Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mlle.sakura am 19.07.2019, 12:34 Uhr

Update Kita-Wechsel

Gleich ist es soweit und ich hole meinen Großen von seinem letzten Kita-Tag in der alten Kita ab. Ab 1.August besucht er dann den Natur- und Erlebniskindergarten. Ich weiß garnicht, wer von uns beiden mehr aufgeregt ist
Jetzt heißt es erstmal, einige Besorgungen machen, damit er gut ausgestattet ist. Sind hier noch welche im Wald-/Naturkindergarten und habt ihr irgendwelche Tipps? und hat vielleicht jemand eine Alternative zu Wolle-Seide-Wäsche? Seide kommt für uns nicht in Frage, Wolle eventuell..

 
1 Antwort:

Re: Update Kita-Wechsel

Antwort von IchWerdeMami2015 am 23.07.2019, 21:07 Uhr

Leider kann ich dir nicht helfen,aber ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln in der Kita

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf einen guten Austausch mit anderen Muttis. Ich habe folgendes Problem. Ich bin aktuell in der 17.ssw. Ab der 21.ssw soll ich laut Betriebsarzt wieder in der Kita arbeiten. Da gehen allerdings aktuell Ringelröteln rum, ...

von Melina0812, 17. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Ringelröteln Kita

Vorsicht minimimi… Ich bekomme die Krise. Seit November ist ständig Notbetreuung in der kita meiner Tochter. Dann hatten wir RSV Anfang Dezember und seit Mitte Dezember geht Ringelröteln rum, gegen die ich trotz Erzieherin-Beruf keine Immunität habe. Nun war die ...

von Laromi92, 19. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Gyn Wechsel und Kontrolle

Moin! Ich hatte heute meinen ersten Termin bei meiner neuen Gynäkologin. Und ich bin SUPER zufrieden! Eine ganz liebe mit ganz lieben Mitarbeitern und einer angestellten Hebamme bei der ich jedes zweite Mal Termin haben werde. Das Konzept gefällt mir richtig gut. Sie hat ...

von botterbluem, 17. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Kita Eingewöhnung fällt schwer

Hallo zusammen, Ich suche dringend Rat, weil ich nicht weiter weiß. Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt und geht seit Montag in die Kita. Sie ist in der Eingewöhnung. Wir hatten sie noch nie bei jemand in Betreuung und wir haben beide keine Verwandten oder direkte Freunde ...

von Löwenmutter1985 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Essen in der Kita

Hallo zusammen, wir beginnen ab 04.07. mit der Eingewöhnung. Vielleicht der ein oder andere von euch schon Erfahrung: wie ist denn das mit dem Essen in der Kita? Also speziell geht es mir darum, dass die kleine zwar fröhlich alles isst, aber eben mit den Händen und alles dann ...

von Snaedis 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Platz

Hallo zusammen, wie sieht es bei euch aus, geht ihr nach dem ersten Jahr wieder arbeiten? Wie werden eure kleinen dann betreut? Wir haben einen Kita-Platz ab Juli für 5 Vormittage die Woche, so dass ich wieder 20 Stunden arbeiten könnte. Doch irgendwie kann ich mir das noch so ...

von Snaedis 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Schnuller Größe wechseln?

Hallo meine Lieben, Wie geht's euch? Meine kleine ist letzten Monat 6 Monate alt geworden, und langsam müssten wir ihre schnuller austauschen. Wir benutzen mam schnuller. Im Internet steht, man soll die Größe nicht wechseln, aber mir wurde geraten, dass ich es tun soll. ...

von Yasi2706 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Wechsel Brust zu Flasche und wieder zurück

Hallo. Ich stille nun 2 Mon voll. Irgendwie hab ich das Bedürfnis, mal länger als 2 h wohin zu gehen, ohne gleich ans nächste Stillen denken zu müssen. Wer von euch füttert Muttermilch manchmal mit Flasche und funktioniert der Wechsel? Außerdem möchte ich evtl nach 6 Mon ...

von Stephi! 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

FA wechseln

Hellooo alle zusammen , hätte da mal eine kurze Frage..... Kann ich eigentlich meinen Frauenarzt wechseln trotz BV vom Betriebsarzt, ohne das die BV zurück gezogen wird

von Aylin91, 26. SSW 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Kindergarten wechseln

Guten Abend Folgende Situation...unser Großer geht seit einem Jahr in den Kindergarten. Wir waren sehr spät dran und haben durch Zufall noch einen Platz in einer städtischen Kita bekommen. Mein Wunsch war eigentlich etwas in Richtung ...

von mlle.sakura 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.