Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 07.07.2017, 8:21 Uhr

Verschleimter Husten

So her mit den erprobten Mitteln und Tipps bei extrem schleimigem Husten...

Der Herr hat seit Wochen nen Husten der dich kaum löst. Haben sogar 1-2x täglich mit Salbutamol inhalieren müssen (Bronchien erweiternd) ganz weg war der Mist nicht.

Jetzt hat er sich in der Kita noch nen Schnupfen eingefangen und Print ist der Husten auch wieder da. So schlimm das er heute Nacht allesvoöö gespuckt hat vor lauter Schleim & Hustrn

Gehen zwar gleich zum Doc aber mehr als inhalieren mit dem Mist Zeug wird der uns nicht sagen..
Habt ihr Hausmittel oder sogar Medikamente ä, Globolis die gut Schleim lösen???

 
6 Antworten:

Re: Verschleimter Husten

Antwort von Lovie, 31. SSW am 07.07.2017, 9:26 Uhr

Klappt das inhalieren gut oder eher nicht?

Wenn nicht, salbutamol gibt es auch als Tropfen zum einnehmen evtl ist das eher wirksam?

Ansonsten: übers Knie legen, Kopf nach unten hängen lassen, Oberkörper leicht schräg runter und dann kräftig vom unteren Rücken nach oben Richtung Brust klopfen.
Funktioniert am besten wenn die Kinder vorher ordentlich getobt haben (zb im Bett hüpfen bis sie von allein anfangen zu husten)


Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschleimter Husten

Antwort von viella249 am 07.07.2017, 9:50 Uhr

Inhalieren klappt gut. Kennt er ja leider aufgrund von ein paar mal Bronchitis sehr gut.
:/

Das mitm Klopfen Test ich mal, vorausgesetzt er macht mit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschleimter Husten

Antwort von IchWerdeMami2015 am 07.07.2017, 13:12 Uhr

Ich hatte das Problem noch nicht. Aber ich hab gesehen,dass es schleimlöser also zum Beispiel ASS auch für Kleinkinder gibt.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschleimter Husten

Antwort von Monty1 am 07.07.2017, 14:57 Uhr

Als Hausmittel mache ich immer Zwiebelhonigthymiansaft.
Eingerieben wird mit Thymian Myrte Balsam und nachts zum Schlafen Bienenwachswickel dazu.
Wir kämpfen auch ständig damit, aktuell auch wieder. 2x hatten wir ein schlimme Bronchitis, da gab es jedesmal Mucosolvan Spasmo Saft. Dauert, aber hat bisher geholfen.

Gute Besserung für den kleinen Mann!

Wie geht es euch denn zu viert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschleimter Husten

Antwort von viella249 am 07.07.2017, 18:03 Uhr

Zwiebelhonigthymiansaft hört sich gut an! Machst du den selbst? Wie geht der?

Thymian Mhyrte & Bienenwachswickel sind schon im Einsatz :)

Ganz gut geht's uns. Der kleine ist super pflegeleicht bisher das erleichtert einiges. Lino macht es generell super aber phasenweise ist es natürlich schwer das er jetzt Mama& Papa teilen muss. Wird aber von tag zu tag besser. Er ist halt n kleiner Rabauke und ich muss echt aufpassen was er mit dem baby so anstellt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschleimter Husten

Antwort von Monty1 am 07.07.2017, 21:12 Uhr

Schau mal im Inet, es gibt dazu unzählige Rezepte. Ich zerhacke ein kleine Zwiebel, pflücke ein paar Thymianzweige ( im Winter nehme ich ihn getrocknet) und gebe soviel Honig darauf, dass alles bedeckt ist. Minimum 4h stehen lassen, besser über Nacht. Durch ein Sieb geben znd fertig. Der Saft wird aus den Zwiebeln gezogen, es riecht für mich echt furchtbar, aber das Kind liebt es. Immer wenn ich dran denke bekommt sie ein paar Teelöffel davon. Angegeben wird glaub 4x am Tag 1-2 Esslöffel. 3-4d im Kühlschrank verwende ich es , danach wird neu angesetzt.

Super, dass es so gut bei euch läuft! Weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starker Husten und harter Bauch

Hallo zusammen Vielleicht kann mich eine von euch beruhigen

von katjella, 25. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Mal was anderes.. Husten

Huhu ich noch mal.. Ich leide im Moment an einer leichten Erkältung. Wirklich nicht wild aber ich bin insgesamt natürlich nicht besonders fit und Erholung durch Schlaf ist so gut wie unmöglich.. Denn entweder wache ich auf weil : ich pipi muss, eins meiner Kinder wach wird, ...

von subidu 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Schmerzen auf der Linken Seite beim Husten oder Lachen!

Hallo ihr lieben! Mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen das ich seitliche schmerzen habe (links) wenn ich Lache oder Huste! Habe am 16.5 meinen nächsten FA Termin da werde ich es mal ansprechen! Bin heute noch in der 34ssw (33+6). Muss ich mir sorgen machen wegen den ...

von Bine422, 34. SSW 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten - Hausmittel?

Hallo! Seit gestern hat sich so ein trockener Husten bei mir entwickelt, wobei aber auch manchmal wenig Schleim mitkommt (sorry...). Jedenfalls ist der Hustenreiz ziemlich nervig. Nase ist aber nicht verstopft und auch sonst gehts mir gut (kein Fieber oder Gliederschmerzen) ...

von scrattini, 20. SSW 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Hustensaft für Kinder

Hier bei mir sind alle krank und mein kleiner Sohn 3 1/2 Jahre hustet so doll kann mir jemand von den Mamis mit Kindern einen guten aus der Apotheke empfehlen der auch hilft.Wenn es Montag immer noch so schlimm ist muss ich eh zum Kinderarzt.Bei Mucosolvan hab ich immer den ...

von Lissy-girl, 32. SSW 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

selektives Husten

Mich würde mal eure Meinung zu Husten meines Sohnes interessiere! Der Hustet schon seit Taaaagen.... nur Nachts und achtung jetzt kommts nur in seinem Babybay!! Wenn ich ihn 20cm zu mir rüber ziehe, dann ist alles wieder gut?!?!?!? Kann sich das einer erklären....? Heute ...

von Mona6 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten?!

vor ca. 10 Tag hat unser Wurm 2-3x pro Tag gehustet..... am Samstag sind wir in Urlaub gefahren und es wurde etwas mehr und jetzt liegt er neben mir und hustet sich die Seele aus dem Leib Was kann & soll ich ...

von Mona6 24.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Schmerzen bei Husten, Niesen etc.

Macht euch der Bauch auch weh beim Husten oder Niesen? Mir machts manchmal richtig dolle weh - aber nicht immer. Manchmal hab ich auch Schmerzen beim Wasser Lösen - nicht in der Blase, sondern in der Gebärmutter! Wie wenn durch das leer werden der Blase die Gebärmutter sich ...

von katharin2, 26. SSW 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

bei Husten ...

Guten Morgen ihr lieben Frauen ich quäle mich schon so ca. 2-3 Wochen mit Husten herum. Da meine beiden Männer jetzt auch richtig krank sind, ihr wißt ja was das bedeutet, dachte ich jetzt muss ich auch etwas für mich nehmen. und der ultimative Tip: Thymiansaft !!!! ...

von pearlinside, 14. SSW 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Louis hat Husten & Schnupfen so ein Mist

Seit gestern hustet Louis und hat die Nase verstopft... Ich bin aber auch seit der Geburt mehr oder weniger erkältet und hatte mich schon gewundert das er sich noch nicht angesteck hat, jetzt will ich morgen mal zum KiA und nach ihm schauen lassen...schöner Mist. Lg ...

von momoundlea. 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.