Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 31.03.2017, 10:54 Uhr

Vegetarische oder Vegane Gerichte

Hallo zusammen,

wir möchten mal ein wenig öfters Vegetarisch oder Vegane Gerichte essen.

Habt ihr ein paar Rezepte welche eure kleinen sehr mögen?

 
7 Antworten:

Re: Vegetarische oder Vegane Gerichte

Antwort von Waldmensch am 31.03.2017, 23:13 Uhr

Bei uns gibt meist nur 2-3x fleisch pro Woche. Hier ein paar Ideen:
Käsewähe, Apfelwähe
Ofengemüse, "Pommes" Kartoffeln in Streifen mit Ketchup, Rösti mit Spiegelei
Käse-Tofu-Ei-Plätzchen mit Erbsenreis
Polenta mit Käse (und Tomatensosse)
Couscous mit Feta und Tomaten
Hirsotto (Hirsenrisotto), Safran-Risotto, Fried rice mit ei
Gerstensuppe vegetarisch
Spaghetti mit Bärlauchpesto uns so weiter
Und das Lieblingsessen von meinem kleinen: Randensalat! :-) mein grosser und mein mann würden das aber nie essen... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische oder Vegane Gerichte

Antwort von IchWerdeMami2015 am 01.04.2017, 13:01 Uhr

Also was meine Kleine total gerne isst,ist Omelette. Das kann man ja prima variieren...Wir essen es oft mit Fisch aber auch mal nur mit Tomaten und Mozzarella.

Wir kochen auch gerne Riso Napoli. Bei C*efkoch gibts da ein Rezept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische oder Vegane Gerichte

Antwort von Lovie am 02.04.2017, 12:45 Uhr

Jegliche Gemüse(creme)Suppen.
Pfannkuchen
Kartoffelpuffer
Milchreis/grießauflauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische oder Vegane Gerichte

Antwort von Apydia am 02.04.2017, 19:24 Uhr

Hi,

kleine Anekdote am Rande, heute war es auf einmal ganz still in der Wohnung. Also schaue ich nach was der Kleine macht, da saß er in der Küche am Tisch, hatte sich den Brokoli vom Mittagessen vom Tisch geangelt und futterte den genüßlich. Herrliches Bild.

Also gedünstetes Gemüse geht bei uns gut, gerne mit einer Sause, ein Renner ist auch Möhrensuppe oder Couscous mit Gemüse. Linsen mit Spätzle (dann halt ohne den Speck), Spinat mit Mini Kartoffelklößen und Käsesause, Gemüsereis.

Falls was dabei ist was dich interessiert, sag Bescheid, dann such ich die Rezepte raus. Koche sehr viel mit dem TM, da stöbere ich immer mal durch die Rezepte und finde was Neues.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische oder Vegane Gerichte

Antwort von mlle.sakura am 03.04.2017, 20:02 Uhr

Bei uns gab es heute Pizza, mache die immer mir Dinkel Vollkornmehl, mit Sonnenblumen Kernen unter dem Teig und ganz viel Gemüse. Was Jakub gern mag sind Linsenburger mit rote Bete Gemüse, alles was mit Avocado zutun hat, zB Vollkornnudeln kochen, mit kleinen Tomaten, gewürfelte Avocado, Zitronensaft etwas Öl und evtl. Knoblauch und Salz und Pfeffer verrühren, fertig. Dann kochen wir gern indisch, mit immer unterschiedlichen Zutaten. Zum Beispiel rote (und schwarze) Linsen mit Kokosmilch und dazu beliebiges Gemüse,manchmal noch Kichererbsen dazu. Würze ich mit Kreuz Kümmel, Kurkuma, Petersilie, Cayennepfeffer. Dazu gibt es Natur Reis.
Ansonsten ist bei uns herzhafter Kaiserschmarrn beliebt, Kartoffel-Hirse-Taler, Nudeln mit Spinat+Tomaten, Quinoa liebt Jakub total, mit viel Gemüse und Räuchertofu zum Beispiel..
Kannst mir gerne eine PN schreiben, wenn du noch mehr Inspirationen suchst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische oder Vegane Gerichte

Antwort von viella249 am 03.04.2017, 20:17 Uhr

Hast PN :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische oder Vegane Gerichte

Antwort von viella249 am 03.04.2017, 20:18 Uhr

Hast auch ne PN :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.