Co

Antwort von Monty1 am 29.09.2017, 20:05 Uhr

Oh Mann ja, da habe ich ja auch Pipi in dem Augen!
Und das mit den Fotoshootings finde ich eine tolle Idee!
Ich drücke dir bzw euch ganz fest meine Daumen, dass es wieder klappt

Im übrigen bin ich tatsächlich echt erstaunt, dass es gar nicht soo wenige Frauen /Paare sind, die nicht einfach und normal schwanger werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung und Co

Antwort von Nati85 am 03.10.2017, 21:36 Uhr

Vielen Dank

Genießen noch die Zeit, bevor es richtig losgeht und waren das lange Wochenende erstmal im Center Parc :-)))

Ja , du würdest vom Glauben abkommen, wenn du morgens um 6.30 dahin fahren würdest und die Mamis da stehen, wie beim Hausarzt bei der Grippewelle, um schnellstmöglich dranzukommen,wenn sie um 7 Uhr aufmachen, damit es auf der Arbeit etc nicht auffällt....Traurig...
Meine Eltern mussten mich mal fahren, weil ich kein Auto danach fahren durfte...die Kinnlade meiner Mutter hing ihr bis zur Kniekehle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Vorbereitungen angefangen?

Hallo ihr lieben, Habt ihr schon angefangen Erstausstattung zu besorgen? Oder das Kinderzimmer zu richten? Wir haben noch alles von unserer Großen, die allerdings ein Herbstbaby war. Kauft ihr auch kurze Sachen schon in 56? Sprich kurze Hose und ...

von Mira2505, 28. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitungen für das Wochenbett

Moin ihr lieben! Ich bin zur Zeit voll im Vorkoch/Einkoch Wahn und versuche jetzt so gut es geht essen vorzubereiten. Bisher haben wir Bolognese und Hühnersuppe in rauen Mengen. Dazu soll noch Dal und grüne Currypaste. Und ein paar Energyballs will ich auch noch zubereiten ...

von botterbluem, 28. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitungen

Hallo liebe mutties, wir haben ja so gut wie halb Zeit. Was habt ihr schon alles erledigt und besorgt? Kleidung und Möbel für euer Baby gekauft besorgt? Wenn ja wo? Anmeldungen: Jugendamt für vaterschaftsanerkennung und elternheld? Anmeldung Klinik? Anmeldung ...

von Mariehüfing, 19. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitungen

Hallo ihr Lieben! Irgendwie haben mich die ganzen Feiertage ziemlich in die Knie gezwungen, so das ich kaum die Möglichkeit hatte, hier mal reinzulesen. Gestern beim Doc war alles prima. Unsere Kleine ist nun schon etwa 250 g schwer. 6 kg mehr hab ich bereits

von Ersehntes Wunder 2015, 19. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Ich habe inzwischen die Kleidung von Größe 50-62 von meinem Sohn vom Dachboden geholt und gesichtet. Gelegentlich werde ich die Sachen schon mal waschen und die Wickelkommode btw. den Schrank im Kinderzimmer umräumen. Da das auch fast das einzige ist, was es bei uns ...

von 0815baby, 28. SSW 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitung Baby Nr. 2

Wir Werden demnächst umziehen und ich bin schonmal am packen und aufräumen. Jetzt kamen mir die ganzen Fläschchen von unserem Sohn entgegen. Ich würde gern wissen kann man die dann nochmal benutzen?? Wurden alle damals ausgekocht und dass ich neue Sauger kaufe, ist logisch ...

von meisje1983, 26. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Op Vorbereitung geschafft

Unsere Maus will es spannend halten,sie hat nochmal ordentlich zugelegt,Schätzgewicht 2130g -aaaber das mindestgewicht das sie nicht auf die Intensivstation muss ist in Duisburg 2200g,hoffe dann mal das sie sich nach unten hin verschätzt haben-wobei wir ja eigentlich recht fest ...

von Maroulein 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Der Countdown beginnt - und alle Vorbereitungstermine

Huhu ihr Lieben, ich kann jetzt echt spüren, dass der Endspurt beginnt. Gut, ich bin ab Donnerstag auch in der 36 SSW. Jippih!!! Dass ich das noch erleben darf. Heute ist ein Gespräch mit dem Transfusionsmediziner, der mich über das Handling mit Clexane während und nach ...

von SiSiLi, 35. SSW 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Da ja jetzt schon die ersten anfangen zu Kugeln,wollte ich mal wissen, wie weit ihr so mit den Vorbereitungen für die Babys seid?! Also wir haben jetzt am Wochenende mal das Bett und das Wickelregal aufgestellt. KiWa und Autoschale parken im Keller. Nächste Woche wollte ich ...

von IchWerdeMami2015, 35. SSW 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

geb vorbereitungskurs

huhu , sagt mal wann fängt euer Kurs an ? ich habe vorher keine gemacht und würde nun das erste mal gehen. meine hebi hat mich schon für Anfang Februar eingetragen... da bin ich gerade 21 ssw... war ja etwas irritiert. heut Abend probiere ich mal wieder auf alles ...

von knoepfchen2012, 17. SSW 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.