Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 18.02.2017, 13:18 Uhr

Von alleine ins Bett wollen

Ja ihr lest richtig und ich schreibe endlich mal was positives. Seit ein paar Tagen ist es so, dass thilo von alleine ins Bett will. Er sagt nach dem Zähne putzen "haia" und will auch dann direkt ins Bett gelegt werden. Das gleiche ist mittags (am Wochenende). Es ist soooo angenehm, dass wir da mal kein Theater haben. Und er schläft wirklich nach spätestens 5 min ein. Für mich das reinste Paradies
Wie ist es bei euch? Melden sich eure Mäuse, wenn sie ins Bett wollen?

 
4 Antworten:

Re: Von alleine ins Bett wollen

Antwort von Lovie am 18.02.2017, 13:37 Uhr

Abends ja.
Sie sagt dann sie ist müde und geht allein Richtung Schlafzimmer.
Aber sie sagt auch immer "komm mit, mama" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von alleine ins Bett wollen

Antwort von viella249 am 18.02.2017, 18:06 Uhr

Genieß es :)
Habt ihr euch verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von alleine ins Bett wollen

Antwort von Apydia am 18.02.2017, 20:40 Uhr

Hallo,

wir sind jetzt seit gut einer Woche mit dem Kleinen alleine zu Hause, weil der Große mit Oma und Opa im Urlaub ist. Da herrscht auf einmal eine ganz andere Dynamic zu Hause und siehe da, er geht freiwillig ins Bett (klar ist ja keiner da der ihn ablenkt oder so spannend ist wie der große Bruder).
Gestern am späten nachmittag hat er sich seine Mützen und Jacke angezogen und hat mir erklärt er will raus. Gesagt - getan. Hatte den Vorteil, dass er dann innerhalb von 15 Minuten geschlafen hat, sonst brauche ich bis zu 90 Minuten.
Er kann sich aber auch immer besser ausdrücken und sagt viel häufiger was er will.

LG Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von alleine ins Bett wollen

Antwort von IchWerdeMami2015 am 18.02.2017, 21:38 Uhr

Die Phase hatten wir letzten Herbst.
Jetzt behauptet sie immer dass sie nicht müde ist und kaum liegt sie im Bett,schnarcht sie schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettchen ?

Hallo ihr lieben, Moa wir echt fast alles. Außer...das babybett. Habt ihr da ne Meinung zu ? Schläft das Baby bei euch im Bett? Habt ihr ein Beistellbett wenn ja welches? Firma und so... Ich selber hätte gerne eins damit ich selbst ruhiger schlafen kann, mein ...

von Mariehüfing, 31. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Abends ins Bett bringen

Helllooooo :) Hoffe euch und euren Mäusen geht es gut! Ich wollte mal fragen wie ihr das so handhabt. Wie viele und wie lange Tagschläfchen machen eure Kleinen und wann bringt ihr sie ins Bettchen ? Ich hätte nicht gedacht, dass der Babyschlaf so eine Wissenschaft is. ...

von Englchen_ 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ständiges Bauchdrehen im Bett?

Hallo liebe Muttis, Ich erkläre mal kurz mein Problem, und zwar hat mein Zwerg entdeckt das Sie sich ja auch im eigenen Bett auf den Bauch drehen kann, das klappt auch prima, aber... Das Kind kommt nicht alleine wieder in die Rückenlage und weint mit gewisser Zeit dann, ...

von Pigwii 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Abends ins Bett bringen

Mich würde Mal interessieren, wie ihr eure kleinen abends ins Bett bringt. Klappt das bei euch immer zur gleichen Zeit? Legt ihr sie "einfach" hin? Bei uns ist es momentan ein ziemlicher Kampf... Erst rumtragen, dann einschlafstillen, manchmal wacht sie nach zehn Minuten ...

von Snaedis 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Harter Bauch - muss fast Bettruhe halten, wer noch?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte in der ssw 21 vorzeitige Wehen, war deswegen krankgeschrieben und war in der ssw 22 jetzt kurz im Krankenhaus wegen vaginaler Blutung. Alles wieder schicky, mir und meinem kleinen Astronauten im Bauch geht es gut. ABER ich kann kaum noch was ...

von Impa, 23. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Um wieviel Uhr Baby ins Bett legen

Hallo, unsere Tochter ist zwei Wochen alt. Sie schläft nachts vom letzten Füttern um 23.00 bis 3.00 durch und nach dem Stillen weiter bis 5.30 Uhr. Wir sind damit sehr zufrieden. Wir bringen sie bisher erst ins Bett, wenn wir gehen (23.00 Uhr), sie wird gestillt und bis dahin ...

von Stephi! 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Kind ins Bett bringen...

Hi, Guten Abend zusammen :) Heute hatten wir mal wieder ein Thema, was sich natürlich nicht endgültig klären lässt aber man muss ja mal drüben nachdenken. Wie bringt man seine Kinder ins Bett... Sind ja glaub doch einige von uns, die schon ein Kind haben oder sogar ...

von NicoleS, 35. SSW 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Strikte Bettruhe aufgrund verkürzten Gebärmutterhalses/Zervixinsuffizienz

Ich war gestern zur Feinsono: Mit dem Krümel ist alles gut. Von den Maßen würde jetzt der ET 14.6. stehen, meine FÄ hält aber am 21.6. fest. Soweit so gut. Leider hat der Arzt in der Pränatalpraxis einen verkürzten Gebärmutterhals mit Trichterbildung festgestellt. Den meine ...

von harriett78, 23. SSW 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

8 tage bettruhe

Jetzt hab ich 8 Tage Bettruhe hinter mir. Hatte gott sei dank keine Blutungen mehr. Morgen hab ich erneut einen Arzttermin und hoffe das er sagt das alles in Ordnung ist und ich wieder aufstehen kann. Durch das permanente liegen, tut mir alles weh, vorallem die hüften. Ich ...

von Bellalini, 9. SSW 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wer hat einen Himmel mit am Bett?

Hallo ihr Lieben; Ich habe heute einen Bericht über " Plötzlichen Kindstod " gelesen, unter anderen stand da drin das man am besten keine Himmel verwenden sollte. Da ich aber am Beistellbett und Stubenwagen je ein Himmel habe bin ich am überlegen einen abzumontieren Z.B ...

von Bine422 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.