Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 04.11.2017, 13:06 Uhr

Verdacht auf Keuchhusten - Jammerpost

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe euch geht es besser als mir. Ich liege seit mittlerweile 3 Wochen komplett flach mit husten, den ich in meinem ganzen Leben noch nicht hatte. Ich habe seit 2 Wochen so starke Schmerzen in der Brust, dass ich bei jedem hustenanfall in die Knie gehe. Ich war in den letzten 3 Wochen bei 3 verschiedenen Ärzten und im Krankenhaus wegen Verdacht auf Lungenentzündung, was sich nich bestätigt hat. Letzten Donnerstag war ich dann endlich bei meiner Ärztin (die bis zu diesem Tag Urlaub hatte) Und die sofort einen bluttest auf keuchhusten gemacht hat und sich ziemlich geärgert hat, dass im Krankenhaus nicht mal drüber nachgedacht wurde, dass es vllt auch keuchhusten sein könnte.
Zum Glück ist thilo geimpft aber dennoch gehe ich davon aus, dass er es aus der Kita angeschleppt hat. Er hatte 2 Wochen vor mir etwa 6 Wochen echt fiesen trockenen husten. Könnte also durchaus passen.
Ich sage euch, Ich bin fix und alle. Ich nehme seit knapp 2 Wochen kortisonspray, was nur insoweit hilft, dass es den husten löst, Was die Schmerzen aber leider nicht besser macht...logischerweise.
Meine blutergebnisse kriege ich erst Ende nächster Woche.....erst wenn die positiv sind, kriege ich ein antibiotikum....ich mag echt nicht mehr

 
8 Antworten:

Re: Verdacht auf Keuchhusten - Jammerpost

Antwort von Waldmensch am 04.11.2017, 19:45 Uhr

Ich hatte letzten winter auch einen ganz schlimmen husten. Musste ständig davon erbrechen und hatte starke schmerzen in der brustgegend. Nach mehreren abklärungen beim arzt hat sich heraus gestellt, dass ich einen heftigen muskelkater vom husten hatte. Das hat echt übelst wehgetan, ich bekam schmerzmittel, leider ging es ziemlich lange, bis ich völlig hustenfrei war.
Ich hoffe du hast bald klarheit was bei dir die ursache für deine schmerzen ist.
Gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Keuchhusten - Jammerpost

Antwort von Pünktchen2015 am 04.11.2017, 20:34 Uhr

Bei mir sagten die Ärzte auch, dass die Schmerzen vom muskelkater kommen. Schmerzmittel bringen bei mir leider kaum was :( sowas hatte ich echt noch nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Keuchhusten - Jammerpost

Antwort von viella249 am 04.11.2017, 20:39 Uhr

Ach Mensch, klingt fies! Gute Besserung!

Sogesehen wäre es ja fast ne Erlösung wenn es Keuchhusten wäre, dann würde ein antibiothikum schnell helfen.
Ich drück dir die Daumen dass es fix besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Keuchhusten - Jammerpost

Antwort von Waldmensch am 04.11.2017, 21:47 Uhr

Die schmerzmittel haben mir auch nicht wirklich geholfen. Es waren echt üble schmerzen und leider hielten sie auch lange an. Hoffe es geht dir bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Keuchhusten - Jammerpost

Antwort von Vroni2610 am 05.11.2017, 1:23 Uhr

Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung! Klingt ja richtig fies! Gott sei Dank ist dein kleiner Mann dagegen geimpft! Hatte da immer Angst als meine beiden Babys waren und ohne Schutz, dass sie sich Keuchhusten einfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Keuchhusten - Jammerpost

Antwort von Monty1 am 05.11.2017, 12:33 Uhr

Ohweh, ganz schnelle Besserung!!!
Warum dauert das solange, bis die Ergebnisse da sind???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Keuchhusten - Jammerpost

Antwort von Pünktchen2015 am 05.11.2017, 13:10 Uhr

Keine Ahnung. Im Krankenhaus hatte ich die blutergebnisse nach einer Stunde. Aber die haben ja auch das Labor vor ort. Denke beim Arzt dauert das einfach mit dem einschicken
, auswerten und zurück schicken ein paar Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Keuchhusten - Jammerpost

Antwort von Lovie am 06.11.2017, 19:12 Uhr

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhustenimpfung - Ja oder Nein?

Hallo ihr Lieben, wie steht ihr zu dem Thema "Impfen in der SS", mir wurde die Keuchhustenimpfung empfohlen. Werdet ihr es machen? Wie äußert sich Keuchhusten? Möchte nur das Beste, aber habe auch etwas Angst bezüglich Risiken. Aber ich glaub das Risiko ist deutlich ...

von Gatomon, 29. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Keuchhusten Impfung ?

Hallo, ich habe mal ne Frage an die Gruppe. Meine Frauenärztin hat mir nahe gelegt das ich mich beim nächsten Termin ( der ist dann 30.SSW ) die Keuchhustenimpfung geben lasse solle. Damit würde ich das Baby auch direkt schützen. Habt ihr das machen lassen ? ...

von CarinaPaul, 26. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Keuchhusten Impfung

Hallo ihr Lieben, bei meinem letzten Frauenarzt Termin habe ich eine Info Broschüre bzgl. der Keuchhusten Impfung oder sogar der Kombi Impfung ( Wundstarkrampf/Diphtherie/Keuchhusten ) bekommen. Ich soll mir überlegen, ob ich diese machen möchte. Was sagt ihr zu der Impfung in ...

von Jasmin 87, 29. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

seid ihr alle gegen Keuchhusten geimpft?

Ganz aktuell bei uns,ich hab es nämlich -weder meine Frauenärztin noch die Kinderärztin haben meinen Impfstatus abgefragt,und auch beim Arbeitsmediziner war das nie Thema,dabei sollten Mitarbeiter im Gesundheitswesen wohl geimpft sein,und da tat sich dann meinerseits tatsächlich ...

von Maroulein 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Seid ihr Keuchhusten-geimpft?

Mal noch eine Frage: Ich habe bisher keine Keuchhusten Impfung. Unser großes Kind schon (4jahre). Nun meinte Frauenärztin, dass ich mich am besten direkt nach der Geburt des Babys impfen lassen sollte. Papa, Oma und Opa am besten auch? Wie ist das bei euch? Erfahrungen ...

von Elke3500, 34. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Bericht aus KH=> Keuchhusten!!!

Hallo ihr lieben, Ich habe letzte Woche euch geschrieben das unser Lenny husten hat! Tja nachdem es immer schlimmer wurde und das inhalieren mit NaCl nichts geholfen hat und am Sonntag Abend einen Hustenanfall mit Atemnot hatte bin ich wieder zum Kinderarzt. Dort war der ...

von anjingha 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.